zwidi hat geschrieben:Also der "A" Schlüssel funzt super.
Das ist doch schonmal super! Dann kaufe ich mir auch fürs erste einen "A". Weil momentan habe ich zwar einen eckigen Schlüssel aber die Funkeinheit vom alten Schlüssel schleppe ich immer noch mit.
zwidi hat geschrieben:Aber ich werd mich nochmal auf die Suche nach nem "N" Schlüssel gehen wegen der Optik.
Sag bescheid wenn du einen gefunden hast, bzw. ersteigern willst. Wir müssen uns ja nicht gegenseitig überbieten
zwidi hat geschrieben:Ich denke, dass der "N" bei dir nicht ging, liegt wohl eher daran, dass der Schlüssel an sich nen Defekt in der Elektronik hatte.
Habe ich auch gedacht, aber im Leon wurde der erkannt daher muss die Platine eine andere gewesen sein.
zwidi hat geschrieben:Dann brauch ich noch nen Bartrohling. Bei ebay gibts die Dinger zwar, aber wie ist es da mit der Qualität? Taugen die was? Wenn ja von welchen Händler? Oder hat jemand ne andere Bezugsquelle wo es die Dinger in annehmbarer Qualität gibt?
Die hier habe ich und die kannst du vergessen:
http://www.ebay.de/itm/2-Schlusselrohli ... 43aa64aa62
Du musst auf Ebay die Bilder sehr genau vergleichen, da sieht man ob der Bart passt oder nicht. Einige Bärte scheinen eher für Nachrüst Klappschlüssel zu sein. Meinen habe ich mir passend gemacht weil ich D--p den erst hab schleifen lassen und mir dann aufgefallen ist, dass er nicht so richtig sitzt. Ich stell gleich mal ein Bild rein mit, wo man den Unterschied zwischen original und den anderen sieht.
Eben habe ich bei den Golf Fahreren noch was sehr interessantes gefunden. Und zwar kann man auf einen 2Taster mit eckigen Tasten noch eine dritte für den Kofferraum und eine vierte für die Panik anlöten.

Man braucht dan nur eben einen 3 Tasten oder 4Tasten(Ami) Schlüssel