Ab wann lohnt sich ein Diesel??
Ab wann lohnt sich ein Diesel??
Gudn Naabend
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Octi² Combi Elegance zu gönnen
Hat jemand Erfahrungen, Berechnungen, Tabellen o.ä. wo das schon für den neuen Octi gilt. Die Dieselpreise sind ja in letzter Zeit stark in Richtung Benzinpreise gegangen. Ich vermute bei dem Run auf "Diesel-Fahrzeuge" - obwohl sich dass für viele überhaupt nicht lohnt - wird sich dass auch nicht groß ändern. Angebot und Nachfrage, zumal Diesel in der Produktion teurer als Benzin ist.
Ich schwanke zwischen 1,9 TDi 105 PS und 115 PS FSi. (Evtl. auch andere Benziner).
Wo sind hier die Mathe-Genies die diese schier unlösbare Aufgabe knacken können. Muahaha
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Octi² Combi Elegance zu gönnen
Hat jemand Erfahrungen, Berechnungen, Tabellen o.ä. wo das schon für den neuen Octi gilt. Die Dieselpreise sind ja in letzter Zeit stark in Richtung Benzinpreise gegangen. Ich vermute bei dem Run auf "Diesel-Fahrzeuge" - obwohl sich dass für viele überhaupt nicht lohnt - wird sich dass auch nicht groß ändern. Angebot und Nachfrage, zumal Diesel in der Produktion teurer als Benzin ist.
Ich schwanke zwischen 1,9 TDi 105 PS und 115 PS FSi. (Evtl. auch andere Benziner).
Wo sind hier die Mathe-Genies die diese schier unlösbare Aufgabe knacken können. Muahaha
- wombo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Mahlzeit! Schau doch mal bei http://www.adac.de vorbei! Da gibt`s einen Kostenvergleich zwischen Diesel und Benziner! Ein bisschen Googeln hätte geholfen...!
Wombo
Wombo
- NightCrawler
- Alteingesessener
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ab wann lohnt sich ein Diesel??
Soll das Gelächter darstellen oder deinen Namen?joman hat geschrieben:...Muahaha
Da du hier der erste bist, der mit solch einer diffizilen Frage auftaucht, kann ich schon verstehen, dass du mit der Suche nix gefunden hast.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Niederrheiner
- Alteingesessener
NightCrawler hat geschrieben:und wenn ich sage: diesel macht mehr spaß?
....dann würde ich sagen, genau das hat 50% meiner Kaufentscheidung ausgemacht!
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Genau so war das bei mir auch so. Ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr, weshalb eigentlich ein Benziner günstiger wäre. Aber erstens macht der Diesel eine menge Spaß und zweitens braucht ein FSI Motor normalerweise Super Plus. Und ich finde nicht das sich so ein Motor rechnet, was man da weniger verbraucht zahlt man beim Benzin wieder drauf.Niederrheiner hat geschrieben:NightCrawler hat geschrieben:und wenn ich sage: diesel macht mehr spaß?
....dann würde ich sagen, genau das hat 50% meiner Kaufentscheidung ausgemacht!
Octavia 2.0 TDI DSG in Diamant-Silber Metallic mit 17 Zoll Pegasus, Alarmanlage, Nichtraucherpaket und Musiksystem Audience inkl. Soundsystem.
Ja, ich muss leider sagen: Der Diesel rockt den Bottich, selbst wenn er sich preislich nicht rentiert. Ich würde mir da mehr Gedanken drüber machen, ob die Fahreigenschaften einem mehr gefallen, denn selbst wenn man nur 8000 km fährt ist der Preisvorteil des Benziners ja nun auch nicht so hoch, dass er mit Fahrspaß nicht wieder aufzuwiegen wäre (was auch immer Spaß wert ist...)
Ich vermute mal, zu musst einfach mal den 2.0 DSG fahren und schon erübrigt sich die Frage nach allem anderen eh - unabhängig vom Preis. Dafür ist der HABENWILL-Aspekt viel zu groß
Ich vermute mal, zu musst einfach mal den 2.0 DSG fahren und schon erübrigt sich die Frage nach allem anderen eh - unabhängig vom Preis. Dafür ist der HABENWILL-Aspekt viel zu groß
Zuletzt geändert von Murray am 18. Januar 2005 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
na das sind ja mal Meinungen... egal ob ich mit diesel tausende draufzahle hauptsache ich kann viel schalten und hinterlass ne Russwolke... ich glaub ich kauf mir nen Diesel und Ohrstepsel dazu...
aber mal davon abgesehen, es gibt Vereine, die sagen ein Diesel lohnt sich ab 12.000 und manche ab 20.000 km, ich denke du solltest auch mal in die Zukunft schauen und dort steht fest das der Diesel gleich dem Benzin kosten wird... und da solltest du dich fragen willst du viel Schalten und Rumrussen und einen lauten Motor haben oder willst du ruhe haben... und weniger schalten... und ein DSG Diesel hat gegenüber Handschalten auch einen höheren Verbrauch... und auf den Fahrstil kommt es auch drauf an... sowie umso weniger du fährst desto anfälliger is auch ein Motor usw usw... Fahre die Autos und welches dir passt das kaufe... rechnen bringt eh nicht soviel..... da es meistens anders kommt als wie man gerechnet hat...
Grüsse Sillek
aber mal davon abgesehen, es gibt Vereine, die sagen ein Diesel lohnt sich ab 12.000 und manche ab 20.000 km, ich denke du solltest auch mal in die Zukunft schauen und dort steht fest das der Diesel gleich dem Benzin kosten wird... und da solltest du dich fragen willst du viel Schalten und Rumrussen und einen lauten Motor haben oder willst du ruhe haben... und weniger schalten... und ein DSG Diesel hat gegenüber Handschalten auch einen höheren Verbrauch... und auf den Fahrstil kommt es auch drauf an... sowie umso weniger du fährst desto anfälliger is auch ein Motor usw usw... Fahre die Autos und welches dir passt das kaufe... rechnen bringt eh nicht soviel..... da es meistens anders kommt als wie man gerechnet hat...
Grüsse Sillek
Zuletzt geändert von Sillek am 18. Januar 2005 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Die Ohrstöpsel sind eine gute Sache, da braucht man die ganzen Argumente nicht mehr zu ingorieren, man hört sie ja nicht mehr ^^
Oh ja, ich LIEBE viel Schalten. Genau zweimal. Wenn ich losfahre von P auf D und wenn ich aussteige von D auf P. Und wie oft schaltest Du?
Für noch Unentschlossene kann man den 1500km-2.0-DSG-Huldigungsthread echt empfehlen!
Der 2.0 DSG fährt immernoch wesentlich sparsamer als die Benziner und selbst wenn man das DSG nicht dazunimmt: Um so viel zu verbauchen wie die Benziner müsste man schon die ganze Zeit über 3000 Umdrehungen fahren.
Oh ja, ich LIEBE viel Schalten. Genau zweimal. Wenn ich losfahre von P auf D und wenn ich aussteige von D auf P. Und wie oft schaltest Du?
Für noch Unentschlossene kann man den 1500km-2.0-DSG-Huldigungsthread echt empfehlen!
Der 2.0 DSG fährt immernoch wesentlich sparsamer als die Benziner und selbst wenn man das DSG nicht dazunimmt: Um so viel zu verbauchen wie die Benziner müsste man schon die ganze Zeit über 3000 Umdrehungen fahren.
Zuletzt geändert von Murray am 18. Januar 2005 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Ein Diesel ist nunmal lauter als ein Benziner, egal wie gut das Auto gedämmt ist.... und ich schalte gerne aber halt nicht so kurz wie bei einen Diesel das der Fall ist...
Automatik sowie DSG ausgenommen
Automatik sowie DSG ausgenommen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen