Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

der schloßträger bleibt so, denn den würdest du durch den Grill hindurchsehen. Und das wollen wir nicht,
Und ausserdem soll das Rot dahinter ja nur bei geöffneter Haube sichtbar sein.
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
rawei
Porno-Ralle
Beiträge: 972
Registriert: 25. Juli 2003 21:59
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: TDI (DigiTec)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von rawei »

dickted hat geschrieben:der schloßträger bleibt so, denn den würdest du durch den Grill hindurchsehen. Und das wollen wir nicht,
Und ausserdem soll das Rot dahinter ja nur bei geöffneter Haube sichtbar sein.
aber du kannst ja den schlossträger komplett matt schwarz lackieren. das orignale schwarz auf dem träger kommt echt bescheiden rüber. ich ärgere mich genauso wie loose immer wieder wenn ich die motorhaube aufmache, warum ich den nicht mit hab lackieren lassen.

gruss ralf

ps: als idee/tipp die von vorn sichtbare fläche matt schwarz und die obere draufsicht in wagenfarbe, somit hast du die verbindung zwischen beiden kotflügeln. ;)
Zuletzt geändert von rawei am 4. Februar 2012 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Skodafreunde Dresden e.V.
&
Fan vom SkodaHome.CZ
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

Mattschwarz kann ich ja selber noch machen
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
loose
Alteingesessener
Beiträge: 257
Registriert: 8. Mai 2005 12:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 SLX
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von loose »

Wollte Dich nur bewahren :wink: , beruhigend das ich nicht der einzige bin .
Aber ich dacht halt jetzt hast Du noch die Möglichkeit , wenn die Kiste komplett zusammen gebaut ist kostet es viel Überwindung , da noch mit der Dose rumzuspritzen (zumindest bei mir )
Bild
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

dann wird er im nächsten winter wieder zerlegt und dann gespritzt

is doch kein ding. mach ich bei meinem Felicia auch immer wenn ich Lust auf ne neue Farbe habe
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von OCT!DR!VER »

dickted hat geschrieben:Fahrwerk wird ein Weitec Hicon Gt, aber ne Spiezialversion, da ich ja die R32 Vorderachse drinne habe
Was ist denn da So Spezial dran??? Kannst du damit weiter runter als mit der Normalen?? Weil soweit ich weiß , unterscheidet sich die R32 nicht grade viel von einer Normalen Achse!!!
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Octavia03TDI

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von Octavia03TDI »

die R32-Achse hat lediglich die Gussquerlenker, welche auch an jede normale 4x4- oder FWD-Achse passen...
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von T5000 »

und andere Radlagergehäuse, Axialgelenke, Spurstangenköpfe und Traggelenke. Nur mit den Querlenkern ist es lange nicht getan :wink:

Glaube aber nicht das er das umbauen wird, hier wird nur der Stabi gemeint sein.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Octavia03TDI

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von Octavia03TDI »

Die Radlagergehäuse sind gleich denen vom 4x4-TDI / 4motion-TDI beim Golf... das war mir schon klar, ich sprach auch nur von der reinen Achse, nicht von deren Anbauteilen.

Traggelenke sind laut unserer Teileversorgungsprogramme identisch, ebenso die Spurstangenköpfe.
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

vorderachse wird komplett vom R32 übernommen.

Und schon mal versucht nen 6 ender mit nem Gewinde fürn 4 Zylinder zu fahren???? Geht schnell kaputt, daher vorne die Federbeine vom R32
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“