Innenbeleuchtung

Speziell zum Tuning des Octavia II
chris88
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenbeleuchtung

Beitrag von chris88 »

Hallo,
Also ich war 2 Stunden bei weil ich das alles sehr vorsichtig gemacht habe und leider keine Garage habe und somit immer wieder in die Wohnung muss um zu löten und da ich auch gerade aus der Nachtschicht kam und ich es nicht mehr abwarten konnte.. ;)
Aber denke man sollte das auch gut in einer stunde hin bekommen, wenn nicht sogar schneller. Würde das immer wieder so machen wie in der Anleitung, denn extra das Kabel verlegen, das eine Menge Arbeit und ich glaube nicht, dass das Kabel reicht bis dahin.

Musst du selber schauen wie und was du machst. Aber das Ergebnis wird geil werden.

Viel Erfolg beim bastel

Achso und die Vordere kannst du dann einfach hinten einbauen plug and play...
Und nimm am besten auch das Brillenfach raus.. ich dachte auch zu erst ach geht ohne aber macht sich deutlich einfacher wenn man die Kabel ordentlich weg ziehen kann...
Börny
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011

Beitrag von Börny »

Ich bin begeistert... :o

Letzte Woche bestellt, heute geliefert. Der Einbau hat ne gute Stunde gedauert, wobei ich hier wirklich nach Anleitung gegangen bin und das Kabel bis zum Lichtschalter verlegt hab. Die Länge reicht, aber man sollte es nicht noch weiter kürzen.

Das Kabel kann man noch oberhalb vom Window-Airbag verlegen und dann in den bestehenden Kabelbaum in der A-Säule einfädeln - wunderbar!

Die Wahl grüne Tasten und rotes Ambientelicht war richtig, es passt sehr gut in den Octavia. Die vordere Leuchte ist nun nach hinten gewandert.

Sehr schön. Ich mach nachher mal Fotos... :)

Gruß

Edit:
Sorry, Bilder sind leider bissl verwackelt, aber bei -6°C... naja... :wink:
Dateianhänge
IMG_0923 (Kopie).JPG
IMG_0923 (Kopie).JPG (151.93 KiB) 2343 mal betrachtet
IMG_0921 (Kopie).JPG
IMG_0921 (Kopie).JPG (232.96 KiB) 2336 mal betrachtet
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
4X4octi
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von 4X4octi »

Schaut ja echt sehr gut aus. Hab mir auch letzte woche eine in der selben Combi wie du bestellt und hoffe, dass sie bald kommt.
Habe mir außerdem noch gleich die komplette Innenbeleuchtung in LED bestellt und bin schon echt sehr gespannt drauf. :D
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Börny
Alteingesessener

Beitrag von Börny »

Ich stell die Innenraumbeleuchtung bewusst nicht auf LED um, da mir das Licht einfach zu hart und kalt ist. Ich mag die Lichtfarbe von dem normalen Glühobst... Einzig die Beleuchtung des Kofferraums überleg ich noch, wobei ich ja jetz noch eine Innenraumlampe übrig hab. Bin am Überlegen, ob ich mir dir nicht hinten über den Kofferraum montiere... :-?
Ich scheue mich allerdings, den neuen Dachhimmel zu zerschnippeln... :o

Auf den Bildern sieht der rote Schimmer aber intensiver aus, als er in Wirklichkeit ist. Er is tatsächlich nen Tick schwächer, genügt aber völlig.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
4X4octi
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von 4X4octi »

Ich habe gestern auch meine Leuchte bekommen und gleich eingebaut.

Der Einbau der Leuchte + Einbau der vorderen Leuchte hinten + Innenbeleuchtung auf LED umbauen hat ne knappe Stunde gedauert. Habe nichtmal das Brillenfach ausgebaut und es ging alles tadellos.

Die LED-Innenbeleuchtung finde ich klasse, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Grüße
Zuletzt geändert von 4X4octi am 4. Februar 2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
chris88
Regelmäßiger
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 212000

Beitrag von chris88 »

Sieht echt gut aus... ich habe mir jetzt in die hintere leuchte (alte von vorne ) auch rote leds eingesetzt und auch da drin Ne ambientbeleuchtung gemacht sieht echt gut aus... und dann haare ich noch gleich in den Griffschalen von innen rote Leds eingesetzt ... sieht echt richtig gut aus so...;)
schravilein
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 TDI green tec
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 493458

Beitrag von schravilein »

So! Endlich habe ich die Leuchte verbaut.

Leider hat meine Frau letzten Sa nach nur 5 Wochen ein enschlagendes Erlebnis mit einem Reh gehabt :(. Deswegen hatte ich erst jetzt die Gelegenheit dazu.

Ich muss aber sagen es war recht einfach, wenn auch das Anbringen der A-Säulenverkleidung etwas länger gedauert hat und es ohne Garage A... kalt war!
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Die grüne Tastenbeleuchtung passt hervorragend zur restlichen Beleuchtung. Wie sich das grüne Ambilight macht teste ich dann heute abend.
O² 1.6 TDI FAMILY - Platin Grau metallic. Comfort Paket. Amundsen+. PDC hinten. MFL + FSE. doppelter Ladeboden
Börny
Alteingesessener

Beitrag von Börny »

Würde es dir was ausmachen, ein Bild davon zu machen? Mit grüner Ambientebeleuchtung kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
schravilein
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 TDI green tec
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 493458

Beitrag von schravilein »

Ich hatte etwas Bedenken, weil bei Tageslicht die LEDs relativ hell erschienen. Aber im Dunkeln wirkt es ganz anders.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (22.68 KiB) 1939 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (32.48 KiB) 1941 mal betrachtet
O² 1.6 TDI FAMILY - Platin Grau metallic. Comfort Paket. Amundsen+. PDC hinten. MFL + FSE. doppelter Ladeboden
Klotzi
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 2005
Motor: BGU, 1.6 MPI
Kilometerstand: 120000

Beitrag von Klotzi »

Meine W8-Leuchte hat rote LEDs und ich finde die könnten noch ein wenig heller sein :-?
Veränderungen:
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“