Innenbeleuchtung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Börny
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenbeleuchtung

Beitrag von Börny »

chris88 hat geschrieben:Hallo wollte mir auch gerne eine Innenraumleuchte bestellen aber hab ja eine Freisprechanlage geht das einfach zu wechseln oder sitzt mein Mikrofon da mit dran???
Hallo,

genau dieselbe Frage von Chriss88 stellt sich mir auch. Ich würde mir gerne diese W8-Leuchte für vorn mit roten Ambiente-LEDs und grüner Tastenbeleuchtung zulegen (die jetzige mit Leseleuchten würde dann die Lampe der Hinterbänkler ersetzen - damit Junior endlich lesen kann... :wink: ), weiß aber nicht, wie das mit dem Mikrofon der Freisprecheinrichtung dann funktioniert.

Weiß da jemand genaueres? In der Beschreibung finde ich nämlich nichts.

Wenn das damit auch einfach Plug'n'Play wäre, wärs super!

Danke... :)

Tante Edit:
Ich hab dem Händler mal ne E-Mail diesbezüglich geschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt... :o
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für die W8-Leuchte mit roten Ambiente-LEDs und grüner Tastenbeleuchtung aus ihrem Sortiment, um diese in meinen Octavia 1Z einzubauen.
Leider finde ich keine Hinweise über die Weiterverwendung des Mikrofons für die werksseitige Freisprecheinrichtung, welches in der werksseitigen Leuchte verbaut sein müsste.
Gibt es bei der von Ihnen angebotenen W8-Leuchte eine entsprechende Aufnahme für das vorhandene Mikrofon bzw. wie müsste ich beim Um- bzw. Einbau vorgehen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Tante Edith²:
Nochmal ich... :roll:
Im Umbauforum bin ich auf den bestehenden Thread zum Einbau der W8-Leuchte gestoßen. Sie SuFu is schon geil... :lol:

Jetzt kommt das ABER: Der Link im Eröffnungsposting zu dem Langzeittest-Dingens erfordert leider eine Benutzeranmeldung. Wurde da was gesperrt? Machen die Gesichtskontrolle oder is das Thema einfach schon zu alt und is in der Versenkung verschwunden?
Ich hatte jetzt leider noch keine Zeit die kompletten 14 Seiten durchzulesen, aber auf Seite zwei wird auf eine Umbauanleitung mit verbautem Mikrofon verlinkt - zu der ich eben nicht komme... :(
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Börny
Alteingesessener

Beitrag von Börny »

Respekt! :o

Hier die Antwort von JMStyle:
Hallo Herr XXXXX,

es sind zwei Aufnahmen für das rechteckige Mikro vorhanden. Welche Sie nutzen ist egal.

Beste Grüße

Jan Stöckel
Also lässt es sich wohl einfach umstecken - perfekt! :D 8)
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Börny
Alteingesessener

Beitrag von Börny »

Börny hat geschrieben:... Ich würde mir gerne diese W8-Leuchte für vorn mit roten Ambiente-LEDs und grüner Tastenbeleuchtung zulegen ...
So, ich hab se jetz grad bestellt und bin mal gespannt, wann sie kommt.

Ich war mir jetzt nicht sicher, welche Farbe für die Ambientebeleuchtung, aber ich denke, mit ROT mach ich am wenigsten falsch. WEISS wär mir denk ich zu grell und GRÜN is der Octi innen ja schon genug. BLAU geht sowieso gar nicht irgendwie... :roll:

Am meisten freu ich mich, dass die jetzige vordere nach hinten wandern kann fürn Kurzen... :)

***VORFREUDE***

:rofl:
chris88
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 212000

Beitrag von chris88 »

Hallo,

ich habe mir am 26.12.11 die W8 Leuchte bei JMStyle bestellt in Rot,Grün (Ambient/Tasten)
und ging echt super mit dem Mikrofon einfach reingeklipst und funktioniert super.

Finde die W8 Leuchte echt sehr sehr geil.. bereu es absolut nicht das Geld ausgegeben zu haben. Viel Spaß damit.. :)

Leider habe ich sehr lange auf die Bestellung gewartet (2,1/2 Wochen), das hat mich sehr genervt aber das Ergebnis und die Qualität ist sehr gut. :D
Börny
Alteingesessener

Beitrag von Börny »

Könntest du mal ein Bild einstellen?

Ich hab zwar auch mal über Google gegoogelt, konnte aber keine passenden Bilder vom O²-FL-Innenraum mit der ROT/GRÜN-Farbkombi ergoogeln... :lol:

Naja, ich hab per PayPal bezahlt, da hoff ich schon, dass es da bissl schneller geht. Und wenn net, wirds n schönes Geburtstagsgeschenk... 8)
chris88
Regelmäßiger

Beitrag von chris88 »

naja ich hatte das auch mit Paypal bezahlt...
Naja man erkennt auf einem Foto nicht so gut wie es ausleuchtet aber glaub mir das wird dir sehr gut gefallen.. :)
bei mir ist schön schaltknauf- Handbremse so leicht rot beleuchtet bzw. schimmert so rötlich.
Habe auch am Wochenende das erstemal das Licht gesehen im dunkeln und ohne Straßenbeleuchtung..
Ist echt sehr angenehm diese indirekte Beleuchtung zu haben.
Das Grün von der Tastenbeleuchtung ist ja nicht das gleiche grün wie die Instrumentenbeleuchtung deswegen ist das mit dem ROT/GRÜN absolut top...

He he he.... genieß mal deine Vorfreude ich konnte es auch kaum erwarten...

hier die Anleitung ist echt gut...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=30501
habe das auch so gemacht wie da und das Stromkabel für die Ambientbeleuchtung mit am Kabelbaum angeschlossen. Geht super nur die Leds glimmen ganz leicht bei zugeschlossenem Auto aber der zieht nur 0.3 Volt...

MFG
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

Hi warum lest ihr nicht das http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=30501 denn dort ist alles
geschrieben wie man es macht suppi Anleitung danach bin ich auch gegangen.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
chris88
Regelmäßiger

Beitrag von chris88 »

Ja die Anleitung ist echt Top bin auch so vorgegangen
Dateianhänge
Hoffe man kann es einigermaßen erkennen...
Hoffe man kann es einigermaßen erkennen...
IMAG0677.jpg (24.17 KiB) 2032 mal betrachtet
IMAG0676.jpg
IMAG0676.jpg (57.81 KiB) 2038 mal betrachtet
Börny
Alteingesessener

Beitrag von Börny »

Genau so hab ich mir das vorgestellt... Danke! :)
schravilein
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 TDI green tec
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 493458

Beitrag von schravilein »

So nach 2,5 Wochen ist das gtue Stück endlich da! Leider ist meine Frau bis Sa Abend mit dem Auto unterwegs.
Aber am So werd ichs dann mal nach viewtopic.php?f=19&t=30501 versuchen. Wie lange hats bei euch ungefähr gedauert? Will das Kabel zum Lichtschalter ziehen.
O² 1.6 TDI FAMILY - Platin Grau metallic. Comfort Paket. Amundsen+. PDC hinten. MFL + FSE. doppelter Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“