Hallo
besitze einen RS TDI Mj 2008. Habe seit 2 Tagen eine Quietschgeräusch beim auskuppeln, beim Übergang von Last auf Schub und beim anfahren mit eingelegtem RW Gang. War heute mal in der Werkstatt. Da das Geräusch durch den RW Gang reproduzierbar ist wurde auch schnell der Fehler gefunden. Die Schaltseile, besser gesagt deren Manschette liegt auf dem durchgehenden hitzeschutzblech auf und reiben dort bei oben beschriebenen Vorgängen. War bisher noch nie. Deswegen meine Frage....
Ist das normal das es dort aufliegt oder sind die "bloß" aus ihrem Halter gerutscht, falls es den geben sollte. Hatte das schon jemand? Deckt das ne Garantieverlängerung ab?
Danke
Geräusche durch reiben der Schaltseile am Hitzeschutzblech
Re: Geräusche durch reiben der Schaltseile am Hitzeschutzblech
Ist es möglich das das hintere Motorlager nicht mehr "fit" ist. Beim starten bewegt sich der Motor deutlich. Wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege und die Kupplung langsam kommen lasse hebt bzw neigt sich der Motor bestimmt um 5cm nach oben / vorne. Das ist auch das was mir die Schaltseile übers Blech zieht. Ne Skoda Werkstatt meinte aber ddie Lager wären OK. Auf jeden Fall sieht mans auch bei geöffneter Motorhaube wenn man drinnen sitz und die Kupplung kommen lässt. Ist das nun normal oder nicht? Krieg noch ne Krise.