Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 22. Januar 2012 20:24
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI, 265 PS
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Ich bedanke mich bei Loose!!!!
Und ich sehe, dass wohl viel geguckt wird und reges Interesse besteht!
Beim Preis bleib ich dennoch eisern! ;D
Und ich sehe, dass wohl viel geguckt wird und reges Interesse besteht!
Beim Preis bleib ich dennoch eisern! ;D
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Beiträge: 773
- Registriert: 20. August 2009 20:13
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Wie habt ihr den denn da rein bekommen?^^ Ich stell mir das schwieriger vor als der bekannte V6 Umbau... Denn der TFSI hat ja doch schon ne ganze Menge Elektronik...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Beiträge: 528
- Registriert: 10. März 2011 20:26
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Mich würde mehr interessieren ob du bei deinem Prüfer ein Abgasgutachten
für den 2.0 TFSI vorlegen musstes für die Motoreintragung.
VAG ist zwar Plug & Play aber den 2.0 TFSI gibts ja nicht im 1U und
somit auch nicht in der EG-Typgenehmigung des 1U.
Wäre vielleicht interessant für den Einbau eines V6-Diesel in einen 1Z.
für den 2.0 TFSI vorlegen musstes für die Motoreintragung.
VAG ist zwar Plug & Play aber den 2.0 TFSI gibts ja nicht im 1U und
somit auch nicht in der EG-Typgenehmigung des 1U.
Wäre vielleicht interessant für den Einbau eines V6-Diesel in einen 1Z.
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Ich glaube, wir müssen mal "1Z RS" definieren. Nackig kostet der mit Deinem Motor und DSG gute 30.000 €. Als Orientierungswert. Immernoch drunter? 8)Wiliam hat geschrieben:Kosten bleiben geheim, aber bewegen sich sehr weit unter nem 1z RS
Und besteht Interesse an Treffen, wie dem hier? Ich würde gerne Deinen 1U mal live betrachten. (Treffen gibt es häufiger, wollte es Dir nur mal vorgeschlagen haben)
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 22. Januar 2012 20:24
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI, 265 PS
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Bei der Abnahme war die Originale tfsi AGA drin!mit esd vom Diesel.
Nach dem Umbau auf die downpipe habe ich ganz normale Werte gehabt, die voll und ganz den abgasnormen entsprechen.ohne illegale Wege zu gehen.
Man sieht ja das der Motor reinpasst und mit der Elektronik hab ich nix am Hut, dafür bitte bei BigWheelers-Engineering.de nachfragen.
Ja klar kann man sich treffen, kannst die alles genau angucken
Nach dem Umbau auf die downpipe habe ich ganz normale Werte gehabt, die voll und ganz den abgasnormen entsprechen.ohne illegale Wege zu gehen.
Man sieht ja das der Motor reinpasst und mit der Elektronik hab ich nix am Hut, dafür bitte bei BigWheelers-Engineering.de nachfragen.
Ja klar kann man sich treffen, kannst die alles genau angucken
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 22. Januar 2012 20:24
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI, 265 PS
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Achso und ich habe mir keinen Neuwagen geholt, sondern nur den motorumbau +DSG geleistet.warum solche immensen Summen?
Für ausführliche Auskunft bitte BW-E fragen!
Danke
Für ausführliche Auskunft bitte BW-E fragen!
Danke
- dickted
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 12. April 2010 10:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.8l V6
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
aber warum verweist du denn immer auf die Firma....du musst doch auch wissen was gemacht wurde.
Kann ich zumindest von meinem Umbau behaupten.
Weil so klingt es als hast du dein Auto nur zum Bauen abgegeben
Kann ich zumindest von meinem Umbau behaupten.
Weil so klingt es als hast du dein Auto nur zum Bauen abgegeben
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia Combi 1.6 102ps
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Ohne Alles und Neu sinds doch ab knapp 29k€ zu haben, dazu haste immer noch Rabatt wg. Hauspreis. Realistischer ist wohl die Summe der EInzelpreise: Motor + Getriebe im Set: um die 5k. Das gleiche wahrscheinlich nochmal dazu für Einbau + Einzelteile.tuningmitstil hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen mal "1Z RS" definieren. Nackig kostet der mit Deinem Motor und DSG gute 30.000 €. Als Orientierungswert.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Eine 1Z RS Combi bekommt man für ganz deutlich unter 29 K Euro, selbst als deutsches Fahrzeug.
Als Reimport sind dann bis zu 25 % möglich.
Und alles neu.
Aber so ein Projekt ist ja auch nicht rationell begründbar, da gehts um Spass an der Freud, Hobby, Exklusivität.
Ich werde jedenfalls auch gespannt weiterlesen, auch wenn ich aus dem Alter für sowas raus bin.
Als Reimport sind dann bis zu 25 % möglich.
Und alles neu.
Aber so ein Projekt ist ja auch nicht rationell begründbar, da gehts um Spass an der Freud, Hobby, Exklusivität.
Ich werde jedenfalls auch gespannt weiterlesen, auch wenn ich aus dem Alter für sowas raus bin.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Ich habe die Info nur der offiziellen Skoda-Seite entnommen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 8)darkking hat geschrieben:Ohne Alles und Neu sinds doch ab knapp 29k€ zu haben, dazu haste immer noch Rabatt wg. Hauspreis. Realistischer ist wohl die Summe der EInzelpreise: Motor + Getriebe im Set: um die 5k. Das gleiche wahrscheinlich nochmal dazu für Einbau + Einzelteile.tuningmitstil hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen mal "1Z RS" definieren. Nackig kostet der mit Deinem Motor und DSG gute 30.000 €. Als Orientierungswert.
Na ja, es spielt sicherlich hinzu, dass solche Summen für mich (als Student, nicht berufstätig) unvorstellbar sind. Erst recht, sie ausschließlich ins Auto zu stecken. Seien es 15k, 20k oder 30k.
Faszinierend ist es...hab ich ja auch geschrieben.