Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von Black_A4 »

tuningmitstil hat geschrieben:
bighitkurver hat geschrieben:Basis Skoda octavia 1.9 TDI 90 PS
Motorumbau auf R36 3,6L Motor 280 PS MKB.BLV
4-Motion
Besonders schick finde ich solche Umbauten, wenn sie in der Karossen eines recht serienmäßig belassenen Autos stecken. Als Beispiel des 1U, RS-Optik. Da wirkt die Kraft doppelt - der Wagen IST schnell und die anderen sind zusätzlich überrascht.
Was aber nicht als negativer Kommentar für dickted ausgelegt werden sollte... 8)
Es geht voran, ich bin gespannt auf das Endprodukt.
Du sagst es, ein Wolf im Schafspelz muss es sein! Ich kenn auch Leute die fahren 500PS im S4 mit einem 1,6er Schild am Heck 8)
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von Michal »

Sorry keine Worte muss einfach nur lachen .....
Lieber OctDriver,

Besagter 90 PS TDI gilt nach wie vor als der haltbarste und standfesteste TDI, der jemals von VW konstruiert wurde, das ist in der Szene lange bekannt.
Laufleistungen jenseits von gut und böse sind hier keine Seltenheit, sondern normal...
Dazu kommen Verbräuche von oft kaum über 4 Litern, selbst wenn die Motoren schon 500 000km auf der Uhr haben.
Ich selbst habe mit einem derartigen Wagen einmal 1507 km mit einer Tankfüllung geschafft und lag dabei mit 3,9 L noch nicht mal am unteren Limit.

Da sollte man vielleicht lieber mal die Finger still halten und nicht so laut lachen, schon gar nicht mit nem 2.0er mit 116 Ponis... :wink:

Gruß Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
tdi-slx
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 13. März 2009 21:25
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 110 Ps Tdi
Kilometerstand: 138988
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von tdi-slx »

Michal hat geschrieben:
Sorry keine Worte muss einfach nur lachen .....
Lieber OctDriver,

Besagter 90 PS TDI gilt nach wie vor als der haltbarste und standfesteste TDI, der jemals von VW konstruiert wurde, das ist in der Szene lange bekannt.
Laufleistungen jenseits von gut und böse sind hier keine Seltenheit, sondern normal...
Dazu kommen Verbräuche von oft kaum über 4 Litern, selbst wenn die Motoren schon 500 000km auf der Uhr haben.
Ich selbst habe mit einem derartigen Wagen einmal 1507 km mit einer Tankfüllung geschafft und lag dabei mit 3,9 L noch nicht mal am unteren Limit.

Da sollte man vielleicht lieber mal die Finger still halten und nicht so laut lachen, schon gar nicht mit nem 2.0er mit 116 Ponis... :wink:

Gruß Michal


Ganz genauso siehts aus :wink: Für die Haltbarkeit&Standfestigkeit dieses Motors muß nix hinzugefügt werden-vorrausgesetzt natürlich Pflege&ordentlicher Umgang,das ist klar,aber
dürfte bei Tdi-Kennern wohl auch logo sein.

Wir hatten 8 Fahrzeuge mit dem Motor in der Firma im laufe der Jahre,alle spulten über 350000
km ohne großartige Reparaturen oder Defekte ab.4 davon wurden mit 460-490000km noch ganz gut verkauft.In der Nachbarfirma läuft bis heute ein 4er Vari mit dem Motor und derzeit läppischen 597800km und der Kurier damit will gar kein anderes Auto...

Zu lachen über diesen Motor hat höchstens sein Fahrer-wenn andere Motoren, nach 300000 schlapp machen :lol:

Zum Motorumbau&eigentlichem hier:Wenn der Octi schön Dezent und im Schafspelz dazu bleibt,wird das ein Hammer Umbau :wink: !Klasse Projekt!
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

zum Thema TDI.......mir isses eigentlich Latte was andere bauen. Aber genau aus diesem Grund schmeiß ich den 1.6er raus und hab damals nicht den 1.8T genommen. Und Diesel kommt mir eh ne ins Haus....aber egal


Zu meinem Umbau.

Man soll schon sehen das der Occi umgebaut ist, allerding nicht dass er nen 6ender unter der Haube hat. Und das wird denke ich gut gelingen
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia03TDI

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von Octavia03TDI »

wobei beispielsweise ein 3.0 TDI aus dem Audi-Regal durchaus mal ein reizvolles Projekt für einen Octavia wäre - weil mit 550NM und 240PS sieht dagegen dann so gut wie jeder Serien-Octavia übelst alt aus :D Passend dazu dann: der 1.9 SDI-Aufkleber am Heck :rofl:

Nur weiß ich nicht, wie mans realisieren kann, weil die 3.0 TDI ja längs eingebaut werden... Von daher, ich würde mal sagen, sportlich fahren und Diesel besitzen schließt sich nicht kategorisch aus - und ein 3.0 TDI klingt auch einigermaßen, verglichen mit einem 4-Zyl. TDI.
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

aber wir brauchen uns nicht über Umbauten unterhalten die nicht gemacht werden.

ich bau auf 2.8l benziner um. und das ist wichtig
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von OCT!DR!VER »

Michal hat geschrieben:
Sorry keine Worte muss einfach nur lachen .....
Lieber OctDriver,

Besagter 90 PS TDI gilt nach wie vor als der haltbarste und standfesteste TDI, der jemals von VW konstruiert wurde, das ist in der Szene lange bekannt.
Laufleistungen jenseits von gut und böse sind hier keine Seltenheit, sondern normal...
Dazu kommen Verbräuche von oft kaum über 4 Litern, selbst wenn die Motoren schon 500 000km auf der Uhr haben.
Ich selbst habe mit einem derartigen Wagen einmal 1507 km mit einer Tankfüllung geschafft und lag dabei mit 3,9 L noch nicht mal am unteren Limit.

Da sollte man vielleicht lieber mal die Finger still halten und nicht so laut lachen, schon gar nicht mit nem 2.0er mit 116 Ponis... :wink:

Gruß Michal
Das der 1,9er Diesel ein Sehr guter Motor ist mir wohl bekannt und habe ja auch nix Dagegen einzuwenden. Aber wer LEISTUNG haben will brauch den super Sparsamen 90Ps Motor nicht und Schmeist den deswegen raus Und macht sich was Grosses Rein....
Deswegen musste ich lachen weil Spritsparen Interesiert nicht jeden Autofahrer :wink:
Und der 2liter bleibt bei auch nicht ewig drin es muss die Magische 6 her :lol:
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

mir geht es aber weniger um die Leistung, sondern um den verdammt geilen Klang eines 6 enders...da können nur v8, v10 oder höher gegenan
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von Black_A4 »

Und der Klang ist richtig geil! Ich kenn den Motor sehr gut, macht echt spaß aber als Frontkratzer wöllte ich den nicht fahren
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

muss ich bisschen mit Kupplung und Gas spielen, damit er nicht jedesmal durchdreht
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“