@Teddy, Korrekt.
Aber so wie ich einige Postings, auch aus der Vergangenheit deute, gab es mindestens vor MJ09 die serienmäßige Funktion des sofortigen aktivierens der Warnblinker. Ggnf. ohne Aktivierung der blinkenden Bremslichter.
Notbremsblinken
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Notbremsblinken
Ich bin dann mal weg.
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Wäre es so denn nicht hilfreich, wenn kühne Recken oder Reckininnen mit einem Octavia MJ2009 mal ins Handbuch schauen würden, um uns aufzuklären was denn da geschrieben stünd?
Schon lustig ne Diskussion über ein paar Seiten, wenn man doch einfach mal nur in der Betriebsanleitung blättern muss. Aber lesen? Ihhh ...
Gibts die Betriebsanleitung nicht auch als Hörbuch?
Schon lustig ne Diskussion über ein paar Seiten, wenn man doch einfach mal nur in der Betriebsanleitung blättern muss. Aber lesen? Ihhh ...
Gibts die Betriebsanleitung nicht auch als Hörbuch?
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- teddy
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Gut, ihr habt also verstanden, was ich meine. Puh. Ich wusste jetzt echt nicht, ob wir vielleicht nur aneinander vorbei reden. Kann ja mal vorkommen.
Timmey, wenn dein (oder mein) Skoda eine Notbremsung erkennt, dann aktiviert er den Notbremsassistenten. Wenn er das tut, dann kommst du bei der gebotenen Verzögerung bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h unweigerlich zum Stillstand. Man kann den quasi nicht mit sportlicher Fahrweise herausfordern.
Einzig auf der Ab vielleicht. Aber wenn da jemand tatsächlich einen Fahrstil an den Tag legen würde, der Skodas Notbremsassi ausversehen auf den Plan rufen kann, dann würd ich ihm zu seiner eigenen Sicherheit vielleicht ne Jahreskarte für eine Rennstrecke seiner Wahl kaufen.
Timmey, wenn dein (oder mein) Skoda eine Notbremsung erkennt, dann aktiviert er den Notbremsassistenten. Wenn er das tut, dann kommst du bei der gebotenen Verzögerung bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h unweigerlich zum Stillstand. Man kann den quasi nicht mit sportlicher Fahrweise herausfordern.
Einzig auf der Ab vielleicht. Aber wenn da jemand tatsächlich einen Fahrstil an den Tag legen würde, der Skodas Notbremsassi ausversehen auf den Plan rufen kann, dann würd ich ihm zu seiner eigenen Sicherheit vielleicht ne Jahreskarte für eine Rennstrecke seiner Wahl kaufen.
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Ich nehm dann die hier, danketeddy hat geschrieben:dann würd ich ihm zu seiner eigenen Sicherheit vielleicht ne Jahreskarte für eine Rennstrecke seiner Wahl kaufen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Älter als MJ09. Ab MJ09 sind ja Online.Timmey hat geschrieben:Wäre es so denn nicht hilfreich, wenn kühne Recken oder Reckininnen mit einem Octavia MJ2009 mal ins Handbuch schauen würden, um uns aufzuklären was denn da geschrieben stünd?
Ich bin dann mal weg.