Radioempfang ist mies
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Radioempfang ist mies
Ganz ehrlich? Tauschen muss der Händler das Radio, wenn du den Fehler so beschreibst, niemals. Der "könnte" eigentlich eine Phantomspeisung reinsetzen und das problem ist für den gegessen, da muss der kein Radio neu kaufen.
- soulworks
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: AUQ
- Spritmonitor-ID: 378541
Wie willst du das rechtfertigen, wenn er immer noch in der Verpflichtung ist, nachzuweisen, dass der Mangel bei Übergabe der Sache nicht vorgelegen hat ?!
Des Weiteren ist TMC immer noch nicht aktiv ...
Des Weiteren ist TMC immer noch nicht aktiv ...
Im Sauerland da wohnen die Derben.
Hier werden keine Bäume gefällt, hier werden Bäume gezupft
Der Golf in schön: Skoda Octavia RS (1U)
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Ganz einfach: Er muss den Mangel beseitigen, wie er dies umsetzt obliegt allein ihm.
- soulworks
- Regelmäßiger
Mit Sicherheit nicht !! Oder kaufst du ein Auto mit defektem Radio ??darkking hat geschrieben:Ganz einfach: Er muss den Mangel beseitigen, wie er dies umsetzt obliegt allein ihm.
Ich habe ein mangelfreies Auto und auch mit mangelfreiem Radio gekauft !! Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack !
Zwei Mal habe ich jetzt die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben. Wenn ich die Beseitigung der Mängel einklage, geht das nur über Schadenersatz. VW / Skoda tauscht ausschließlich die Radios. Repariert wird dort nicht, weil die entsprechenden Schaltpläne nicht vorhanden sind.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Dein Optimismus in allen Ehren.............
Du hast Anfang 2010 ein 7 Jahre altes Auto gekauft. Für dieses hast Du, wenn es gut gelaufen ist, 1 oder 2 Jahre Gewährleistung vom Händler bekommen.
Bei dieser Gewährleistung greift nach 6 Monaten (eigentlich) die Beweislastumkehr. Wenn der Mangel also erst nach August 2010 aufgetreten ist/von Dir reklamiert wurde, kann sich der Händler normaler Weise gaaanz entspannt zurücklehnen, ab diesem Zeitpunkt bist Du in der Beweispflicht (dass der Fehler schon vorher vorhanden war)!
Wenn er diese nicht tut, sondern Dir (auf welche Art und Weise auch immer) kulant entgegenkommt, dann solltest Du (meine Meinung!!!) ein bissl die Füße stillhalten und ganz genau überlegen, ob und wann Du die große Keule vorholst. Das kann nämlich auch nach hinten losgehen........ 8)
Grüße
Torsten
Dein Optimismus in allen Ehren.............
Du hast Anfang 2010 ein 7 Jahre altes Auto gekauft. Für dieses hast Du, wenn es gut gelaufen ist, 1 oder 2 Jahre Gewährleistung vom Händler bekommen.
Bei dieser Gewährleistung greift nach 6 Monaten (eigentlich) die Beweislastumkehr. Wenn der Mangel also erst nach August 2010 aufgetreten ist/von Dir reklamiert wurde, kann sich der Händler normaler Weise gaaanz entspannt zurücklehnen, ab diesem Zeitpunkt bist Du in der Beweispflicht (dass der Fehler schon vorher vorhanden war)!
Wenn er diese nicht tut, sondern Dir (auf welche Art und Weise auch immer) kulant entgegenkommt, dann solltest Du (meine Meinung!!!) ein bissl die Füße stillhalten und ganz genau überlegen, ob und wann Du die große Keule vorholst. Das kann nämlich auch nach hinten losgehen........ 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- soulworks
- Regelmäßiger
Alle Mängel um die es mir geht sind innerhalb der Gewährleistung VOR Beweislastumkehr reklamiert worden. Alle weiteren Mängel die seither aufgetreten sind, habe ich eigenständig in Auftrag gegeben.
Der Radioempfang ist seit Februar 2010 Scheiße. Seither läuft die Reklamiererei und die Nachbesserei. Ich habe es selber mit Gesprächen mit dem Händler versucht. Dieser hatte aber nie ein wirkliches Interesse daran, mir weiterzuhelfen. Es wurde seither immer nur mal der Antennenfuß getauscht. Die Ursache wurde vom Händler in Dresden nie diagnostiziert.
Warum sollte ich also nicht den weiteren Weg beibehalten und warum sollte es hier ein Fall von Beweislastumkehr sein ??
Die Verjährung ist zwischenzeitlich ebenfalls nicht eingetreten, da zunächst gehemmt durch selbstständiges Beweissicherungsverfahren und jetzt durch Klage.
Und um nochmal darauf einzugehen, was die große Keule betrifft: Ich habe jedes Mal versucht objektiv und partnerschaftlich die Mängel zu bereinigen. Aber ich sehe nicht ein mich verarschen zu lassen. Wenn ich die Möglichkeit der Nachbesserung geben muss, erwarte ich, dass sie gewissenhaft ausgeführt wird. Dem ist nicht so. Daher habe ich jedes Recht, nach dem ich jetzt schon das zweite Mal auf die Schnauze gefallen bin, hier mit der großen Keule auf den Tisch zu hauen.
Ich bin nicht der Einzige, der bei diesem besagten Händler, den ich ja hier nicht öffentlich nennen darf, schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wenn das euer Bild sein mag, kann ich hier gerne zwei Ordner Unterlagen einscannen, dann könnt ihr euch den ganzen Rotz durchlesen.
Der Radioempfang ist seit Februar 2010 Scheiße. Seither läuft die Reklamiererei und die Nachbesserei. Ich habe es selber mit Gesprächen mit dem Händler versucht. Dieser hatte aber nie ein wirkliches Interesse daran, mir weiterzuhelfen. Es wurde seither immer nur mal der Antennenfuß getauscht. Die Ursache wurde vom Händler in Dresden nie diagnostiziert.
Warum sollte ich also nicht den weiteren Weg beibehalten und warum sollte es hier ein Fall von Beweislastumkehr sein ??
Die Verjährung ist zwischenzeitlich ebenfalls nicht eingetreten, da zunächst gehemmt durch selbstständiges Beweissicherungsverfahren und jetzt durch Klage.
Und um nochmal darauf einzugehen, was die große Keule betrifft: Ich habe jedes Mal versucht objektiv und partnerschaftlich die Mängel zu bereinigen. Aber ich sehe nicht ein mich verarschen zu lassen. Wenn ich die Möglichkeit der Nachbesserung geben muss, erwarte ich, dass sie gewissenhaft ausgeführt wird. Dem ist nicht so. Daher habe ich jedes Recht, nach dem ich jetzt schon das zweite Mal auf die Schnauze gefallen bin, hier mit der großen Keule auf den Tisch zu hauen.
Ich bin nicht der Einzige, der bei diesem besagten Händler, den ich ja hier nicht öffentlich nennen darf, schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wenn das euer Bild sein mag, kann ich hier gerne zwei Ordner Unterlagen einscannen, dann könnt ihr euch den ganzen Rotz durchlesen.
Zuletzt geändert von darkking am 18. Februar 2012 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt!
Grund: Vollzitat entfernt!
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
Dann kannst Du den Rest meines (und auch Deines) Postings bitte getrost vergessen.soulworks hat geschrieben: Alle Mängel um die es mir geht sind innerhalb der Gewährleistung VOR Beweislastumkehr reklamiert worden.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- soulworks
- Regelmäßiger
Verziehen und vergessen.TorstenW hat geschrieben: Dann kannst Du den Rest meines (und auch Deines) Postings bitte getrost vergessen.
So, bevor das hier zu "Off-Topic" wird, schreibe ich mal alles weitere in meinem Vorstellungsthread