Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

User und Fahrzeugvorstellung O1
Wiliam
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2012 20:24
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI, 265 PS
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von Wiliam »

Ich bedanke mich bei Loose!!!!

Und ich sehe, dass wohl viel geguckt wird und reges Interesse besteht!

Beim Preis bleib ich dennoch eisern! ;D
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von OcciHeizer »

Wie habt ihr den denn da rein bekommen?^^ Ich stell mir das schwieriger vor als der bekannte V6 Umbau... Denn der TFSI hat ja doch schon ne ganze Menge Elektronik...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
RS-Biene
Alteingesessener
Beiträge: 528
Registriert: 10. März 2011 20:26
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 118000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von RS-Biene »

Mich würde mehr interessieren ob du bei deinem Prüfer ein Abgasgutachten
für den 2.0 TFSI vorlegen musstes für die Motoreintragung.
VAG ist zwar Plug & Play aber den 2.0 TFSI gibts ja nicht im 1U und
somit auch nicht in der EG-Typgenehmigung des 1U.
Wäre vielleicht interessant für den Einbau eines V6-Diesel in einen 1Z. :D
Gruß Biene

Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
tuningmitstil

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von tuningmitstil »

Wiliam hat geschrieben:Kosten bleiben geheim, aber bewegen sich sehr weit unter nem 1z RS ;)
Ich glaube, wir müssen mal "1Z RS" definieren. Nackig kostet der mit Deinem Motor und DSG gute 30.000 €. Als Orientierungswert. Immernoch drunter? 8)
Und besteht Interesse an Treffen, wie dem hier? Ich würde gerne Deinen 1U mal live betrachten. :D (Treffen gibt es häufiger, wollte es Dir nur mal vorgeschlagen haben)
Wiliam
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2012 20:24
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI, 265 PS
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von Wiliam »

Bei der Abnahme war die Originale tfsi AGA drin!mit esd vom Diesel.

Nach dem Umbau auf die downpipe habe ich ganz normale Werte gehabt, die voll und ganz den abgasnormen entsprechen.ohne illegale Wege zu gehen.

Man sieht ja das der Motor reinpasst und mit der Elektronik hab ich nix am Hut, dafür bitte bei BigWheelers-Engineering.de nachfragen.

Ja klar kann man sich treffen, kannst die alles genau angucken :)
Wiliam
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2012 20:24
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI, 265 PS
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von Wiliam »

Achso und ich habe mir keinen Neuwagen geholt, sondern nur den motorumbau +DSG geleistet.warum solche immensen Summen?

Für ausführliche Auskunft bitte BW-E fragen!

Danke
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von dickted »

aber warum verweist du denn immer auf die Firma....du musst doch auch wissen was gemacht wurde.
Kann ich zumindest von meinem Umbau behaupten.

Weil so klingt es als hast du dein Auto nur zum Bauen abgegeben
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von darkking »

tuningmitstil hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen mal "1Z RS" definieren. Nackig kostet der mit Deinem Motor und DSG gute 30.000 €. Als Orientierungswert.
Ohne Alles und Neu sinds doch ab knapp 29k€ zu haben, dazu haste immer noch Rabatt wg. Hauspreis. Realistischer ist wohl die Summe der EInzelpreise: Motor + Getriebe im Set: um die 5k. Das gleiche wahrscheinlich nochmal dazu für Einbau + Einzelteile.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von Octi2000 »

Eine 1Z RS Combi bekommt man für ganz deutlich unter 29 K Euro, selbst als deutsches Fahrzeug.

Als Reimport sind dann bis zu 25 % möglich.

Und alles neu. :D

Aber so ein Projekt ist ja auch nicht rationell begründbar, da gehts um Spass an der Freud, Hobby, Exklusivität.

Ich werde jedenfalls auch gespannt weiterlesen, auch wenn ich aus dem Alter für sowas raus bin.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
tuningmitstil

Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI

Beitrag von tuningmitstil »

darkking hat geschrieben:
tuningmitstil hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen mal "1Z RS" definieren. Nackig kostet der mit Deinem Motor und DSG gute 30.000 €. Als Orientierungswert.
Ohne Alles und Neu sinds doch ab knapp 29k€ zu haben, dazu haste immer noch Rabatt wg. Hauspreis. Realistischer ist wohl die Summe der EInzelpreise: Motor + Getriebe im Set: um die 5k. Das gleiche wahrscheinlich nochmal dazu für Einbau + Einzelteile.
Ich habe die Info nur der offiziellen Skoda-Seite entnommen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 8)
Na ja, es spielt sicherlich hinzu, dass solche Summen für mich (als Student, nicht berufstätig) unvorstellbar sind. Erst recht, sie ausschließlich ins Auto zu stecken. Seien es 15k, 20k oder 30k.
Faszinierend ist es...hab ich ja auch geschrieben. :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“