Folien in den Türen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
FM66
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 17. November 2002 21:23

Folien in den Türen

Beitrag von FM66 »

Hallo Leute,

ich lese hier immer das man beim Einbau von Lautsprechenern in der Vordertüren die Folien zerschneiden müsste.

Wie sieht es den danach mit der Feuchtigkeit aus die in das innere dringen kann.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen mir neue Lautsprecher einzubauen, nur das hindert mich daran, da ich nicht weiß wie ich die Folien wieder dicht kriegen kann ???

:-? Danke schon mal
Frank
Octavia 1.9 TDI, 110 PS, Spanischer Re Import, Alufelgen usw.
Benutzeravatar
low
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2002 17:55

Beitrag von low »

ist denn beim Spanienimport überhaupt Folie in den Türen ??? ;-)

Beim Corsa haben die Reimporte nichtmal den Spritzschutz unterm Keilriemen gehabt und der Fünffinger der Zündspule machte bei Feuchtigkeit Probleme...

Ciao!
Der Low
Octavia I Combi turbobedieselt ;-)
Benutzeravatar
Sven
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 4. Dezember 2001 01:00

Beitrag von Sven »

Hallo FM66,

habe hinter den vorderen Lautsprechern die Folie aufgechnitten, umgeklappt und dann mit Klebeband festgeklebt. Jetzt ist die Folie hinter dem Lautsprecher komplett offen. Bis jetzt gab es kein Wassereinbruch und falls es doch dazu kommen würde, kann ich es schnell wieder zukleben. :o

Die Basswirkung ist jetzt auf jeden Fall um Welten besser. :lol: Jetzt werde ich mir auch keine neuen Lautsprecher kaufen, höchstens die ovalen Lautsprecher im Combi-Heck austauschen. Hier ist mir aber noch keine gute Alternative empfohlen worden... :roll:
Gruß
Sven
____________________________________
Octavia Combi, tdi 110PS, Elegance 2001
Benutzeravatar
viper
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 11. Dezember 2002 19:45

Beitrag von viper »

Hallo

Also Ich habe nach dem Lautsprecherwechsel auch die folie rausgeschnitten, Feuchtigkeit ist bis jetzt noch nicht eingedrungen.
gruß
viper


TDI 110 PS - Silber- Limo -40 mm tiefer - 8Jx17 215 - Tachoumbau + Radio + schalter Blau

MTB-Taunus: Rund ums Mountainbike
MTB-Taunus.de
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

Tach ach! 8)

Also ich hab die Folie natürlich auch entfernt! :D

Habe dann aber auch Alles mit Bitumenmatten zugeklebt damit ein "geschlossenes Gehäuse" entsteht! Bin sehr zufrieden! Werde auch noch mit Glasfaser und diversen Dichtmassen nachhelfen, aber im Moment ist es dafür zu kalt! :(

Werde auch mal noch Bilder posten...

...bis denn... :wink:
FM66
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 17. November 2002 21:23

@alle

Beitrag von FM66 »

Hallo Leute,

danke für eure Infos :lol: , werde minch im Frühjahr dranmachen und mir wie hier schon empfohlen die Rainbows reinmachen 8)

Frank
Octavia 1.9 TDI, 110 PS, Spanischer Re Import, Alufelgen usw.
ben2308555
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 4. Mai 2002 02:00

Beitrag von ben2308555 »

Hi. Also beim Octavia sei Vorsicht geboten, beim entfernen der Türfolie. Ich habe meine auch entfernt und prompt Wasser im Fußraum gehabt.
Also wenn, dann die Bitumenmatten in der Lautsprecheröffnung total schließen. mfg Ben
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hallo,

ich habe hinter den Lautsprechern heute auch aufgeräumt! Es war aber keine Folie sondern eine Art Schaumstoffteller hinter dem LS-Magneten, dessen Klebeverbindung mit dem restlichen Schaumstoff problemlos ohne Beschädigung lösbar war.
Ein Feuchtigskeiteinbruch halte ich für unwahrscheinlich. Es kann höchstens der LS von hinten was abbekommen.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

@matt
Unwahrscheinlich? Klar... alle die dasselbe Problem wie ich haben hielten es Anfangs auch für Unwahrscheinlich...
Du solltest trotzdem eben bei diesem Loch so gut wie möglich nachdämmen...
Hatte auch 1/2 Jahr Ruhe und dann kam das Wasser..
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Am Besten wäre es, wenn du vom Loch her nach vorne hinter dem LS alles zu machst. So kann ersten kein Wasser mehr in den Wagen, und 2tens kann kein Schalldruck (wenig) verloren gehen, weil alles in die Tür spielt und nicht sonst wo hin, wie es im Originalzustand der Fall ist.

Also, LS raus, abdichten, Ruhe.

Gruß,
Richi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“