Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

User und Fahrzeugvorstellung O1
Octavia03TDI

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Octavia03TDI »

darkking hat geschrieben:Afaik muss erst die WFS angelernt werden und danach die FFB. Sonst wäre wiederrum die WFS sinnlos... Alles andere wird nicht funktionieren, wie soll sonst das Auto "lernen", dass exakt diese FFB auch mit dem richtigen Schlüssel verbunden ist?
nein, geht auch ohne WFS-Anlernen. weiß ich, da ich meinen Funkteil schon Wochen vor dem Kauf des Schlüsselkopfs angelernt habe.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Sagt mal wenn ich mir jetzt den Container bei Skoda bestelle und die das Teil auch nicht angelernt bekommen, muss ich das dann trotzdem abnehmen?

Weil den vorderen Teil habe ich mir gestern gebaut, WFS vom alten Schlüssel übernommen und den billig Rohling so bearbeite das er perfekt passt. Jetzt habe ich zwar einen Klappschlüssel aber die Fernbedienung geht leider immer noch nicht :motz:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von zwidi »

In den sauren Apfel musst du dann wohl beißen müssen. Andererseits wäre es ja nicht so schwer den :) einfach vor der Bestellung mal danach zu fragen :wink:
Soweit ich das Thema Klappschlüsselnachrüstung durchdrungen habe müsste es doch aber reichen, einen 433,92 MHz Schlüssel bei ebay zu holen und den Funkcontainer mit deinem Vorderteil zusammenzustecken. Bei Skoda anlernen und gut. Oder????

EDIT: grad gelesen, dass du es schon so versucht hast :( Verdammte Elektrik
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Das wird schon, ich schätze das Unterschied liegt in den Steuergeräten! Ich habe die Generation 2,5 und die neuen Schlüssel sind alle 3. Das wird schon und wenn ich noch 10 Schlüssel kaufen muss :evil:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von darkking »

Black_A4 hat geschrieben:Ich habe die Generation 2,5
Und worauf stützt du diese Aussage? Welche Teilenummer hat den dein jetziger Container?
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Ich stütze diese Aussage auf eine Aufstellung die in ASLE steht. Demnach hat die 3. Generation immer ein 1C0 Steuergerät. WFS ist aber wie du geschrieben hast Generation III.

Container habe ich mit folgenden Endungen CT, AD und N wobei N richtig ist und die anderen zwei aber erst ab Steuergerät 1C0 funktionieren sollten. Ich schätze mal
dass der mit dem N einfach kaputt ist, der Schlüssel sah eh schon ziemlich mitgenommen aus. Morgen setzte ich mich mal in einen Leon V6 der Klappschlüssel hat,
mal schauen welches Steuergerät und welche Schlüssel der hat
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Am Wochenende konnte ich endlich meinen Doppelten Ladeboden in Empfang nehmen(wurde versehentlich zu meinen Eltern geschickt) und wie schon geschrieben wurde passt das Ding natürlich überhaupt nicht in den 4X4 :cry: Aber da habe ich mich nicht lumpen lassen und hab mir selber einen gebaut. Ist zwar etwas zu massiv geworden aber sonst klasse. Hab nur leider etwas zu wenig Stoff bekommen so dass ich nicht alles beziehen konnte. Jetzt bestellte ich mir noch etwas von dem Stoff und mach mal ein paar Bilder rein
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Und hier wie versprochen die Bilder vom doppelten Ladeboden. Leider ist das vordere Teil etwas dunkler geworden als der hintere, obwohl es eigentlich der gleiche Stoff war. Na ja halb so wild und fällt eigentlich kaum auf

http://www.pixum.de/slide/6088667

Desweiteren war ich heute bei Skoda und wollte mir einen Container für den Klappschlüssel bestellen. Aber laut Teilemensch geht Klappschlüssel nicht, andere Frequenz und warum zwei Schlüssel im ETKA stehen weiß er auch nicht. Würde er auch nur auf meine Gefahr hin bestellen. Ich bin immer wieder verwundert über die Kompetenz die die Freundlichen so an den Tag legen :roll: :motz:

Im Laufe der Wochen treffen nochmal 2 Schlüssel ein, deren Teilenummer ich allerdings nicht kenne. Hoffentlich habe ich Glück und der richtige ist dabei :roll:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
tuningmitstil

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von tuningmitstil »

Wow, meinen Respekt. Auf den Bildern sieht es zu mindest sehr gut aus!
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von T5000 »

saubere Arbeit!
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“