So weit ich weiß, ist die Wischfläche des linken Wischers das Sichtfeld.
Um es nochmal zusammenzufassen: Ich bezweifele stark, dass der Octavia die Steinschläge in irgend einer Form stärker anzieht als andere Autos. Bei meinem alten Auto hatte ich innerhalb von 4 Monaten 2 Steinschläge. Das war halt einfach Zufall.
Am besten schützt man sich vor Steinschlägen, indem man stets einen großen Abstand zum Vordermann hält.
MfG, Matthias
Ist der Octavia anfällig für Steinschläge in der Scheibe?
Auch nicht unbedingt. Meine Octavia war ein knapp über ein halbes Jahr alt, da befuhr ich eines schönen Sommertages eine Autobahn und das Schicksal fügte es so, daß 1. kein Auto vor mir fuhr (es war kilometerweit keines zu sehen), 2. ein Stein von irgendwo daherkam und 1 cm unterhalb des oberen Scheibenrahmens einschlug, um sich dann in einem ordentlichen Riß zu verewigen.matt hat geschrieben:Am besten schützt man sich vor Steinschlägen, indem man stets einen großen Abstand zum Vordermann hält.
Der Sicherheitsabstand war also definitiv groß genug, eine Brücke war auch nicht in der Nähe. Eigentlich kann der Missetäter nur von der Gegenfahrbahn gekommen sein.
Die einzig sichere Möglichkeit, sich vor Steinschlägen zu schützen, ist also, sich und sein Auto von Steinen fernzuhalten
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Dazu sage ich nur, ich habe derzeit auch einen richtig schönen Steinschlag in der Scheibe. Ein Eintrittsloch von einem Millimeter. Einziges Problem ist, dass sich der Stein in der Scheibe wohl noch zerteilt hat. Sprich, meine Scheibe hat in sich selbst einen etwa 1 cm großen Krater. Obwohl der Stein nur etwa 1 Millimeter groß war. Da kann auch der Scheibendoktor nichts mehr machen.
Zum Glück übernimmt die Teilkasko das Austauschen der Scheibe (zum Glück hab ich TK ohne Beteiligung).
Zum Glück übernimmt die Teilkasko das Austauschen der Scheibe (zum Glück hab ich TK ohne Beteiligung).
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Chris in Muc gibt es einige Glaser wo man auch mit TK keine zahlt..
Grüsse Sillek
PS: sieht man sich heut beim Stammtisch
Grüsse Sillek
PS: sieht man sich heut beim Stammtisch
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..