Chirpen beim auf und zusperren
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 515
- Registriert: 23. Juni 2004 21:11
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Beiträge: 524
- Registriert: 22. Januar 2004 08:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
Komisch ich habe ja auch Modelljahr 2002 und das deutsche Modell, vielleicht ist deiner ja schon MJ 2003, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Gruß
Marko
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 515
- Registriert: 23. Juni 2004 21:11
- muecke123.40
- Alteingesessener
- Beiträge: 157
- Registriert: 27. Juni 2003 15:55
- Kromi
- Alteingesessener
- Beiträge: 3443
- Registriert: 6. März 2003 09:01
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Beim Fabia möglich - beim Octavia nicht.muecke123.40 hat geschrieben:meinst du mit dem Komfortblinken, die Tippblinkerfunktion? Kann man die auch im Octi über das KSG freischalten lassen?
Den passenden Diskussionsthread und das daraus bei Dir eingebaute Resultat kennst Du ja.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 515
- Registriert: 23. Juni 2004 21:11
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 655
- Registriert: 28. Januar 2005 06:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
Meineswissens ist der Quittungston in D. auch bei Alarmanlagen verboten.
Ich habe bei meinem RS mit werksseitiger Alarmanlage diesen aber auch aktiviert, aber nur für das Verriegeln (1x BEEB). Für des Entriegeln (2xBEEB) hatte ich die Funktion mal versuchsweise auch aktiviert, ging mir aber dann ziemlich schnell auf die Nerven.
Vorteil bei der Variante mit der werksseitigen Alarmanlage ist, der BEEB kommte erst, wenn wirklich alle Türen richtig ins Schloss gefallen sind. Da kann man sich dann SICHER sein, dass das Auto wirklich zu ist, wenn der BEEB ertönt.
z.B. Man kann das Auto mit geöffneter Motorhaube ja bereits mit der Fernbedienung verschließen, Türen und Kofferklappe verriegeln. Der BEEB kommt aber erst, wenn die Motorhaube wirklich zugeworfen wurde, auch wenn da meherer Minuten, Stunden... dazwischen liegen.
@ Daniel aus dem Volkstreff:
Für den RS gab es nie serienmäßig eine werksseitige Alarmanlage. Es war (ist?) sogar so, dass es in D. diese sogar niemals gegen Aufpreis bestellbar gab. In den Modellen wie Elegance allerdings schon. Bei meinem Grauimport aus SK. habe ich dafür ca. 120 Euros hingelegt.
MfG. Nieli
Meineswissens ist der Quittungston in D. auch bei Alarmanlagen verboten.
Ich habe bei meinem RS mit werksseitiger Alarmanlage diesen aber auch aktiviert, aber nur für das Verriegeln (1x BEEB). Für des Entriegeln (2xBEEB) hatte ich die Funktion mal versuchsweise auch aktiviert, ging mir aber dann ziemlich schnell auf die Nerven.
Vorteil bei der Variante mit der werksseitigen Alarmanlage ist, der BEEB kommte erst, wenn wirklich alle Türen richtig ins Schloss gefallen sind. Da kann man sich dann SICHER sein, dass das Auto wirklich zu ist, wenn der BEEB ertönt.
z.B. Man kann das Auto mit geöffneter Motorhaube ja bereits mit der Fernbedienung verschließen, Türen und Kofferklappe verriegeln. Der BEEB kommt aber erst, wenn die Motorhaube wirklich zugeworfen wurde, auch wenn da meherer Minuten, Stunden... dazwischen liegen.
@ Daniel aus dem Volkstreff:
Für den RS gab es nie serienmäßig eine werksseitige Alarmanlage. Es war (ist?) sogar so, dass es in D. diese sogar niemals gegen Aufpreis bestellbar gab. In den Modellen wie Elegance allerdings schon. Bei meinem Grauimport aus SK. habe ich dafür ca. 120 Euros hingelegt.
MfG. Nieli