Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
muckelsen
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 26. Juli 2011 13:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0 TDI - 103 KW - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 492255

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von muckelsen »

Am Montag war bei mir noch KW4 als Produktionswoche angesagt, vier Tage später, und damit drei Tage vor Anbruch der KW4 ist es KW6... :roll:
Octavia Combi 2.0 TDI (103 KW) - DSG - FSE (3-Speichen Lenkrad) - Sunset - Multimediaanschluss
Benutzeravatar
Notili
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 31. Mai 2009 23:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 125KW

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Notili »

So, habe nun in KW3 einen RS Diesel DSG Combi bestellt.

Der :D meint, dass er so Ende Mai kommen wird. Bekomme nächste Woche vom Händler die Info, wie Skoda das Auto eingeplant hat. Freu mich schon *g*
ab 04/2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red
kaelte
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26. Oktober 2011 18:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von kaelte »

So,
morgen hat das Warten nach 3,5 Monaten ein Ende. Mein Octavia 1,4 TSI mit DSG steht für mich bereit und wird am Nachmittag abgeholt.
Alle anderen, die ihr Auto noch nicht haben, wünsche ich eine kurze Wartezeit, verzweifelt nicht, irgendwann wird der große Tag kommen!! :D
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Toscana »

Mittlerweile warte ich jetzt schon fast 20 Wochen, fast 5 Monate, werde langsam ungeduldig
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
autosven
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 9. Juli 2007 16:34

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von autosven »

Ich habe unseren in kw 52/2011 bestellt und noch immer kein Produktions Datum :oops:
Hatte vorher ein Fabia RS Combi der im October 2011 NEU Zugelassen wurde und dann LEIDER im Dezember 2011 wegen
Motor Mängel wandeln musste.Es soll jeztz ein Octavia Elegace 1,8TSI/DSG mit Vollausstattung kommen.
lieber 200 mit köpfchen als 100 beschrenkt
Chris_U
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 12. Dezember 2011 10:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 513558

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Chris_U »

kaelte hat geschrieben:So,
morgen hat das Warten nach 3,5 Monaten ein Ende. Mein Octavia 1,4 TSI mit DSG steht für mich bereit und wird am Nachmittag abgeholt.
Alle anderen, die ihr Auto noch nicht haben, wünsche ich eine kurze Wartezeit, verzweifelt nicht, irgendwann wird der große Tag kommen!! :D
Das ist ja ziemlich exakt die angekündigte Lieferzeit meines Octavia (gleicher Motor, auch DSG) Dann wird das bei mir ja vielleicht wirklich was mit Mitte März :)
Octavia Combi 1.4 TSI Sport Edition
KTM
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 26. Dezember 2011 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR, 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von KTM »

Hallo Zusammen,

habe meinen 2.0 TDI Elegance (Schalter) mit ein paar Extras Ende August bestellt. Gebaut in KW 51 und ist seid letzter Woche beim Händler. Leider kann ich Ihn erst Anfang Februar abholen (ich bin leider unterwegs).
Mein Händler hats genau getroffen mit den 5 Monaten.

Gruss KTM
Chris_U
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 12. Dezember 2011 10:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 513558

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Chris_U »

Eine Sache, die mir eben erst auffällt, und die mich doch sehr interessieren würde:

Viele User melden sich hier im Laufe der Zeit mehrfach zu den Lieferzeiten zu Wort, weil sich bei ihnen was verändert hat. Da verschieben sich Bauwochen nach vorne, dann wieder nach hinten, dann wieder nach vorne. Wie erfahrt Ihr das? Ruft Ihr täglich oder wöchentlich Euren Händler an und fragt nach (was ich nachvollziehen könnte, aber noch kann ich dem Drang widerstehen), werdet Ihr bei sowas benachrichtigt, oder wie kommt Ihr sonst immer an die Kalenderwochen?
Octavia Combi 1.4 TSI Sport Edition
cugar
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 28. Dezember 2011 08:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 499260

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von cugar »

Also mein Händler hat mir nur ungefähr bekannt gegeben wann er denn kommt - 2 Februarhälfte - ich kanns eh kaum erwarten und da es sich um einen benziner handelt die afaik zumindest in D immer etwas früher verfügbar waren guter dinge dass das bei meinem auch eingermassen so ist...

und ja ich schau mal alle 2 wochen beim händler vorbei (der ist gerade von meiner arbeit über die strasse) und frage nach ob noch alles im grünen lieferbereich ist ;-)
O² FL 1,2 TSI DSG, Amundsen+, Premium Paket (Xenon PDC vo hi), Sunset, etc. pp
hwg
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 23. Januar 2012 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von hwg »

Hallo zusammen,

Ich habe unseren Octavia 1.8 TSI Family (mit Ausstattungspaket Comfort, Parkpiepser hinten und variablem Ladeboden) in der 45.KW bestellt. Als Produktionswoche wurde zuerst KW 8 genannt, bei einem Anruf kurz vor Weihnachten wars dann KW 2.
Gestern kam der Anruf vom Händler, Donnerstag kann ich den Wagen abholen. :D
Werde mir den Tag Urlaub nehmen und mich ausführlich mit dem neuen Schätzchen bekannt machen...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“