Leerlaufgeräsuche bei 850 Umdrehungen/Min
- Lani
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Re: Leerlaufgeräsuche bei 850 Umdrehungen/Min
War der TE jetzt beim vorstellig? Würde mich interessieren was der dazu sagt ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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- Frischling
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Re: Leerlaufgeräsuche bei 850 Umdrehungen/Min
Mein O² hat vermutlich das gleiche Problem, er klappert beim Starten je nach Lust und Laune zwischen 2 und 20 sec., manchmal aber auch gar nicht. Sobald ich ich losfahre (also Spannung auf die Kette kommt) hört er auf.
Ich war letzten Sommer bei meinem und der meinte, dass das Geräusch normal sei. Wären angeblich die Einspritzdüsen oder so. Es könne durch E10 so deutlich hervortreten. Da musste ich Ihm leider sagen, dass ich nie E10 getankt habe.
Naja, ein Motorschaden wäre zwar ärgerlich, aber bitte...
Meine Garantie läuft noch bis Anfang Juli und ausserdem habe ich die Garantieverlängerung (3 Jahre zusätzlich) abgeschlossen.
Ich war letzten Sommer bei meinem und der meinte, dass das Geräusch normal sei. Wären angeblich die Einspritzdüsen oder so. Es könne durch E10 so deutlich hervortreten. Da musste ich Ihm leider sagen, dass ich nie E10 getankt habe.
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- Frischling
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Re: Leerlaufgeräsuche bei 850 Umdrehungen/Min
Danke erstmal für die Antworten .
Der Termin beim ist verschoben auf den Donnerstag, werde das Ergebnis hier posten .
gruesse aus dem Taunus
Der Termin beim ist verschoben auf den Donnerstag, werde das Ergebnis hier posten .
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Meine aktuellen Skoda Babys:
Octi 1,4 TSI Combi Ambiente und Roomster 1,6 TDI mit der 105 PS Maschine.
Skoda Autos, so sehen Sieger aus ....
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- Frischling
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Re: Leerlaufgeräsuche bei 850 Umdrehungen/Min
So , zurück vom . Die Überprüfung ergab Steuerkette ok, Nockenwelle ok. Das Nageln
wäre eine typische Macke des TSI und läge an den Einspritzdüsen und dagegen könnte man rein garnichts machen. Das ins Cockpit strahlende Geräusch ist weg , eine defekte Halterung des Spritschlauchs unter der Beifahrerseite war schuld und wurde instandgesetzt. Kosten 32 EUR, leider ging dies nicht über die LiftimeGarantie.
Gruesse an alle Skodafahrer
Unten etwas aus dem Motortalk Forum zu dem Thema :
•Hi Skoda Liebhaber,
habe ein Problem, nehme immer ein klapperndes Geräusch vorne rechts im Motoraum war, wenn ich geradean der Ampel stehe hört man es gut. Später beim fahren ist nichts bzw wenn der Wagen warm gefahren ist, ist das Geräusch auch nicht mehr da. Bin deswegen schon beim Vertragsh. gewesen der hat den Krafstofffilter gewechselt, weil er meint das dieses Problem auch beim Yeti gewesen sein sollte. Das Geräusch ist immer noch da. Wüsste jemand von euch was das noch sein könnte?.
Meinst,
also habe mal selber heute nachgeschaut, also ich denke das es von der Kraftstoffleitung kommt. Wenn man diese fest hält ist es im innenraum ganz ruhig. Die rattert auch ganz schön.
Und jetzt habe ich noch ein zweites Problem, mein Auto ist im Drehzahlbereich normalerweise beim starten so bei 800-900 U/min jetzt ab und an mal über 1000-1100 und merke auch eine unwucht im motor. könnt das steuergerät ein weg haben???
Octavia 2010: hatte selbes Problem schon an meheren Konzernfahrzeugen. Ursache: die Kraftstoffleitungen klappern in der Durchführung im Längsträger .
Lösung: im Längsträger ist etwa 20 cm hinter der Biegung am Bodenblech eine öffnung. Durch diese schön Schaumstoff zwischen die Leitungen stecken.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber es hilft.
wäre eine typische Macke des TSI und läge an den Einspritzdüsen und dagegen könnte man rein garnichts machen. Das ins Cockpit strahlende Geräusch ist weg , eine defekte Halterung des Spritschlauchs unter der Beifahrerseite war schuld und wurde instandgesetzt. Kosten 32 EUR, leider ging dies nicht über die LiftimeGarantie.
Gruesse an alle Skodafahrer
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•Hi Skoda Liebhaber,
habe ein Problem, nehme immer ein klapperndes Geräusch vorne rechts im Motoraum war, wenn ich geradean der Ampel stehe hört man es gut. Später beim fahren ist nichts bzw wenn der Wagen warm gefahren ist, ist das Geräusch auch nicht mehr da. Bin deswegen schon beim Vertragsh. gewesen der hat den Krafstofffilter gewechselt, weil er meint das dieses Problem auch beim Yeti gewesen sein sollte. Das Geräusch ist immer noch da. Wüsste jemand von euch was das noch sein könnte?.
Meinst,
also habe mal selber heute nachgeschaut, also ich denke das es von der Kraftstoffleitung kommt. Wenn man diese fest hält ist es im innenraum ganz ruhig. Die rattert auch ganz schön.
Und jetzt habe ich noch ein zweites Problem, mein Auto ist im Drehzahlbereich normalerweise beim starten so bei 800-900 U/min jetzt ab und an mal über 1000-1100 und merke auch eine unwucht im motor. könnt das steuergerät ein weg haben???
Octavia 2010: hatte selbes Problem schon an meheren Konzernfahrzeugen. Ursache: die Kraftstoffleitungen klappern in der Durchführung im Längsträger .
Lösung: im Längsträger ist etwa 20 cm hinter der Biegung am Bodenblech eine öffnung. Durch diese schön Schaumstoff zwischen die Leitungen stecken.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber es hilft.
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