Mein RS Abschied
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein RS ^^
gefällt mir richtig gut schonmal, vorallem mal nix von der Stange, sonst hat eh jeder irgendwas drauf was irgendwie 0815 ist.
bin auf das fertige Ergebniss gespannt *thumbsup*
bin auf das fertige Ergebniss gespannt *thumbsup*
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 183
- Registriert: 14. Juni 2008 21:09
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T (180PS)
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Mein RS ^^
danke für den zuspruch bin ich wenigstens nicht der einzige der ihn schick findet
jetzt sind auch entlich alle auspuffteile da und diese woche beszell ich noch die alarmanlage das radio und die rückfahrkamera
der linke schweller ist auch dran
am we würd denn die auspuffanlage geschweist bleibt also spannent
jetzt sind auch entlich alle auspuffteile da und diese woche beszell ich noch die alarmanlage das radio und die rückfahrkamera
der linke schweller ist auch dran
am we würd denn die auspuffanlage geschweist bleibt also spannent
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Beiträge: 773
- Registriert: 20. August 2009 20:13
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein RS ^^
Nice. Also mir gefällt er auch gut, die GFK-Fraktion hält eben zusammen. 8)
Sag mal hattest du eigentlich schonmal Probleme mit Steinschlägen im GFK? Ich hatte das Problem bei meiner polnischen 50€ Frontschürze... Nachdem ich erstmal innerhalb von 2 Tagen die Transport- und Fertigungsschäden überlaminiert und raus geschliffen hatte war das Teil beim Lackierer, habs angebaut und nach 3 Monaten sah das Ding aus wie ein Sternenhimmel. Überall weiße Einschüsse im blauen Lack.
Ich hab das Ding dann selbst neu lackiert (dabei mindestens 5 Schichten Klarlack zum Schutz draufgedonnert^^) und mit Steinschlagschutzfolie überzogen, echte Abfuck-Arbeit bei den ganzen Ecken und Kanten...
Habt ihr da irgendeinen Spezial Lack der gegenüber Steinschlägen resistenter ist? Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von. Habe zwar in meiner Ausbildung mal einen 3 Wochen Grundkurs zur GFK und Carbonfaser Verarbeitung mitgemacht, aber leider nicht für Tuningteile am Auto und deren Nachbehandlung...
Sag mal hattest du eigentlich schonmal Probleme mit Steinschlägen im GFK? Ich hatte das Problem bei meiner polnischen 50€ Frontschürze... Nachdem ich erstmal innerhalb von 2 Tagen die Transport- und Fertigungsschäden überlaminiert und raus geschliffen hatte war das Teil beim Lackierer, habs angebaut und nach 3 Monaten sah das Ding aus wie ein Sternenhimmel. Überall weiße Einschüsse im blauen Lack.
Ich hab das Ding dann selbst neu lackiert (dabei mindestens 5 Schichten Klarlack zum Schutz draufgedonnert^^) und mit Steinschlagschutzfolie überzogen, echte Abfuck-Arbeit bei den ganzen Ecken und Kanten...
Habt ihr da irgendeinen Spezial Lack der gegenüber Steinschlägen resistenter ist? Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von. Habe zwar in meiner Ausbildung mal einen 3 Wochen Grundkurs zur GFK und Carbonfaser Verarbeitung mitgemacht, aber leider nicht für Tuningteile am Auto und deren Nachbehandlung...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- dickted
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 12. April 2010 10:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.8l V6
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein RS ^^
das mit den einschüssen kenn ich auch.....werde dies aber in zukunft verhindern, indem ich für die Fahrt einen Komplett Bra anziehe. Sieht zwar nicht schick aus, aber es soll ja nur zweckerfüllend sein
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia Combi 1.6 102ps
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 183
- Registriert: 14. Juni 2008 21:09
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T (180PS)
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Mein RS ^^
OcciHeizer hat geschrieben:Nice. Also mir gefällt er auch gut, die GFK-Fraktion hält eben zusammen. 8)
Sag mal hattest du eigentlich schonmal Probleme mit Steinschlägen im GFK? Ich hatte das Problem bei meiner polnischen 50€ Frontschürze... Nachdem ich erstmal innerhalb von 2 Tagen die Transport- und Fertigungsschäden überlaminiert und raus geschliffen hatte war das Teil beim Lackierer, habs angebaut und nach 3 Monaten sah das Ding aus wie ein Sternenhimmel. Überall weiße Einschüsse im blauen Lack.
Ich hab das Ding dann selbst neu lackiert (dabei mindestens 5 Schichten Klarlack zum Schutz draufgedonnert^^) und mit Steinschlagschutzfolie überzogen, echte Abfuck-Arbeit bei den ganzen Ecken und Kanten...
Habt ihr da irgendeinen Spezial Lack der gegenüber Steinschlägen resistenter ist? Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von. Habe zwar in meiner Ausbildung mal einen 3 Wochen Grundkurs zur GFK und Carbonfaser Verarbeitung mitgemacht, aber leider nicht für Tuningteile am Auto und deren Nachbehandlung...
Also wir haben mit Steinschlägen relativ wenig probleme vermeiden läst es sich nicht ganz das is klar aber soweit ich weis macht unser lacker den lack in den "gefährdeten" bereichen etwas weicher als sonst und das soll den lack wohl gegenüber steinschlägen unentfindlicher machen = )
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Beiträge: 773
- Registriert: 20. August 2009 20:13
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein RS ^^
Okay... Nice to know.
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 183
- Registriert: 14. Juni 2008 21:09
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T (180PS)
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Mein RS ^^
so was neues von mir auspuffanlage sogut wie fertig
hier mal downpipe und der neue 200zellenkat der rest später
zur info kompletanlage ab turbo V2A mit 63,5mm durchmesser
hier mal downpipe und der neue 200zellenkat der rest später
zur info kompletanlage ab turbo V2A mit 63,5mm durchmesser
- reloop87
- Alteingesessener
- Beiträge: 399
- Registriert: 4. Juni 2011 15:11
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: RS
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein RS ^^
nice!!!
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein RS ^^
originaler Flansch?
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 183
- Registriert: 14. Juni 2008 21:09
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T (180PS)
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Mein RS ^^
joah kommt erst später ein anderer wenn denn turboumbau dran ist
hatten grade die erste klangprobe ist echt der hammer hätte ich so nich gedacht
hatten grade die erste klangprobe ist echt der hammer hätte ich so nich gedacht