das ist scheinbar etwas blöd von Skoda gedruckt, aber bei dieser Angabe handelt es sich um genau die Edelstahlblende die ich als Zubehör mit bestellt habe. Klar ist nur das wenn jetzt der Endtopf nur ein Rohr hat kann man das so nicht montieren. Wir sind davon Ausgegangen das hat ein Endtopf verbaut ist der zwei Rohre hat und man dann die Blende einfach drauf setzt.
Im Katalog ist nirgends erklärt weches Rohr nun verbaut wird. Nur das der L&K hat diese Blende hat.
Das 2011 Modell 2,0 TDI hat ja auch zwei Rohre.... obwohl es laut Preisliste damals genauso drin stand wie es jetzt noch drin steht. Die Angabe bezog sich auch dort nur um die Blende, die hatte nur der L&K oder der RS.
Und wenn es nach dieser Preisliste geht dürfte unser Probewagen 1,4 TSI Family auch kein Doppelrohr gehabt haben, hatte er aber. Nur halt das man da halt die nackten Rohre gesehen hat.
Wir haben einen von 2009, allerdings 1.8 TSI L&K und 4x4, und auch keine Auspuffblende. Habe mich auch schon mal gefragt, ob da was vergessen wurde. Allerdings war und ist mir dies nicht wichtig genug gewesen, dafür extra zum zu fahren oder wenn ich da war, hatte ich es immer vergessen gehabt. So what. Wem es wichtig ist, sollte vielleicht einmal andere L&K Fahrer fragen, wie es bei denen aussieht.
Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fidel haben. (Henry Miller)
ich fahre derzeit noch einen Ibiza FR 2.0 TDI 105kw, bei diesem sind es in der Tat 2 Rohre die richtig mit dem Endschalldämpfer verbunden sind. Außerdem ist noch eine Blende montiert (also nicht nur die nackigen Rohre schauen raus).
MfG Nasenbaer
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)