Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Na da bin ich mal gespannt, wie die Schaltlogik-Anpassung die Hardware-Unzulänglichkeiten des Mono-Tuners verbessert. 8)
Aber berichte mal, schadet ja nix.
Ich selber fahre fast nur mit deaktivierter AF-Umschaltung, die ständigen Umschaltungen auf Frequenzen, auf denen der Empfang auch nicht besser ist, nerven sonst richtig. (ist ja jedesmal eine Unterbrechung)
Ich hätte viel lieber ein CAN-Bus-Update, damit nicht immer beim Start das letzte Navi-Menü in meiner MFA+ angezeigt wird, das ständige Umschalten bei jedem Fahrzeugstsart auf die MFA-Funktionen nervt ebenfalls.
Und wenn schon ein Update, dann auch eines, das man mit einem File und einem Start drüberbügeln kann und nicht in zig Fragmenten mit derm ständigen Damoklesschwert, das bei fehlerhaftem Draufspielen oder Systemabbruch des Abdates das Gerät völlig in den Wicken ist und erst zu Zenec geschickt werden muss.
Aber berichte mal, schadet ja nix.
Ich selber fahre fast nur mit deaktivierter AF-Umschaltung, die ständigen Umschaltungen auf Frequenzen, auf denen der Empfang auch nicht besser ist, nerven sonst richtig. (ist ja jedesmal eine Unterbrechung)
Ich hätte viel lieber ein CAN-Bus-Update, damit nicht immer beim Start das letzte Navi-Menü in meiner MFA+ angezeigt wird, das ständige Umschalten bei jedem Fahrzeugstsart auf die MFA-Funktionen nervt ebenfalls.
Und wenn schon ein Update, dann auch eines, das man mit einem File und einem Start drüberbügeln kann und nicht in zig Fragmenten mit derm ständigen Damoklesschwert, das bei fehlerhaftem Draufspielen oder Systemabbruch des Abdates das Gerät völlig in den Wicken ist und erst zu Zenec geschickt werden muss.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- DaniX
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 121778
- Spritmonitor-ID: 322732
@Octi2000
Diese CanBus Probleme habe ich z.B. bei meinem Gerät nicht. Welche Can Version hast du bei dir auf dem Skoda?
Diese CanBus Probleme habe ich z.B. bei meinem Gerät nicht. Welche Can Version hast du bei dir auf dem Skoda?
Meins -> Skoda Octavia² RS TDI Limousine
- Octi2000
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Hab mich auch mal wieder im NC2010-Forum zurückgemeldet und angefragt, ob ein Software-Update Sinn macht.
Was länger nicht mehr dort aktiv. (Resignation.... )
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
- DaniX
- Alteingesessener
Man beachte meine Antwort dort
Hallo Leute
Kann mir jemand nen Tipp geben welchen USB Stich ich mir fürs Zenec 2010 kaufen kann ???????
Kann mir jemand nen Tipp geben welchen USB Stich ich mir fürs Zenec 2010 kaufen kann ???????
- DaniX
- Alteingesessener
Hi,
hier wirst du fündig:
http://www.zenec.com/uploads/media/ZENE ... _DE_13.pdf
Ansonsten gibts bei Zene auch andere Anleitungen:
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/vo ... downloads/
hier wirst du fündig:
http://www.zenec.com/uploads/media/ZENE ... _DE_13.pdf
Ansonsten gibts bei Zene auch andere Anleitungen:
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/vo ... downloads/
Danke hab gerade erst gesehen das du schon im Novemberauf meine Frage geantwortet hast war schon lange nicht mehr on
Und zu deiner Anmerkung wegen des Original Mikros von VW, ich will nur das Mikro anschliesen nicht die Original FSE, das geht Logisch nicht am Zenec, vieleicht funktioniert die FSE auch ohne Radio da die FES ein seperates Bauteil ist und die anzeige übers Maxidot läuft dann würde ich diese Variante vor ziehen
Dann Hätte ich noch ne frage die Zenec GPS Antenne und die GPS Antenne in der VW Trieplexantenne sind die von der Art gleich d. h. kann ich die vom VW an das Zeneck anstecken hab gestern mal die empfangsstärke der Zenec Antenne beobachtet da ist der Empfang von billig Navis teilweise besser
Und zu deiner Anmerkung wegen des Original Mikros von VW, ich will nur das Mikro anschliesen nicht die Original FSE, das geht Logisch nicht am Zenec, vieleicht funktioniert die FSE auch ohne Radio da die FES ein seperates Bauteil ist und die anzeige übers Maxidot läuft dann würde ich diese Variante vor ziehen
Dann Hätte ich noch ne frage die Zenec GPS Antenne und die GPS Antenne in der VW Trieplexantenne sind die von der Art gleich d. h. kann ich die vom VW an das Zeneck anstecken hab gestern mal die empfangsstärke der Zenec Antenne beobachtet da ist der Empfang von billig Navis teilweise besser
Nachtrag super Tipp der Link :motz: soweit war ich auch ohne Zenec ich habe eigentlich kein Bock einen nach dem anderen USB Stich zu Kaufen auszupacken dann festzustellen das er nicht kompatibel ist und ihn dann nicht mehr zurück geben zu können wegen Datenschutzrichtlinien und auserdem ist er dann nicht mehr original Verpackt. Deswegen die frage hier welche Sticks mit wieviel MB benutzt ihr am Zenec 2010
- DaniX
- Alteingesessener
Also ich hatte zuerst die GPS Antenne vom Skoda drauf, daraufhin hatte ich Empfangsprobleme. Jetzt ist die GPS Antenne von Zenec dran und die läuft mittlerweile 1a.Dann Hätte ich noch ne frage die Zenec GPS Antenne und die GPS Antenne in der VW Trieplexantenne sind die von der Art gleich d. h. kann ich die vom VW an das Zeneck anstecken hab gestern mal die empfangsstärke der Zenec Antenne beobachtet da ist der Empfang von billig Navis teilweise besser
Ich benutze einen 8GB Noname Stick ausm Drogeriemarkt, habe keine Probleme damit.Nachtrag super Tipp der Link :motz: soweit war ich auch ohne Zenec ich habe eigentlich kein Bock einen nach dem anderen USB Stich zu Kaufen auszupacken dann festzustellen das er nicht kompatibel ist und ihn dann nicht mehr zurück geben zu können wegen Datenschutzrichtlinien und auserdem ist er dann nicht mehr original Verpackt. Deswegen die frage hier welche Sticks mit wieviel MB benutzt ihr am Zenec 2010
Aus welcher Drogerie Kette hast du deinen USB Stick ??? und wo hast du die GPS Antenne sitzen unterm A-Träger ??????????