Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2L FSi
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn
So ,
hol nun den alten 3 Jahre Thread wieder hoch.Hab ihn also jetzt verkauft,das warten hat sich gelohnt, bin den Wagen für fast dem selben Preis losgeworden wie damals der Händlereinkaufpreis war.
hol nun den alten 3 Jahre Thread wieder hoch.Hab ihn also jetzt verkauft,das warten hat sich gelohnt, bin den Wagen für fast dem selben Preis losgeworden wie damals der Händlereinkaufpreis war.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Glückwunsch! Sie haben jetzt kapiert, wie freie Marktwirtschaft funktioniert.
Gruß, Thomas
- mundl1983
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,6 tdi
Hy Leute der Wertverlust von den Autos ist normal aber das was die Händler mit uns abziehen ist einfach nur ein Witz.
Jetzt vor 2 Wochen passiert
Hab einen VW Golf Plus der ist jetzt 22 Monate alt ist im Prinzip voll Ausgestattet Listenpreis 32.500.- Euro
Jetzt wollte ich mein Auto im Zuge einer Rep. Naiv Diebstahl eintauschen und mir ein anderes Auto kaufen.
Natürlich hab ich gleich einmal beim VW gefragt für einen Golf Variante der hätte 30.000 .- gekostet.
Und jetzt kommst mein Auto hat gerade einmal 30.000 km 1 Service bei VW natürlich gemacht. er hat mir dann für mein Auto 15.000 Euro angeboten. Mein Auto hat einen EK von 18.900.- und einen VK von 24.500.- und da frage ich mich wirklich da reden die von wertbeständigkeit ist.
Bin dann von Wien ins Burgenland gefahren sprich aufs Land raus und da haben mir die Händler 20.000 .- Angeboten Wohlgemerkt bei einen kauf eines Skoda octavia Combi
MFG
Alex
Jetzt vor 2 Wochen passiert
Hab einen VW Golf Plus der ist jetzt 22 Monate alt ist im Prinzip voll Ausgestattet Listenpreis 32.500.- Euro
Jetzt wollte ich mein Auto im Zuge einer Rep. Naiv Diebstahl eintauschen und mir ein anderes Auto kaufen.
Natürlich hab ich gleich einmal beim VW gefragt für einen Golf Variante der hätte 30.000 .- gekostet.
Und jetzt kommst mein Auto hat gerade einmal 30.000 km 1 Service bei VW natürlich gemacht. er hat mir dann für mein Auto 15.000 Euro angeboten. Mein Auto hat einen EK von 18.900.- und einen VK von 24.500.- und da frage ich mich wirklich da reden die von wertbeständigkeit ist.
Bin dann von Wien ins Burgenland gefahren sprich aufs Land raus und da haben mir die Händler 20.000 .- Angeboten Wohlgemerkt bei einen kauf eines Skoda octavia Combi
MFG
Alex
Octavia 1,6 TDI Twenty 105 PS Combi
Standheizung, Bolero, Fse Start, xenon, berganfahrhilfe , dynamik paket, pegasus felgen
bestellt :01.02.2012
Liefertermin: 18.03.2012
Abholung 07.04.2012
Standheizung, Bolero, Fse Start, xenon, berganfahrhilfe , dynamik paket, pegasus felgen
bestellt :01.02.2012
Liefertermin: 18.03.2012
Abholung 07.04.2012
-
- Frischling
- Motor: 2L FSi
- Kilometerstand: 75000
Also ich kann euch ja mal erzählen wie es bei mir war.
Hab also wirklich fast 3 Jahre den Markt auf Mobile und Autoscout mehr oder weniger verfolgt.Mich hat es gewurmt das mein Wagen so wenig Wert sein sollte.
Im Januar ist mir aufgefallen das die Preise stark wieder zugelegt haben nach meinem Empfinden.
also Verkaufsanzeige rein für 11500€ und warten.War halt mit meinen Extras Wie Leder ,Navi,Xenon dem Bj auf Seite 1 gelandet und das Telefon stand nicht mehr still.
Waren natürlich am Anfang viele was ist letzte Preis Händler dran.Gebe dir 8000€ und nehme sofort mit.
Letzte Woche hab ich an Privat zum fast Wunschpreis verkauft.
Jetzt hab ich nur ein Problem ,hab keinen Wagen mehr,das ging so schnell.
Hab also wirklich fast 3 Jahre den Markt auf Mobile und Autoscout mehr oder weniger verfolgt.Mich hat es gewurmt das mein Wagen so wenig Wert sein sollte.
Im Januar ist mir aufgefallen das die Preise stark wieder zugelegt haben nach meinem Empfinden.
also Verkaufsanzeige rein für 11500€ und warten.War halt mit meinen Extras Wie Leder ,Navi,Xenon dem Bj auf Seite 1 gelandet und das Telefon stand nicht mehr still.
Waren natürlich am Anfang viele was ist letzte Preis Händler dran.Gebe dir 8000€ und nehme sofort mit.
Letzte Woche hab ich an Privat zum fast Wunschpreis verkauft.
Jetzt hab ich nur ein Problem ,hab keinen Wagen mehr,das ging so schnell.
Hallo Leute,
gleiches habe ich auch festgestellt.
Händler die sich meldeten boten Preis weit unter Händer Listenpreis an und zwei Käufer die sich meldeten "ich komm vorbei und nimm den Wagen mit".
Musste nun einen Rückzieher machen, da mein neuer O² mit DSG warscheinlich erst im Juni kommt.
Mal sehen wie es im Frühjar/Sommer mit dem Verkauf geht.
Gruß
Juschwien
gleiches habe ich auch festgestellt.
Händler die sich meldeten boten Preis weit unter Händer Listenpreis an und zwei Käufer die sich meldeten "ich komm vorbei und nimm den Wagen mit".
Musste nun einen Rückzieher machen, da mein neuer O² mit DSG warscheinlich erst im Juni kommt.
Mal sehen wie es im Frühjar/Sommer mit dem Verkauf geht.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Darf ich mal anmerken, dass der, der einen Neuwagen als Wertanlage kauft (gerade einen Skoda) mal zum Doktor gehen sollte.
Wenns nicht ein ganz besonderes Auto ist, was alle wollen, aber nur wenige haben können, dann macht man in der Regel immer ein Minusgeschäft.
Drum fahr ich meinen auch solange es geht.
Wenns nicht ein ganz besonderes Auto ist, was alle wollen, aber nur wenige haben können, dann macht man in der Regel immer ein Minusgeschäft.
Drum fahr ich meinen auch solange es geht.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 7000
Für einen 7 Jahre alten Octavia hast du ja dann noch einen wirklich guten Kurs bekommen.Im Januar ist mir aufgefallen das die Preise stark wieder zugelegt haben nach meinem Empfinden.
also Verkaufsanzeige rein für 11500€ und warten
Aber wie ich selber schon festgestellt habe muss man einen Neuwagen mindestens 5 Jahre fahren. In den ersten 4 Jahren ist der Wertverlust extrem hoch und danach pendelt es sich ein.
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
11500 für ein sieben Jahre altes Auto würde ich schon als sensationell bezeichnen. So viel deutlich mehr habe ich für meinen zwei Jahre alten nicht bezahlt.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Glatte 9.000€ war das mehr als faire Angebot im November letzten Jahres für meinen O2 aus 2/2005 mit 121.000km .
Aber ich will ja nicht verkaufen. 8)
Aber ich will ja nicht verkaufen. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- FellFighter
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9TDI, 105PS
- Kilometerstand: 160000
ich habe meinen 2007er 1.9tdi beim Händler für 11kiloscheine bekommenAndreas79 hat geschrieben:Ich versuche seit 6 Monaten meinen O2 Combi TDI Ambiente EZ11/2005 64tkm zu verkaufen. Nach AutoMotorSport Gebrauchtwagenbericht als 1,9TDI BJ2005 hat das Fahrzeug einen Restwert von ca. 14500 Euro (Stand November). Obwohl ich den Preis bereits auf 13500 gesenkt habe existiert eigentlich kein Interesse an dem Fahrzeug. Da hilft nur weiterfahren und vom neuen träumen.......
kaufdatum dezember 2012
allerdings mit 92000km
Durchsicht wurde gemacht, Bremsen rundum neu
da find ich deine 14500 doch gut, oder?
Zuletzt geändert von FellFighter am 26. Februar 2012 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
der mit dem TigerSchwanz