Ich habe letzte Woche in meinem O2 FL Ambiente (Greenline) sowohl eine FSE als auch das MDI nachgerüstet. MDI nachrüsten war sehr leicht, mit dem richtigen Kabel ist es Plug & Play, mehr als einen flachen TX20 Schrauber und einen kleinen Plastikspachtel braucht man dafür nicht.
Als FSE habe ich eine Bury RC9060 eingebaut, weil sie fast unsichtbar ist und komplett nur per Sprache bedient wird. Und ich bin zufrieden, die Sprachbedienung ist 1A und versteht mich fast immer perfekt. Der Einbau ist etwas mehr Aufwand, insbesondere für das Mikrofon muss man ein paar Dinge demontieren was etwas Zeit kostet. Man braucht Zündplus, welches am Swing nicht anliegt.
Ich hab Zündplus an der Climatic an einem der Kabel des rechten Steckers abgegriffen, ein eher dickes Kabel wo genau 12V (stabilisiert?) anlagen bei Zündung an. Funktioniert super, nur frage ich mich was genau die Funktion davon ist? Das Kabel ist so dick das man eigentlich einen stärkeren Strom vermuten würde?
Zuletzt musste ich noch ein wenig von dem Plastik in der Radiohalterung herausbrechen, um die ganzen Kabel unterzubringen, nämlich:
Quadlock Quelle -> MDI-Abzweigung -> Kram.DK Interface Lead -> Radio Qualock
Am Interface Lead Kabel selbst hängt dann nochmal ein Kabel zur Bury FSE mit Sicherung, sowie zwei Kabel + Box zum Laden des Handy (Brodit Halterung).
Wenn jemand fragen zum Einbau dieser speziellen FSE hat helfe ich übrigens gerne weiter, einfach hier hinschreiben oder mich anschreiben.
Aber ich habe selbst noch eine Frage: die FSE hat zwei Audio-Ausgänge, einmal Phone und A2DP/Aux. Phone funktioniert, das Swing schaltet korrekt auf PHONE und gibt das Signal wieder. Das A2DP Signal kommt leider nicht am Radio an. In dem Interface-Lead müsste aber eigentlich alles korrekt verkabelt sein, dort ist ein 3,5" Stecker mit der Beschriftung AUX den ich an den passenden FSE-Anschluss gesteckt habe. Trotzdem kommt nix im Radio an.
Ich habe per VCDS das Swing codiert auf AUX, und durch drücken von CD kann man das auch anschalten. Nur es kommt kein Signal und es wird auch ein Fehlercode gespeichert ("AUX Massenverbindung").
Hat das vielleicht etwas mit dem ebenfalls nachgerüsteten MDI zu tun? Wie bekomme ich das AUX-IN korrekt zum Laufen?
Viele Grüße!