Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch

Beitrag von spot »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
bär67 hat geschrieben: ....über den Tag verteilt immer wieder Stadtverkehr (vielleicht so 25km).....
Das frisst mehr aus der Batterie als es lädt! Im Leerlauf z.B. lädt die LiMa die Batterie nicht, sondern die Verbraucher ziehen fleißig aus der Batterie.
Wohl kaum... wir fahren meist Stadtverkehr (3-5km) und dann ab und zu mal lange Strecken 7-20km sogar mit der Start-Stopp Automatik des GreenTec Pakets ist unsere Batterie bisher nicht zusammengebrochen (und CH/LH).
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Benutzeravatar
bär67
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 20. Februar 2007 18:27

Re: Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch

Beitrag von bär67 »

So liebe Leute,

habe heute mal meine Messung zwecks Ruhestrom in beheizten und hellen Räumlichkeiten gemacht. Also nach dem Verriegeln per ZV hatte ich so um die 900mA. Nach ca. 15min ist der Wert dann auf ca. 40-50mA gesunken. Habe das ganze Prozeder 3mal durchgeführt und jedesmal das gleiche Ergebnis. Einmal hatte ich jedoch für einige sekunden ca. 100mA während der Ruhestrom davor bereits für einige Zeit bei 40-50mA lag und danach auch wieder auf diesen Wert absank.

So jetzt erwarte ich Eure kommentare, ob der Ruhestrom noch in Ordnung geht etc. Die Batterie habe ich heute mal über Nacht an das Ladegerät gehängt, mal sehen was sie dann morgen sagt.
Gruß
Bär67

O² Combi 1,9TDI-DPF, Elegance, EZ 10/06; Cappuccino-Beige, Sunset, LM Felgen Vega, Doppelter Ladeboden, Navi Cruise, Standheizung m. FB, Autom. abblendbare Außenspiegel, FSE m. Bluetooth
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch

Beitrag von TorstenW »

Moin,

zwischen 30 und 60mA ist voll im grünen Bereich. :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
dickesb
Alteingesessener
Beiträge: 418
Registriert: 18. Juni 2010 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch

Beitrag von dickesb »

spot hat geschrieben:
TorstenW hat geschrieben:Moin,
bär67 hat geschrieben: ....über den Tag verteilt immer wieder Stadtverkehr (vielleicht so 25km).....
Das frisst mehr aus der Batterie als es lädt! Im Leerlauf z.B. lädt die LiMa die Batterie nicht, sondern die Verbraucher ziehen fleißig aus der Batterie.
Wohl kaum... wir fahren meist Stadtverkehr (3-5km) und dann ab und zu mal lange Strecken 7-20km sogar mit der Start-Stopp Automatik des GreenTec Pakets ist unsere Batterie bisher nicht zusammengebrochen (und CH/LH).
Dein Auto ist ja gerade mal 3 Monate alt - nach 3 Jahren wäre das eine Ansage (die aus meiner Sicht nur mit Nachladen der Batterie zu erreichen ist).
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“