DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Also ohne Betätigung des Knopfes komme ich nur in N und D, bzw nach rechts zur manuellen Wahl.
Für S muss ich auch den Knopf drücken.
Für S muss ich auch den Knopf drücken.
- Notili
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Hmmm, 3 Meinungen? Ich such mir dann eine aus?
Mal ne blöde, aber daher bei mir berechtigte Frage:
Was passiert, wenn ich versehentlich unter Volllast von D auf N schalte? (falls es überhaupt möglich ist)
Mal ne blöde, aber daher bei mir berechtigte Frage:
Was passiert, wenn ich versehentlich unter Volllast von D auf N schalte? (falls es überhaupt möglich ist)
ab 04/2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red
- teddy
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Sorry, ich hab nicht aufmerksam genug gelesen (den Knopf überlesen).
Herr B hat fast Recht. In S nur mit Knopf. Aus S ohne Knopf.
Von D auf N jederzeit. Ggf. mit aufjaulender Drehzahl.
Von N auf D nur in Leerlaufdrehzahl.
Herr B hat fast Recht. In S nur mit Knopf. Aus S ohne Knopf.
Von D auf N jederzeit. Ggf. mit aufjaulender Drehzahl.
Von N auf D nur in Leerlaufdrehzahl.
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Danke für die Aufklärung.
Ich habe leider noch kein Handbuch, da mein DSG erst noch ge- bzw. verbaut wird.
Ich habe leider noch kein Handbuch, da mein DSG erst noch ge- bzw. verbaut wird.
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Von R auf N geht auch ohne Knopf. Ich handhabe das immer so - Motor an, Knopf leicht drücken um aus P zu kommen und dann ohne Knopf solange ziehen bis man anschlägt - so kommt man zuppig auf D ohne das man dank gedrücktem Knopf doch in S landet.
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
@nighty
Auf diese gute Idee bin ich noch nicht gekommen. Schaute immer auf die Position des Schalthebels vom DSG, was mich des öfteren nervte, wenn z.B. der Wintermantel die Sicht verhindert. Werde ich gleich bei Gelegenheit ausprobieren.
Auf diese gute Idee bin ich noch nicht gekommen. Schaute immer auf die Position des Schalthebels vom DSG, was mich des öfteren nervte, wenn z.B. der Wintermantel die Sicht verhindert. Werde ich gleich bei Gelegenheit ausprobieren.
orso-ch
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Wie läuft das DSG eigentlich bei diesen niedrigen Temperaturen im Moment?
Ist das DSG eigentlich kaltlaufempfindlich? Angenommen der Motor ist durch Standheizung mollig warm, das Motoröl nach kurzer Fahrzeit dann auch und man nimmt dann das Getriebe ordentlich ran. Kann man dadurch dem DSG schaden? Muss man das auch erst "warmfahren"?
LG,
Patrick
Ist das DSG eigentlich kaltlaufempfindlich? Angenommen der Motor ist durch Standheizung mollig warm, das Motoröl nach kurzer Fahrzeit dann auch und man nimmt dann das Getriebe ordentlich ran. Kann man dadurch dem DSG schaden? Muss man das auch erst "warmfahren"?
LG,
Patrick
ab 04/2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red
Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Ich habe keine Standheizung aber ich hab bei meiner DSG keinerlei Unterschied/Probleme feststellen können ...
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
gestern hatte ich den aller ersten richtigen Kaltstart (sonst immer Garage), bei "D" im Stand fühlte es sich die ersten km etwas rauh an, vermutlich weil das DSG-Öl sehr zäh war und die Kupplung ja nie ganz trennt in "D".
Auf "N" war es ruhiger und der Momentanverbrauch geringer.
Vom Schaltverhalten her kein Unterschied.
Nach ein paar km war es dann wie immer: fast kein Unterschied zwischen "D" und "N"
Auf "N" war es ruhiger und der Momentanverbrauch geringer.
Vom Schaltverhalten her kein Unterschied.
Nach ein paar km war es dann wie immer: fast kein Unterschied zwischen "D" und "N"
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Notili wenn du bei voller Fahrt von D auf N schaltest dann geht der Motor bei 2500 Umdrehungen in den Begrenzer.
Tja das dachte ich immer aber der Begrenzer geht nur im Stand. Also er dreht freundlich hoch wenn Du beim fahren auf N kommst.
Aber da wir ja alle Gefühlvoll Gas geben, kann da ja nix passieren ^^.
Achso was ich bei dem DSG noch so richtig Geil finde ist die Bergabfahrt. Ich im Bereich der Kasseler Berge sind 80 angesagt. Nach 3 maligen herab Bremsen auf 80 schaltet das DSG selber in einen niedrigeren Gang und hält Tempo 80 ohne Tempomat. Toll wa?
In diesem Sinne, immer schön warm halten ^^
Tja das dachte ich immer aber der Begrenzer geht nur im Stand. Also er dreht freundlich hoch wenn Du beim fahren auf N kommst.
Aber da wir ja alle Gefühlvoll Gas geben, kann da ja nix passieren ^^.
Achso was ich bei dem DSG noch so richtig Geil finde ist die Bergabfahrt. Ich im Bereich der Kasseler Berge sind 80 angesagt. Nach 3 maligen herab Bremsen auf 80 schaltet das DSG selber in einen niedrigeren Gang und hält Tempo 80 ohne Tempomat. Toll wa?
In diesem Sinne, immer schön warm halten ^^
Zuletzt geändert von edna am 4. Februar 2012 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht wichtig wohin man fährt, sondern wie!!