hallo,
mein Auto verhält sich so:
- beim öffnen der Fahrertür piept der Warnsummer bei eingeschaltetem Licht nur kurz (das macht er schon länger und ich vermute, es handelt sich um den Mikroschalter im ZV-Schloss)
- seit heute fängt mitten bei der Fahrt die Innenraumbeleuchtung an zu leuchten (alle Türen sind geschlossen). wenn ich die Fahrertür öffne und wieder zuschlage, geht das Licht wieder aus.
- seit heute reagiert die ZV-FB (nur Funktion SCHLIESSEN) nicht mehr. Drücke ich alle Türpins per Hand zu, lässt sich die ZV mit der FB öffnen, aber nicht wieder schliessen.
Sind das alles Phänomene, die ein defekter Mikroschalter im Türschloss (Tür-STG) verursacht?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Phänomen: Innenlicht, ZV
- Mic_Octavia
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Phänomen: Innenlicht, ZV
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
- OctiRolf
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
Re: Phänomen: Innenlicht, ZV
Ich würde eher auf den Türkontaktschalter tippen.
- Mic_Octavia
- Regelmäßiger
kannst du mir sagen wo der genau sitzt? zumindest hört sich das logisch an und ich glaube, der ist einfacher zu wechseln als der tausch des mikroschalters.
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
- Mic_Octavia
- Regelmäßiger
Mist
den wechsel des mikroschalters hab ich mir für den sommer vorgenommen...es wird also an dem blöden teilchen liegen?
den wechsel des mikroschalters hab ich mir für den sommer vorgenommen...es wird also an dem blöden teilchen liegen?
- OctiRolf
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
Echt?L.E. Octi hat geschrieben:Ich glaube Ihr redet vom gleichen Schalter.
Bisher dachte ich es gäb' noch einen anderen Schalter, der "Tür zu/auf" signalisiert und die ganzen Funktionen wie Innenlicht usw. steuert.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Nö, es gibt nur einen Schalter im Schloss. Wenn der nicht meldet, dass die Tür verschlossen wurde, so denkt das TSG, die Tür ist odden und deshalb funktioniert die ZV nicht. Aber, wenn der Schalter abgenutzt ist, so ist es eher umgekehrt, die Innenraumleuchte geht nicht mehr an. Das Tür-Auf-Symbol im KI bleibt auch aus, wenn die Tür offen ist.
Ich tippe daher eher auf Wasser im Stecker des KSG. Das wurde heir auch schon ausgibig tematisiert.
Ich tippe daher eher auf Wasser im Stecker des KSG. Das wurde heir auch schon ausgibig tematisiert.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic