Guten Tag,
noch eine letzte Frage zum DPF muss der Kat mit 150 tkm gewechselt werden wenn man sowieso nicht auf die Förderung zurückgreifen möchte?
Wäre wohl günstiger nur den HJS DPF einzubauen und Eintragen und dann zur Zulassungsstelle....
Ist dies nicht Sinnvoller oder muss er unter 80 000 tkm laufleistung haben zum Eintragen?
lg
Octavia 2 1z5 1.9 TDI 77kw Euro 3 MKB: BJB auf Euro 4 ?
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Re: Octavia 2 1z5 1.9 TDI 77kw Euro 3 MKB: BJB auf Euro 4 ?
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Re: Octavia 2 1z5 1.9 TDI 77kw Euro 3 MKB: BJB auf Euro 4 ?
Du mußt beim Einbau eines Nachrüst-DPF nicht unbedingt den Kat erneuern. Allerdings denke ich, daß die grüne Plakette nur bei Erfüllung aller vom Gesetzgeber verlangten Anforderungen erteilt wird.
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Re: Octavia 2 1z5 1.9 TDI 77kw Euro 3 MKB: BJB auf Euro 4 ?
JA wie nun? Wiso sollte ich mir aus Spaß so n dreck einbauen wenn ich dann keine Grüne Plakette bekomme?..neuhesse hat geschrieben:Du mußt beim Einbau eines Nachrüst-DPF nicht unbedingt den Kat erneuern. Allerdings denke ich, daß die grüne Plakette nur bei Erfüllung aller vom Gesetzgeber verlangten Anforderungen erteilt wird.
Sind die 80000 km nicht nur für die dämliche Förderung da?
Habe momentan 3 Autos im Kopf die jenseit der 270 000 km mit ersten KAT sind und die AU bestens ist ....
lg
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Re: Octavia 2 1z5 1.9 TDI 77kw Euro 3 MKB: BJB auf Euro 4 ?
Erwartest du, daß der Gesetzgeber immer logisch handelt?
Ich habe nur meine Ansicht geschildert. Um sicher zu gehen, kannst du auch die Zulassungstelle deines Vertrauens fragen, welche Belege/Nachweise du zum erreichen der grünen Plakette beibringen mußt.
P.S. Wenn der DPF eingebaut wird, sollte dieser mit das sauberste Teil am Auto sein.
Ich habe nur meine Ansicht geschildert. Um sicher zu gehen, kannst du auch die Zulassungstelle deines Vertrauens fragen, welche Belege/Nachweise du zum erreichen der grünen Plakette beibringen mußt.
P.S. Wenn der DPF eingebaut wird, sollte dieser mit das sauberste Teil am Auto sein.

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Re: Octavia 2 1z5 1.9 TDI 77kw Euro 3 MKB: BJB auf Euro 4 ?
Hallo Apfelsaftk...,
was willst Du denn noch?
Der Gesetzgeber hat die Festlegungen zur Erreichung der grünen Plakette festgelegt:
DPF und Tausch Oxikat wenn älter als 5 Jahre oder mehr als 80Tkm - das hat mit der Förderung gar nichts zu tun.
Du hast nun das Glück, dass es für die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern sogenannte Kombissysteme (Oxikat und DPF in einem) gibt. Du musst nun entscheiden, ob Du das willst oder nicht. Nur den DPF anbauen und dafür grün bekommen - geht nicht.
Btw. - der Kombifilter von HJS kostet für den 1Z 579,- EUR zzgl. Einbau. Bei Oberland-Mangold konnte ich keine Preisinfo finden - einfach mal anfragen.
was willst Du denn noch?
Der Gesetzgeber hat die Festlegungen zur Erreichung der grünen Plakette festgelegt:
DPF und Tausch Oxikat wenn älter als 5 Jahre oder mehr als 80Tkm - das hat mit der Förderung gar nichts zu tun.
Du hast nun das Glück, dass es für die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern sogenannte Kombissysteme (Oxikat und DPF in einem) gibt. Du musst nun entscheiden, ob Du das willst oder nicht. Nur den DPF anbauen und dafür grün bekommen - geht nicht.
Btw. - der Kombifilter von HJS kostet für den 1Z 579,- EUR zzgl. Einbau. Bei Oberland-Mangold konnte ich keine Preisinfo finden - einfach mal anfragen.
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
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