Octavia 2 bald ausverkauft?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia 2 bald ausverkauft?
Man kann ja nun keinen Octavia 2 als 4x4 bestellen, weil alle Kontingente bis zum Produktionsende verplant sind. Bis wann wird es wohl dann die anderen Varianten treffen und somit keine frei konfigurierbaren Neuwagen geben? Das dürfte all jene interessieren, die eher wenig Lust auf den noch nicht erprobten Octavia 3 haben und ein ausgereiftes Fahrzeug wünschen.
Manch einer wurde ja vom 4x4 Bestellstopp eher kalt erwischt.
Manch einer wurde ja vom 4x4 Bestellstopp eher kalt erwischt.
Re: Octavia 2 bald ausverkauft?
Verkäuferin meinte am Freitag, es könne noch lange, lange das aktuelle Modell gekauft werden , eben nur nicht der 4x4...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI DSG
- Kilometerstand: 50
wann soll denn der Nachfolger kommen, weiß das jemand?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Den O1 gab es Jahrelang nach eigentlichem Produktionsende noch als Tour. Den O2 gibt es trotz FL noch in der VFL Optik als Tour. Nur weil der 4x4 Antrieb aktuell weggefallen ist (andere Hersteller bieten so was gar nicht an) heißt es doch nicht, das jetzt nach und nach bis Produktionsstart des O3 alles andere auch wegfällt. Als Skodakäufer muss man sich halt drauf einstellen zukünftig (eigentlich nichts neues) Restriktionen im VAG Konzern ausgesetzt zu sein. Alles und immer gibt es nicht (mehr).
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
Der "Hard Cut" ist mittlerweile meist die Einführung neuer Schadstoffklassen. Euro 6 wird (glaube ich) 2015 Pflicht und ab da dürfen halt Euro 5 Autos nicht mehr (neu) verkauft werden. Euro 6 Motoren und dann neue ABE für die O2s wäre natürlich möglich aber höchst ungewöhnlich. MQB kommt beim O3 (bzw. beim VW Konzern ganz allgemein) ja auch noch dazu.
Ob bis dahin der O2 weiter gebaut wird, hängt von den freien Produktionskapazitäten und vom Bedarf ab. Die vielen neuen Modelle sprechen eher dafür, dass diese Kapazitäten nicht da sein werden. Kommt es allerdings z.B. zu einer erheblichen Verschärfung der Finanzkrise, könnte ein rel. höherer Bedarf nach preiswerteren PKW resultieren, während brandneue aber teure PKW wie dann der O3 eher Ladenhüter sein dürften...Spekulationen, Spekulationen...
Ob bis dahin der O2 weiter gebaut wird, hängt von den freien Produktionskapazitäten und vom Bedarf ab. Die vielen neuen Modelle sprechen eher dafür, dass diese Kapazitäten nicht da sein werden. Kommt es allerdings z.B. zu einer erheblichen Verschärfung der Finanzkrise, könnte ein rel. höherer Bedarf nach preiswerteren PKW resultieren, während brandneue aber teure PKW wie dann der O3 eher Ladenhüter sein dürften...Spekulationen, Spekulationen...
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
- Kilometerstand: 55000
Das versteh ich jetzt nicht.
Unter skoda.de kann ich den 4x4 immer noch konfigurieren. Wieso ist dies noch möglich, wenn gesagt wird, er könne nicht mehr bestellt werden? Wo kann man dies nachlesen?
Unter skoda.de kann ich den 4x4 immer noch konfigurieren. Wieso ist dies noch möglich, wenn gesagt wird, er könne nicht mehr bestellt werden? Wo kann man dies nachlesen?
orso-ch
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Wäre nicht das erste mal das der Konfigurator nicht auf dem aktuellsten Stand ist.
Nachlesen kannst Du das ganze hier.
Aber Obacht. Es betrifft Skoda Auto Deutschland. In Österreich, der Schweiz und anderen Ländern, muss das nicht zwingend gleich sein.
Nachlesen kannst Du das ganze hier.
Aber Obacht. Es betrifft Skoda Auto Deutschland. In Österreich, der Schweiz und anderen Ländern, muss das nicht zwingend gleich sein.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
- Kilometerstand: 55000
Danke.
Ich gehe aber davon aus, dass die andern Ländern mitziehen werden. Ist ja eigentlich auch verständlich, Irgenwann muss Skoda die Produktionsstrassen auf den O3 umstellen und da wird die 4x4 Produktion aufwendiger sein. Also beginnen sie damit zuerst.
Das wird wohl nicht dramatisch werden. Ich denke, der O3 mit 4x4 wird bald bestellbar sein. Einzig die Wartefrist wird ein wenig lang sein. War das gleiche mit dem neuen Tiguan.
Ich gehe aber davon aus, dass die andern Ländern mitziehen werden. Ist ja eigentlich auch verständlich, Irgenwann muss Skoda die Produktionsstrassen auf den O3 umstellen und da wird die 4x4 Produktion aufwendiger sein. Also beginnen sie damit zuerst.
Das wird wohl nicht dramatisch werden. Ich denke, der O3 mit 4x4 wird bald bestellbar sein. Einzig die Wartefrist wird ein wenig lang sein. War das gleiche mit dem neuen Tiguan.
orso-ch
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
Der Octavia Combi wird in 2013 präsentiert werden und anlaufen. Denke nicht dass es dann lange zuvor die Möglichkeit zur Bestellung eines O3 4x4 gibt. Ich vermute (ohne wirklich ahnung zu haben), dass es noch recht lange dauern wird (mitte/ ende 2013?) bis neue bestellungen ausgeliefert werden.orso-ch hat geschrieben: Das wird wohl nicht dramatisch werden. Ich denke, der O3 mit 4x4 wird bald bestellbar sein. Einzig die Wartefrist wird ein wenig lang sein.
Das fühlt sich für mich wie fast zwei jahre warten an. Wäre mit eindeutig zu lange, dann doch lieber Yeti fahren.