Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]
- Octidriver_667
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 101235
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welches Navi würdet ihr mir empfehlen! DRINGEND
macht nix, ich glaub jeder weiß was gemeint ist 

O² 1,9 TDI 4x4 Combi, Xenon, Regensensor, Berganfahr-Assistent, Schlechtwegepaket, abnehmbare Anhängekupplung, Sitzheizung, gekühltes Handschuhfach + Jumbo-Box, jegliche Innenbeleuchtung umgestellt auf LED, usw.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]
Octidriver_667
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Tristan Auron
Zenec
Columbus
Die Anzahl der Beiträge sollten für sich sprechen.
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Tristan Auron
Zenec
Columbus
Die Anzahl der Beiträge sollten für sich sprechen.

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- drittewahl
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 90000
vernünftiges Radio um 400€
Ich schwanke seit zwei Wochen mit der Wahl meines neuen Autoradios. Aktuell ist ein Stream verbaut, dass das Teil nix taugt weiss ich, deswegen soll ja auch ein neues rein;-)
Jetzt habe ich mich informiert, bei mehreren Car-Hifi-Anbietern, habe mir zwei Modelle rausgesucht:
Clarion VX401E
und
Kenwood DDX4028BT
Der eine Händler sagt: "Nimm bloß nich Kenwood, die machen den letzten Dreck". Der andere: "Auf keinen Fall Clarion". Wieder andere sagen, Zenec wäre optimal. Dann gibt es welche, die meinen, dass man lieber das Geld in ein RNS310/510 investieren sollte.
Fakt ist: 34 Leute gefragt, 92 Meinungen erhalten... Ich habe aber absolut gar keinen Plan... Wirklich null:-D
Und würde jetzt einfach gern mal wissen, welches der beiden besser ist (von den verlinkten) und ob vielleicht der ein oder andere Erfahrungen mit diesen Geräten hat.
Oder vielleicht kennt ihr ein noch besseres Gerät!?
Was es können MUSS:
Die originalen Lautsprecher möchte ich (vorerst) behalten.
Wichtig wäre auch ein relativ einfacher Einbau (ohne das Auto komplett zerlegen zu müssen). In einem Audi A4/B5 habe ich auch schon ein Radio eingebaut, das ist auch mein Kenntnisstand bzgl. Car-Hifi
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir mit eurer Meinung und euren Erfahrungen weiterhelfen könntet... Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling auf dem Skoda-Gebiet und auch was derartige Radios angeht. Also bitte nicht aufregen, wenn ich trotz wirklich intensiver Suche hier im Forum einen Thread zu genau diesem Thema übersehen haben sollte...
Ich danke euch
Jetzt habe ich mich informiert, bei mehreren Car-Hifi-Anbietern, habe mir zwei Modelle rausgesucht:
Clarion VX401E
und
Kenwood DDX4028BT
Der eine Händler sagt: "Nimm bloß nich Kenwood, die machen den letzten Dreck". Der andere: "Auf keinen Fall Clarion". Wieder andere sagen, Zenec wäre optimal. Dann gibt es welche, die meinen, dass man lieber das Geld in ein RNS310/510 investieren sollte.
Fakt ist: 34 Leute gefragt, 92 Meinungen erhalten... Ich habe aber absolut gar keinen Plan... Wirklich null:-D
Und würde jetzt einfach gern mal wissen, welches der beiden besser ist (von den verlinkten) und ob vielleicht der ein oder andere Erfahrungen mit diesen Geräten hat.
Oder vielleicht kennt ihr ein noch besseres Gerät!?
Was es können MUSS:
- Bluetooth Freisprechen mit iPhone 3GS
- CD mit mp3/wma
- schnelles Starten
- automatisches Umschalten auf Tag-/Nachtansicht (entweder über Abblendlichtsignal oder Lichtsensor)
- USB-Anschluss für Sticks, etc.
- echter Drehregler/Knopf für Lautstärke
- mp3/wma auch von DVD
- USB-Anschluss hinten raus, um den ins Handschuhfach/Armauflagenfach zu legen
- schön wäre eine Verbindung mit der MFA, der Einparkhilfe (wie es beim Stream auch ist)
Die originalen Lautsprecher möchte ich (vorerst) behalten.
Wichtig wäre auch ein relativ einfacher Einbau (ohne das Auto komplett zerlegen zu müssen). In einem Audi A4/B5 habe ich auch schon ein Radio eingebaut, das ist auch mein Kenntnisstand bzgl. Car-Hifi
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir mit eurer Meinung und euren Erfahrungen weiterhelfen könntet... Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling auf dem Skoda-Gebiet und auch was derartige Radios angeht. Also bitte nicht aufregen, wenn ich trotz wirklich intensiver Suche hier im Forum einen Thread zu genau diesem Thema übersehen haben sollte...

Ich danke euch

Octavia Scout...
2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Die Anfrage von drittewahl wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- drittewahl
- Regelmäßiger
Schön und gut. Und jetzt? Bekomme ich wohl keine Antworten mehr, und meine Umfrage ist auch weg...mojo73 hat geschrieben:Die Anfrage von drittewahl wurde hier angehängt.
Octavia Scout...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Warum solltest Du in einem bestehenden Thread zu Deinen Fragen keine Antwort bekommen? OK, dass mit der Umfrage ist jetzt etwas unglücklich gelaufen. Aber insgesamt kommt auch hier nix anderes raus.drittewahl hat geschrieben:Schön und gut. Und jetzt? Bekomme ich wohl keine Antworten mehr, und meine Umfrage ist auch weg...
drittewahl hat geschrieben:Der eine Händler sagt: "Nimm bloß nich Kenwood, die machen den letzten Dreck". Der andere: "Auf keinen Fall Clarion". Wieder andere sagen, Zenec wäre optimal. Dann gibt es welche, die meinen, dass man lieber das Geld in ein RNS310/510 investieren sollte.
Fakt ist: 34 Leute gefragt, 92 Meinungen erhalten...
Ich bin dann mal weg.
- drittewahl
- Regelmäßiger
Ach Mensch^^ Stimmt schon... Wollte das Ganze einfach mal von Leuten hier im Forum hören, die die Geräte jeden Tag benutzen. Aber scheinbar hat sich das Ganze eh erledigt, bekomme ein Bolero aus einem nagelneuen Superb. Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle...L.E. Octi hat geschrieben:Warum solltest Du in einem bestehenden Thread zu Deinen Fragen keine Antwort bekommen? OK, dass mit der Umfrage ist jetzt etwas unglücklich gelaufen. Aber insgesamt kommt auch hier nix anderes raus.drittewahl hat geschrieben:Schön und gut. Und jetzt? Bekomme ich wohl keine Antworten mehr, und meine Umfrage ist auch weg...drittewahl hat geschrieben:Der eine Händler sagt: "Nimm bloß nich Kenwood, die machen den letzten Dreck". Der andere: "Auf keinen Fall Clarion". Wieder andere sagen, Zenec wäre optimal. Dann gibt es welche, die meinen, dass man lieber das Geld in ein RNS310/510 investieren sollte.
Fakt ist: 34 Leute gefragt, 92 Meinungen erhalten...
Octavia Scout...
- opossum
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI CR
- Kilometerstand: 0
Hallo,
ich würde mir gern das AVIC-9310BT von Pioneer in meinen Octavia einbauen, habe jetzt das Amundsen in Betrieb, BT und Lenkradfernbedienung. Habe nun gelesen, dass das Radio Plug&Play sein soll. Wüde mir noch einen Adapter dazu ordern, der auch Canbussignale überträgt (PDC v+h sowie Climatronic). Soweit ok. Meine Frage dazu: Hat das schon jemand verbaut in gleicher Konstellation und wie sieht es mit den Tasten der Lenkradfernbedienung aus, insbesondere Telefontasten und Sprachsteuerung. Funktioniert das weiter oder muss ich mich dann von der Telefonfernbedienung und Sprachwahl verabschieden?
Danke für eventuelle Antworten.
Viele Grüße
Egbert
ich würde mir gern das AVIC-9310BT von Pioneer in meinen Octavia einbauen, habe jetzt das Amundsen in Betrieb, BT und Lenkradfernbedienung. Habe nun gelesen, dass das Radio Plug&Play sein soll. Wüde mir noch einen Adapter dazu ordern, der auch Canbussignale überträgt (PDC v+h sowie Climatronic). Soweit ok. Meine Frage dazu: Hat das schon jemand verbaut in gleicher Konstellation und wie sieht es mit den Tasten der Lenkradfernbedienung aus, insbesondere Telefontasten und Sprachsteuerung. Funktioniert das weiter oder muss ich mich dann von der Telefonfernbedienung und Sprachwahl verabschieden?
Danke für eventuelle Antworten.
Viele Grüße
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Autoradio speziell
Hallo ihr Lieben, ich suche ein Autoradio für den Skoda Octavia mit Anschluß für optische Rückfahrsensor, Anzeige Klimaanlage, Lenkradfernbedienung DVBT Tuner, gibts ausser Orginal und von Pioneer was alternatives. Bin leider eine Frau und hab nicht so viel Ahnung, recherchier für meinen Mann
- bumer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
Re: Autoradio speziell
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.