Du sagst es, ein Wolf im Schafspelz muss es sein! Ich kenn auch Leute die fahren 500PS im S4 mit einem 1,6er Schild am Heck 8)tuningmitstil hat geschrieben:Besonders schick finde ich solche Umbauten, wenn sie in der Karossen eines recht serienmäßig belassenen Autos stecken. Als Beispiel des 1U, RS-Optik. Da wirkt die Kraft doppelt - der Wagen IST schnell und die anderen sind zusätzlich überrascht.bighitkurver hat geschrieben:Basis Skoda octavia 1.9 TDI 90 PS
Motorumbau auf R36 3,6L Motor 280 PS MKB.BLV
4-Motion
Was aber nicht als negativer Kommentar für dickted ausgelegt werden sollte... 8)
Es geht voran, ich bin gespannt auf das Endprodukt.
Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Michal
- Alteingesessener
- Beiträge: 1132
- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
Lieber OctDriver,Sorry keine Worte muss einfach nur lachen .....
Besagter 90 PS TDI gilt nach wie vor als der haltbarste und standfesteste TDI, der jemals von VW konstruiert wurde, das ist in der Szene lange bekannt.
Laufleistungen jenseits von gut und böse sind hier keine Seltenheit, sondern normal...
Dazu kommen Verbräuche von oft kaum über 4 Litern, selbst wenn die Motoren schon 500 000km auf der Uhr haben.
Ich selbst habe mit einem derartigen Wagen einmal 1507 km mit einer Tankfüllung geschafft und lag dabei mit 3,9 L noch nicht mal am unteren Limit.
Da sollte man vielleicht lieber mal die Finger still halten und nicht so laut lachen, schon gar nicht mit nem 2.0er mit 116 Ponis...
Gruß Michal
-
- Frischling
- Beiträge: 13
- Registriert: 13. März 2009 21:25
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 110 Ps Tdi
- Kilometerstand: 138988
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
Michal hat geschrieben:Lieber OctDriver,Sorry keine Worte muss einfach nur lachen .....
Besagter 90 PS TDI gilt nach wie vor als der haltbarste und standfesteste TDI, der jemals von VW konstruiert wurde, das ist in der Szene lange bekannt.
Laufleistungen jenseits von gut und böse sind hier keine Seltenheit, sondern normal...
Dazu kommen Verbräuche von oft kaum über 4 Litern, selbst wenn die Motoren schon 500 000km auf der Uhr haben.
Ich selbst habe mit einem derartigen Wagen einmal 1507 km mit einer Tankfüllung geschafft und lag dabei mit 3,9 L noch nicht mal am unteren Limit.
Da sollte man vielleicht lieber mal die Finger still halten und nicht so laut lachen, schon gar nicht mit nem 2.0er mit 116 Ponis...
Gruß Michal
Ganz genauso siehts aus Für die Haltbarkeit&Standfestigkeit dieses Motors muß nix hinzugefügt werden-vorrausgesetzt natürlich Pflege&ordentlicher Umgang,das ist klar,aber
dürfte bei Tdi-Kennern wohl auch logo sein.
Wir hatten 8 Fahrzeuge mit dem Motor in der Firma im laufe der Jahre,alle spulten über 350000
km ohne großartige Reparaturen oder Defekte ab.4 davon wurden mit 460-490000km noch ganz gut verkauft.In der Nachbarfirma läuft bis heute ein 4er Vari mit dem Motor und derzeit läppischen 597800km und der Kurier damit will gar kein anderes Auto...
Zu lachen über diesen Motor hat höchstens sein Fahrer-wenn andere Motoren, nach 300000 schlapp machen
Zum Motorumbau&eigentlichem hier:Wenn der Octi schön Dezent und im Schafspelz dazu bleibt,wird das ein Hammer Umbau !Klasse Projekt!
- dickted
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 12. April 2010 10:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.8l V6
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
zum Thema TDI.......mir isses eigentlich Latte was andere bauen. Aber genau aus diesem Grund schmeiß ich den 1.6er raus und hab damals nicht den 1.8T genommen. Und Diesel kommt mir eh ne ins Haus....aber egal
Zu meinem Umbau.
Man soll schon sehen das der Occi umgebaut ist, allerding nicht dass er nen 6ender unter der Haube hat. Und das wird denke ich gut gelingen
Zu meinem Umbau.
Man soll schon sehen das der Occi umgebaut ist, allerding nicht dass er nen 6ender unter der Haube hat. Und das wird denke ich gut gelingen
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia Combi 1.6 102ps
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
wobei beispielsweise ein 3.0 TDI aus dem Audi-Regal durchaus mal ein reizvolles Projekt für einen Octavia wäre - weil mit 550NM und 240PS sieht dagegen dann so gut wie jeder Serien-Octavia übelst alt aus Passend dazu dann: der 1.9 SDI-Aufkleber am Heck
Nur weiß ich nicht, wie mans realisieren kann, weil die 3.0 TDI ja längs eingebaut werden... Von daher, ich würde mal sagen, sportlich fahren und Diesel besitzen schließt sich nicht kategorisch aus - und ein 3.0 TDI klingt auch einigermaßen, verglichen mit einem 4-Zyl. TDI.
Nur weiß ich nicht, wie mans realisieren kann, weil die 3.0 TDI ja längs eingebaut werden... Von daher, ich würde mal sagen, sportlich fahren und Diesel besitzen schließt sich nicht kategorisch aus - und ein 3.0 TDI klingt auch einigermaßen, verglichen mit einem 4-Zyl. TDI.
- dickted
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 12. April 2010 10:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.8l V6
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
aber wir brauchen uns nicht über Umbauten unterhalten die nicht gemacht werden.
ich bau auf 2.8l benziner um. und das ist wichtig
ich bau auf 2.8l benziner um. und das ist wichtig
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia Combi 1.6 102ps
- OCT!DR!VER
- Alteingesessener
- Beiträge: 661
- Registriert: 10. Januar 2008 00:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0 116 Ponis
- Kilometerstand: 212000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
Das der 1,9er Diesel ein Sehr guter Motor ist mir wohl bekannt und habe ja auch nix Dagegen einzuwenden. Aber wer LEISTUNG haben will brauch den super Sparsamen 90Ps Motor nicht und Schmeist den deswegen raus Und macht sich was Grosses Rein....Michal hat geschrieben:Lieber OctDriver,Sorry keine Worte muss einfach nur lachen .....
Besagter 90 PS TDI gilt nach wie vor als der haltbarste und standfesteste TDI, der jemals von VW konstruiert wurde, das ist in der Szene lange bekannt.
Laufleistungen jenseits von gut und böse sind hier keine Seltenheit, sondern normal...
Dazu kommen Verbräuche von oft kaum über 4 Litern, selbst wenn die Motoren schon 500 000km auf der Uhr haben.
Ich selbst habe mit einem derartigen Wagen einmal 1507 km mit einer Tankfüllung geschafft und lag dabei mit 3,9 L noch nicht mal am unteren Limit.
Da sollte man vielleicht lieber mal die Finger still halten und nicht so laut lachen, schon gar nicht mit nem 2.0er mit 116 Ponis...
Gruß Michal
Deswegen musste ich lachen weil Spritsparen Interesiert nicht jeden Autofahrer
Und der 2liter bleibt bei auch nicht ewig drin es muss die Magische 6 her
- dickted
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 12. April 2010 10:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.8l V6
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
mir geht es aber weniger um die Leistung, sondern um den verdammt geilen Klang eines 6 enders...da können nur v8, v10 oder höher gegenan
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia Combi 1.6 102ps
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
Und der Klang ist richtig geil! Ich kenn den Motor sehr gut, macht echt spaß aber als Frontkratzer wöllte ich den nicht fahren
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- dickted
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 12. April 2010 10:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.8l V6
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
muss ich bisschen mit Kupplung und Gas spielen, damit er nicht jedesmal durchdreht
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia Combi 1.6 102ps