Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 22. Januar 2012 20:24
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI, 265 PS
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Hallo,
bin neu hier und möchte euch kurz und knapp mein Projekt vorstellen.
Alles begann im Februar 2011 mit einem normalen Octavia 1U, 1.9 TDI von der Stange mit 101 PS.
Aller Anfang ist schwer und aus den 101 PS wurden 130 PS, durch Chiptuning im HAUSE "BigWheelers-Engineering".
Alles hat gepasst und funktioniert.
Mehr Dampf, besseres Ansprechverhalten usw...
Ettliche Hausbesuche und Treffen bei Onkel Fernando bei BW-E, begeisterte mich für mehr.
Die Umbauten auf dem Hof, ein Polo mit R36, ein Golf mit R32 + Turboumrüstung und viele weitere Projekte aus dem Hause BW-E,
zwang mich ja förmlich ein eigenes Projekt in Auftrag zu geben
Also raus mit dem 1.9 TDI Wasserkocher & rein mit dem frischen 2.0T
2-3 Monate, 4-5 Zwischenbesuche & 2-3 Bier später hat es der Herr Wendt geschafft und in meinem Octavia 1U
hat nunmehr ein TFSI aus einem Passat 3C etwas zu melden.
Dazu kam noch der Umbau von Schalt- auf DSG-Getriebe.
Selbstverständlich mussten viele Dinge geändert und angepasst werden:
- komplette Änderung der Fahrzeugelektronik & -verkabelung.
- Anpassung des Antriebes an das DSG und Die Achsen.
- Anpassung der Motorsteuerung
- Änderung des Motorraumes, inkl. Umbau der Luftzufuhr
- Anpassung der originalen TFSI-AGA an den Unterboden
- Umbau der Schaltkulisse für das DSG
- Umbau des Tanks + kompl. Anbauteile auf Benzin
- Umbau der Bremsanlage auf 312x22 Scheiben + Sattel vom VR6
- Anbau von LLK vor dem Kühler
- Anpassung diverser Unterboden-Teile
- Umbau Pedalerie an Automatik
- Anpassung RS-Tacho an Motor + Fahrzeugelektronik
- Chiptuning + Anpassung der Motorelektronik, inkl. aller der dazugehörigen Elemente
- diverse Kleinarbeiten
Dazu kamen noch diverse Umbauten von mir:
- Anbauteile "RS" von außen
- Lackierung des Grills & Airbrush hinteres Skoda-Emblem
- 17" Borbet Alus
- Tieferlegung H&R 35mm
- Bremssattellackierung in grün
- Änderung AGA ab Turbo, Downpipe 76", 200-Zellen Rennkat, Edelstahlanlage Eisenmann 65mm
- Dämmung des Kofferraumes
- Anpassung DSG-Wahlhebel an Schaltkulisse aus TDI
- Bremsenkühlung durch Öffnungen an der Stoßstange
- Unterboden-Dämmung
- Lackierung des Climatronic-Rahmens im Innenraum in mattschwarz
- diverse Kleinigkeiten, Fußmatten etc.
Vielen Dank an Fernando von BigWheelers-Engineering,
Kopecky für die Hilfe,
meinem Bruder (Octavia 1Z RS,TDI, div. Umbauten) für die Inspiration &
Classic-Concepts für die Hilfe mit der AGA & der Hebebühne!! Danke Jungs
Das war's schon!
Bilder folgen, weis noch nicht genau wie ich diese am schnellsten hier einfügen kann!?
Hilfe wäre nett.
MfG
Wiliam
bin neu hier und möchte euch kurz und knapp mein Projekt vorstellen.
Alles begann im Februar 2011 mit einem normalen Octavia 1U, 1.9 TDI von der Stange mit 101 PS.
Aller Anfang ist schwer und aus den 101 PS wurden 130 PS, durch Chiptuning im HAUSE "BigWheelers-Engineering".
Alles hat gepasst und funktioniert.
Mehr Dampf, besseres Ansprechverhalten usw...
Ettliche Hausbesuche und Treffen bei Onkel Fernando bei BW-E, begeisterte mich für mehr.
Die Umbauten auf dem Hof, ein Polo mit R36, ein Golf mit R32 + Turboumrüstung und viele weitere Projekte aus dem Hause BW-E,
zwang mich ja förmlich ein eigenes Projekt in Auftrag zu geben
Also raus mit dem 1.9 TDI Wasserkocher & rein mit dem frischen 2.0T
2-3 Monate, 4-5 Zwischenbesuche & 2-3 Bier später hat es der Herr Wendt geschafft und in meinem Octavia 1U
hat nunmehr ein TFSI aus einem Passat 3C etwas zu melden.
Dazu kam noch der Umbau von Schalt- auf DSG-Getriebe.
Selbstverständlich mussten viele Dinge geändert und angepasst werden:
- komplette Änderung der Fahrzeugelektronik & -verkabelung.
- Anpassung des Antriebes an das DSG und Die Achsen.
- Anpassung der Motorsteuerung
- Änderung des Motorraumes, inkl. Umbau der Luftzufuhr
- Anpassung der originalen TFSI-AGA an den Unterboden
- Umbau der Schaltkulisse für das DSG
- Umbau des Tanks + kompl. Anbauteile auf Benzin
- Umbau der Bremsanlage auf 312x22 Scheiben + Sattel vom VR6
- Anbau von LLK vor dem Kühler
- Anpassung diverser Unterboden-Teile
- Umbau Pedalerie an Automatik
- Anpassung RS-Tacho an Motor + Fahrzeugelektronik
- Chiptuning + Anpassung der Motorelektronik, inkl. aller der dazugehörigen Elemente
- diverse Kleinarbeiten
Dazu kamen noch diverse Umbauten von mir:
- Anbauteile "RS" von außen
- Lackierung des Grills & Airbrush hinteres Skoda-Emblem
- 17" Borbet Alus
- Tieferlegung H&R 35mm
- Bremssattellackierung in grün
- Änderung AGA ab Turbo, Downpipe 76", 200-Zellen Rennkat, Edelstahlanlage Eisenmann 65mm
- Dämmung des Kofferraumes
- Anpassung DSG-Wahlhebel an Schaltkulisse aus TDI
- Bremsenkühlung durch Öffnungen an der Stoßstange
- Unterboden-Dämmung
- Lackierung des Climatronic-Rahmens im Innenraum in mattschwarz
- diverse Kleinigkeiten, Fußmatten etc.
Vielen Dank an Fernando von BigWheelers-Engineering,
Kopecky für die Hilfe,
meinem Bruder (Octavia 1Z RS,TDI, div. Umbauten) für die Inspiration &
Classic-Concepts für die Hilfe mit der AGA & der Hebebühne!! Danke Jungs
Das war's schon!
Bilder folgen, weis noch nicht genau wie ich diese am schnellsten hier einfügen kann!?
Hilfe wäre nett.
MfG
Wiliam
Zuletzt geändert von Chief am 24. Januar 2012 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben in die Vorstellungen
Grund: verschoben in die Vorstellungen
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Beiträge: 528
- Registriert: 10. März 2011 20:26
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Herzlich Willkommen kann ich da nur sagen und "mann oh mann",
ganz schön viele Um- und Anbauten.
Ist dein Oci Strassenzugelassen und wenn ja hast du alles
eingetragen bekommen von den Umbauten ?
ganz schön viele Um- und Anbauten.
Ist dein Oci Strassenzugelassen und wenn ja hast du alles
eingetragen bekommen von den Umbauten ?
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
- EBBES
- Regelmäßiger
- Beiträge: 130
- Registriert: 14. Oktober 2004 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: 1,6
- Kilometerstand: 95000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Herzlich willkommen und hut ab vor dem aufwand...
mich würde der preis ja mal interessieren
mich würde der preis ja mal interessieren
octi lim rallyrot bj.97 1,6GLXi, 101 ps
es macht immer tut tut ganz laut immer tut tut
mein Tschechienbomber
es macht immer tut tut ganz laut immer tut tut
mein Tschechienbomber
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
So hier.Wiliam hat geschrieben:Bilder folgen, weis noch nicht genau wie ich diese am schnellsten hier einfügen kann!?
Oder einfach mittels "Datei hinzufügen" im Postingeditor.
Ich bin dann mal weg.
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Bin hin und her gerissen, soll ich fasziniert sein...oder kritisch?
Ein toller Umbau, ganz klar und wenn das alles alltagstauglich ist, hab ich vor Deinem Umbauer aller größte Hochachtung.
Ob das ganze TÜV-Segen hat und wie das ablief, würde mich ebenfalls interessieren.
Nur bei dem Geld, die das ganze verschlungen hat....Da hättest Du doch bestimmt locker einen 1Z RS kaufen können, oder? - Ich denk zu praktisch...
Äußerlich habe ich ihn ja schon in der Comm mir anschauen können, schön dezent - das gefällt mir sehr gut.
Ich wäre an Langzeit-Erfahrungsberichte Deinerseits sehr interessiert! Viel Spaß und geh gut mit Deinen Pferdestärken um.
Ein toller Umbau, ganz klar und wenn das alles alltagstauglich ist, hab ich vor Deinem Umbauer aller größte Hochachtung.
Ob das ganze TÜV-Segen hat und wie das ablief, würde mich ebenfalls interessieren.
Nur bei dem Geld, die das ganze verschlungen hat....Da hättest Du doch bestimmt locker einen 1Z RS kaufen können, oder? - Ich denk zu praktisch...
Äußerlich habe ich ihn ja schon in der Comm mir anschauen können, schön dezent - das gefällt mir sehr gut.
Ich wäre an Langzeit-Erfahrungsberichte Deinerseits sehr interessiert! Viel Spaß und geh gut mit Deinen Pferdestärken um.
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
na da bin ich ja mal gespannt auf die Bilder
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Wow das nenn ich mal einen geilen Umbau!! Genau sowas finde ich mega geil! Stell unbedingt mal ein paar Bilder ein
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 183
- Registriert: 14. Juni 2008 21:09
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T (180PS)
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
bin gespannt =)
der umbau in gut einem jahr respekt
bin auf bilder gespannt und es würde mich auchmal interesiren was du da reingesteckt hast = )
der umbau in gut einem jahr respekt
bin auf bilder gespannt und es würde mich auchmal interesiren was du da reingesteckt hast = )
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 22. Januar 2012 20:24
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI, 265 PS
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
wow!!
Danke für euer Interesse!!
Ja BILDER...ich geb mein bestes, nur über das iPhone bisschen dumm.
Zu den fragen:
Kosten bleiben geheim, aber bewegen sich sehr weit unter nem 1z RS ,
Der ja auch viel schwerer ist und nicht einzigartig.
Wie dem auch sei, Die Papiere sind clean und nicht gefälscht oder beschissen, da ich selbst jemand bin, der auf keine Hinterhof-Geschäfte steht!!meine Hand für mein Produkt.
War ne saubere Sache und garnicht so schwer!also tiefen entspannter beim prüfer, da der schon öfter solche sachen gesehen hat.
Zumal ja FAST alles Plug & Play ist bei der VAG
Anpassung von Elektronik und diverse Änderungen bitte bei BigWheelers-Engineering.de erfragen.was das angeht hab ich ne Glatze
Alltagstauglich ist der Combi nach wie vor!!!genau das sollte erhalten bleiben!der Verbrauch ist tfsi typisch "Human"!
Mit der Kombination "DSG" natürlich weit vorne!
Auch ein Spezial-Wunsch von mir.
Also absolut zuverlässig und alltagstauglich.dazu noch sportlich, wenn man mag
Grüße
Danke für euer Interesse!!
Ja BILDER...ich geb mein bestes, nur über das iPhone bisschen dumm.
Zu den fragen:
Kosten bleiben geheim, aber bewegen sich sehr weit unter nem 1z RS ,
Der ja auch viel schwerer ist und nicht einzigartig.
Wie dem auch sei, Die Papiere sind clean und nicht gefälscht oder beschissen, da ich selbst jemand bin, der auf keine Hinterhof-Geschäfte steht!!meine Hand für mein Produkt.
War ne saubere Sache und garnicht so schwer!also tiefen entspannter beim prüfer, da der schon öfter solche sachen gesehen hat.
Zumal ja FAST alles Plug & Play ist bei der VAG
Anpassung von Elektronik und diverse Änderungen bitte bei BigWheelers-Engineering.de erfragen.was das angeht hab ich ne Glatze
Alltagstauglich ist der Combi nach wie vor!!!genau das sollte erhalten bleiben!der Verbrauch ist tfsi typisch "Human"!
Mit der Kombination "DSG" natürlich weit vorne!
Auch ein Spezial-Wunsch von mir.
Also absolut zuverlässig und alltagstauglich.dazu noch sportlich, wenn man mag
Grüße