zwidis L&K Ölbrenner --> wird verkauft!
- zwidi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI AHF
- Kilometerstand: 214000
- Spritmonitor-ID: 443269
Re: zwidis L&K Ölbrenner
Also der "A" Schlüssel funzt super. Aber ich werd mich nochmal auf die Suche nach nem "N" Schlüssel gehen wegen der Optik.
Ich denke, dass der "N" bei dir nicht ging, liegt wohl eher daran, dass der Schlüssel an sich nen Defekt in der Elektronik hatte.
Für meinen werd ich noch ein neues Tastenfeld TN 8Z0837891 beim holen. Warum auch immer es das nicht bei VW gibt sondern nur bei Audi entzieht sich zwar meiner Kenntniss aber egal...
Dann brauch ich noch das Skoda-Emblem was da drauf ist. HIER Dort steht zu dem Gehäuse mit runden Tasten nur für Audi. Wie ist das mit dem Emblem? Bei VW/Seat/Skoda ist die Emblemstelle rund eingesenkt. Ist das bei Audi länglich oder garnicht eingesenkt?
Dann brauch ich noch nen Bartrohling. Bei ebay gibts die Dinger zwar, aber wie ist es da mit der Qualität? Taugen die was? Wenn ja von welchen Händler? Oder hat jemand ne andere Bezugsquelle wo es die Dinger in annehmbarer Qualität gibt?
Fragen über Fragen....
EDIT: Bei Audi ist die Emblemaufnahme länglich eingesenkt. Das wird dass schonmal nichts
Ich denke, dass der "N" bei dir nicht ging, liegt wohl eher daran, dass der Schlüssel an sich nen Defekt in der Elektronik hatte.
Für meinen werd ich noch ein neues Tastenfeld TN 8Z0837891 beim holen. Warum auch immer es das nicht bei VW gibt sondern nur bei Audi entzieht sich zwar meiner Kenntniss aber egal...
Dann brauch ich noch das Skoda-Emblem was da drauf ist. HIER Dort steht zu dem Gehäuse mit runden Tasten nur für Audi. Wie ist das mit dem Emblem? Bei VW/Seat/Skoda ist die Emblemstelle rund eingesenkt. Ist das bei Audi länglich oder garnicht eingesenkt?
Dann brauch ich noch nen Bartrohling. Bei ebay gibts die Dinger zwar, aber wie ist es da mit der Qualität? Taugen die was? Wenn ja von welchen Händler? Oder hat jemand ne andere Bezugsquelle wo es die Dinger in annehmbarer Qualität gibt?
Fragen über Fragen....
EDIT: Bei Audi ist die Emblemaufnahme länglich eingesenkt. Das wird dass schonmal nichts
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
- Black_A4
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Das ist doch schonmal super! Dann kaufe ich mir auch fürs erste einen "A". Weil momentan habe ich zwar einen eckigen Schlüssel aber die Funkeinheit vom alten Schlüssel schleppe ich immer noch mit.zwidi hat geschrieben:Also der "A" Schlüssel funzt super.
Sag bescheid wenn du einen gefunden hast, bzw. ersteigern willst. Wir müssen uns ja nicht gegenseitig überbietenzwidi hat geschrieben:Aber ich werd mich nochmal auf die Suche nach nem "N" Schlüssel gehen wegen der Optik.
Habe ich auch gedacht, aber im Leon wurde der erkannt daher muss die Platine eine andere gewesen sein.zwidi hat geschrieben:Ich denke, dass der "N" bei dir nicht ging, liegt wohl eher daran, dass der Schlüssel an sich nen Defekt in der Elektronik hatte.
zwidi hat geschrieben:Dann brauch ich noch nen Bartrohling. Bei ebay gibts die Dinger zwar, aber wie ist es da mit der Qualität? Taugen die was? Wenn ja von welchen Händler? Oder hat jemand ne andere Bezugsquelle wo es die Dinger in annehmbarer Qualität gibt?
Die hier habe ich und die kannst du vergessen:
http://www.ebay.de/itm/2-Schlusselrohli ... 43aa64aa62
Du musst auf Ebay die Bilder sehr genau vergleichen, da sieht man ob der Bart passt oder nicht. Einige Bärte scheinen eher für Nachrüst Klappschlüssel zu sein. Meinen habe ich mir passend gemacht weil ich D--p den erst hab schleifen lassen und mir dann aufgefallen ist, dass er nicht so richtig sitzt. Ich stell gleich mal ein Bild rein mit, wo man den Unterschied zwischen original und den anderen sieht.
Eben habe ich bei den Golf Fahreren noch was sehr interessantes gefunden. Und zwar kann man auf einen 2Taster mit eckigen Tasten noch eine dritte für den Kofferraum und eine vierte für die Panik anlöten. Man braucht dan nur eben einen 3 Tasten oder 4Tasten(Ami) Schlüssel
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Black_A4
- Alteingesessener
So hier zwei Bilder. Auf dem ersten sind die beiden Bärte zu sehen, der geschliffene ist ein originaler. Man beachte die Nute mit der der Bart fixiert wird. Auf dem zweiten Bild mein momentaner Schlüssel mit bearbeitetem Bart der perfekt sitzt
- Dateianhänge
-
- 06022012183.JPG (23.79 KiB) 1352 mal betrachtet
-
- 06022012184.JPG (28.85 KiB) 1348 mal betrachtet
Mein L&K 1,8T 4x4
- zwidi
- Alteingesessener
ES IST VOLLBRACHT!!!!!!
Nun bin ich auch im Klappschlüssel-Zeitalter angekommen.
Es ist ein 1J0 959 753 A geworden. FFB lies sich ganz einfach anlernen. Den Transponder der WFS habe ich aus meinem alten Zweitschlüssel übernommen. Zu meiner Verwunderung war dieser nichtmal verklebt sonden nur "eingequetscht". Genauso wie der alte, unbrauchbare aus dem Klappschlüssel.
Die Suche nach HAA-Rohlingen war auf ebay erfolglos. Alles, wirklich absolut alles was dort abgeboten wird ist Müll! Ich hab dann auf VAGdashCOM bestellt. 1A Qualität, wirklich sehr gute Rohlinge. Selbst mein Schlüsselmensch war erstaunt, da er sich ansonsten wohl auch oft mit dem ebay-Kram rumschlagen muss. Und die 6€ fürs Schleifen gehen auch voll in Ordnung.
Der geschliffene Bart passte gleich beim erstem Mal absolut perfekt in die Aufnahme.
Dann gabs nach dem Zusammenbauen auch noch ein schönes neues Skoda-Logo... 8)
Zwei Dinge gönn ich mir aber trotzdem nochmal neu: ein neues Tastenfeld 8Z0 837 891 (von Audi, da es das mal wieder nicht bei VW/Skoda gibt) und dann noch den originalen Schlüsselring 4D0 905 835. Eigentlich unwichtiger Kleinkram aber egal, muss sein
Ich geh dann mal klappe(r)n
Nun bin ich auch im Klappschlüssel-Zeitalter angekommen.
Es ist ein 1J0 959 753 A geworden. FFB lies sich ganz einfach anlernen. Den Transponder der WFS habe ich aus meinem alten Zweitschlüssel übernommen. Zu meiner Verwunderung war dieser nichtmal verklebt sonden nur "eingequetscht". Genauso wie der alte, unbrauchbare aus dem Klappschlüssel.
Die Suche nach HAA-Rohlingen war auf ebay erfolglos. Alles, wirklich absolut alles was dort abgeboten wird ist Müll! Ich hab dann auf VAGdashCOM bestellt. 1A Qualität, wirklich sehr gute Rohlinge. Selbst mein Schlüsselmensch war erstaunt, da er sich ansonsten wohl auch oft mit dem ebay-Kram rumschlagen muss. Und die 6€ fürs Schleifen gehen auch voll in Ordnung.
Der geschliffene Bart passte gleich beim erstem Mal absolut perfekt in die Aufnahme.
Dann gabs nach dem Zusammenbauen auch noch ein schönes neues Skoda-Logo... 8)
Zwei Dinge gönn ich mir aber trotzdem nochmal neu: ein neues Tastenfeld 8Z0 837 891 (von Audi, da es das mal wieder nicht bei VW/Skoda gibt) und dann noch den originalen Schlüsselring 4D0 905 835. Eigentlich unwichtiger Kleinkram aber egal, muss sein
Ich geh dann mal klappe(r)n
Glückwunsch.
du schreibst was von neuem Skodalogo >> hast du da eine Bezugsquelle? bei mir sind auf allen 3 Schlüsseln die Logos mittlerweile etwas zerstört...
könnte mich ärgern, habe sie vor einem Jahr mal bei ebay gefunden, aus England. Originale Skoda-Embleme, also kein billiger Farbdruck auf Blech sondern richtig dreidimensional wie original, Stückpreis 5€... hatte nur 5 Stück bestellt, 3 an Freunde vergeben und 2 selber genutzt - und jetzt habe ich keine mehr und selber ein total zerkratztes Logo.
Seitdem habe zumindest ich sie nirgends mehr gefunden.
Grüße
du schreibst was von neuem Skodalogo >> hast du da eine Bezugsquelle? bei mir sind auf allen 3 Schlüsseln die Logos mittlerweile etwas zerstört...
könnte mich ärgern, habe sie vor einem Jahr mal bei ebay gefunden, aus England. Originale Skoda-Embleme, also kein billiger Farbdruck auf Blech sondern richtig dreidimensional wie original, Stückpreis 5€... hatte nur 5 Stück bestellt, 3 an Freunde vergeben und 2 selber genutzt - und jetzt habe ich keine mehr und selber ein total zerkratztes Logo.
Seitdem habe zumindest ich sie nirgends mehr gefunden.
Grüße
- Black_A4
- Alteingesessener
Da kauft der Sack einen Schlüssel und hat direkt den richtigen erwischt
Du ich hab jetzt doch gelesen dass man die Platinen vom runden in den eckigen bekommt. Man muss wohl nur die Batterieabdeckung minimal bearbeiten. Wenn mein "B" Schlüssel da ist werde ich berichten.
Du ich hab jetzt doch gelesen dass man die Platinen vom runden in den eckigen bekommt. Man muss wohl nur die Batterieabdeckung minimal bearbeiten. Wenn mein "B" Schlüssel da ist werde ich berichten.
Mein L&K 1,8T 4x4
- zwidi
- Alteingesessener
Kopf hoch eugen, das wird schon. Ne verlässliche info von wegen umbau der elektronik wäre schon fein. Dann könnt man ja theoretisch auch nen CT oder so umbauen. Den ebay link für die embleme poste ich heute abend mal. Geht schlecht per handy. Die dinger sind selbstklebend und machen erstmal nen ganz guten eindruck. Mal schauen wie sich die farbe über die zeit verhält.
- zwidi
- Alteingesessener
LINK
hier mal der Link zu den Emblemen.
Aber lasst lieber die Finger davon. Ich hab das Emblem gestern aufgeklebt und heute nach EINEM Tag in der Hosentaschen am Schlüsselbund ist in der Mitte schon Farbe abgeschrammt. :motz: Das wird bloß ne Sachen von Tage bis die Farbe komplett ab ist.
Das Emblem in dem Link auf Seite 4 sieht meinem allerdings auch sehr sehr ähnlich von der Machart. Nicht, dass das auch nur son Billigkram ist.
hier mal der Link zu den Emblemen.
Aber lasst lieber die Finger davon. Ich hab das Emblem gestern aufgeklebt und heute nach EINEM Tag in der Hosentaschen am Schlüsselbund ist in der Mitte schon Farbe abgeschrammt. :motz: Das wird bloß ne Sachen von Tage bis die Farbe komplett ab ist.
Das Emblem in dem Link auf Seite 4 sieht meinem allerdings auch sehr sehr ähnlich von der Machart. Nicht, dass das auch nur son Billigkram ist.
- Black_A4
- Alteingesessener
Dann muss man sich in China einen ganzen Sack davon bestellen und wöchentlich wechseln
Du hattest jetzt nicht die aus dem Link von mir gekauft oder wie?
Vielleicht müsste man da eine Schicht guten Klarlack drüber sprühen.
Ob ein runder in einen eckigen passt bekommst du aus erster Hand von mir berichtet sobald mein "B" da ist. Der kommt leider aus dem Ösi Land, von daher kann es sein dass es diese Woche nichts wird
Du hattest jetzt nicht die aus dem Link von mir gekauft oder wie?
Vielleicht müsste man da eine Schicht guten Klarlack drüber sprühen.
Ob ein runder in einen eckigen passt bekommst du aus erster Hand von mir berichtet sobald mein "B" da ist. Der kommt leider aus dem Ösi Land, von daher kann es sein dass es diese Woche nichts wird
Mein L&K 1,8T 4x4