Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Zur Technik des Octavia II
vr201
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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von vr201 »

vr201 hat geschrieben:hallo an alle

ich habe bei meinen skoda octavia scout 6/2008 versucht die RDK nachzuruesten.
Ich habe alle teile/kabel,... laut anleitung eingebaut.
Taster mit kabelanschluessen ans esp und die Leitung zum ABS Steuergeraet.
Da ich auch die ABS Steuergeraetnummer 1K0 614 517 AB habe mit ESP und keine hill hold controll habe ich ebenfalls wie der forumuser "luca" an den Pin 27 angeschlossen!
dann habe ich den code von skoda von alt: 23170 - 16384(wert aus anleitung) auf neu: 6786 codieren lassen!

Nun leuchtet beim Zuendung aufdrehen zwar fuer 2-3sec die RDK-Kontrollleuchte im Kombiinstrument aber leider kann ich nicht diese ueber den Taster quitieren/anlerenen,....
Ich bekommen kein "Piep-Signal" oder Leuchtsysmbol auch wenn ich ca 20-30 sec. den Taster druecken bei eingeschltener Zuendung/ laufendem Moter oder Fahrt!
Ebenso 0,5 bis 0,7bar Luft aus dem Vorderrad lassen und ca 10-12kmm fahrt haben keine ergebnis gebracht!

Bitte um Hilfe/Info!

Besten Dank
lg vr201


hallo

habe anfang letzte woche die Leitung von Pin 27 auf Pin 35 umstecken lassen!
Leider ohne erfolg!

Welch pin ist nun richtig bei meinem Scout 6/2008?
Ich habe ein paar Seiten weiter vorne auch schon die Information mit PIN 41 gelesen!!

Einen neuen Schalter hab ich soeben bestellt!

Bitte um Informotion/ Hilfestellung.

Daten vom Pkw:
ABS Steuergeraetnummer 1K0 614 517 AB mit ESP aber ohne hill hold controll!


besten dank
lg
vr201
Zuletzt geändert von vr201 am 2. Januar 2012 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Hornsby
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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von Hornsby »

@vr201

wie schon per Mail:

bei mir Pin 41 und hat in Island dieses Jahr super funktioniert.
vr201
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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von vr201 »

hallo

ich habe nun den fehler bei meinem "umbau" gefunden!

der mechaniker der mir beim einbau geholfen hat, war so "nett" und hat mir die sensorleitung von der RDK-Kontrolle und der WiWa-Anzeige vertauscht beim verlegen in den motorraum!
deswegen funktionierte diese nach der freischaltung/ anschluss an Pin 27 nicht!
(er hatte wohl probleme sich zu merken wo das grau-weisse und wo das grau-schwarze kabel angeschlossen werden muss.)

Zusammenfassung:
Richtig ist der Einbau bei Octavia (Scout) 6/2008:
Ich habe alle teile/kabel,... laut anleitung hier im Forum von Octi_2 Version: 3.0 eingebaut.

Es werden 3 Kabelanschluesse/ Pins des RDK-Tasters (1Z0 927 127 (B)) an den ESP-Taster (1Z0 927 134 (B)) angeschlossen und 1 Kabelanschluess/ Pin des RDK-Tasters mit verlaengerter Leitung zum ABS Steuergeraet verlegt und dan den "richtigen Pin" angeschlossen.

Anschluss des RDK-Tasters 1Z0 927 127 an den ESP Taster:
RDK-Pin 1 -> keine Belegung/ bleibt leer
RDK-Pin 2 -> ESP-Pin 6, braunes Kabel, Masse, Masse Verbindung der Beleuchtung von ESP-Taster;
RDK-Pin 3 -> ESP-Pin 3 grau/ blaues Kabel, + Verbindung Beleuchtung von ESP-Taster;
RDK-Pin 4 -> Kabel/ Leitung an ABS-Steuergerät siehe unten!: Pin 27, oder Pin 35 oder Pin 41,...; -> bei Unklarheit nachfragen!
RDK-Pin 5 -> keine Belegung/ bleibt leer
RDK-Pin 6 -> ESP-Pin 4, grau/ schwarzes Kabel, + Verbindung bei Zündung ein/ Klemme 15 von ESP-Taster;

Bei ABS Steuergeraetnummer 1K0 614 517 AB mit ABS/ EDS/ ASR/ ESP/ keine Hill Hold Controll(HHC)/ Handschaltgetriebe ist der "Pin 27" richtig!
Pin 35 funktionierte nicht!
Pin 41 welcher auch immer wieder angegeben wird war bereits bei mir belegt!

Codierung:
habe den code von skoda von alt: 23170 - 16384(wert aus anleitung) auf neu: 6786 codieren lassen!

Danach solle alles funktionieren.

Danke an alle fuer die Hilfe!

lg
vr201
vaus69
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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von vaus69 »

So meiner jetzt auch endlich mit Reifendruckkontrolle.
Besten Dank an Octi_2 für die Super Anleitung! :D
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Cardriver
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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von Cardriver »

Hallo

Sehe ich das jetzt richtig, das mein neuer zukünftiger SCOUT keine RDK haben wird?
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Uwe`s Scout
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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von Uwe`s Scout »

Hi,

jo dein Scout wird keine RDK haben wie alle Scout`s halt kannst du aber nachrüsten lassen.

LG Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11

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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von bigrun »

Hallo. Bräuchte mal Hilfe mit der RDK Nachrüstung. Alle Arbeit ist getan gemäss Anleitung, ausser dem ABS Stecker. Also heute Stecker raus und siehe da, Pin 27 ist schon belegt. (Ist eine O2 Limo Jg07 / STG MK60-AT)

In der Anleitung steht fürs MK60 bis Bj08 der Pin 27, fürs MK70 bid BJ 08 Pin7, ab BJ 09 Pin 35 und für Scout Pin 41.

Nun ist wie gesagt im Stecker Pin27 belegt, Pin 7 / 35 / und 41 sind leer. Also habe ich das Kabel auf 7 gelegt. Scheint aber nicht gut zu sein, habe nach der Tasterbetätigung einen Fehler im ABS Steuergerät ! Kann mir jemand helfen, will nicht noch das STG schrotten.

Danke

PS Lässt sich das das Kabel gut wieder aus Pin 7 rausziehen ? Gibt es da einen Trick ?
bigrun
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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von bigrun »

Trotzt mehrmaligem querlesen ist mir nicht klar, welchen Pin ich nun verwenden soll.

Es kommen 35 oder 41 in Frage. Aber welcher jetzt. :-?

Steuergerät ist MK60-AT mir Berganfahrhilfe, MJ08

Habe einfach ein ungutes Gefühl, einfach den nächsten nehmen und wieder 12V draufjagen. Hab nach der Erfahrung von gestern schon etwas Respekt bekommen, könnte ja wirklich das Steuergerät schrotten bei falscher Belegung. Please help..
bigrun
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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von bigrun »

Kann wirklich niemand helfen ? Haben doch so viele die RDK nachgerüstet :(
vr201
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Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²

Beitrag von vr201 »

hallo bigrun

es wird der pin 35 sein, mein ich mal.

am besten mit 1 oder 2 bueroklammern den pin 7 ausrücken von vorne!
dann die "sicherungsnasen des steuerkabels" mit einer nadel oder kleinem schraubendreher wieder in die ursprungposition biegen.
ich habe bei mir auch 3 mal den pin wieder ausgerueckt!
dann beim 4.versuch hab ich 1 nase abgebrochen und gegen den "reservepin von der gekauften leitung" ersetzt.

ob du was kaputt machen kannst bin ich mir nicht sicher!
aber meine mal nein.

viel glueck
lg
vr201
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