Grisu's Octavia Jetzt mit schwarzen Himmel
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octi / Saison 2012 kann beginnen. Neue Felgen
Heute war ich beim Freifenmensch meine neuen Sommerreifen abholen und gleich aufziehen lassen. Es sind Hankook Ventuns V12 Evo. Bin schon gespannt wie die sich fahren lassen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octi / Saison 2012 kann beginnen.
Heute ist endlich mein neuer Ladeluftkühler und die Rohre gekommen. Sieht ganz net aus der universal Bausatz, bin schon gespannt wie sich das ganze zu nem funktionierenden System zusammenbauen lässt. Anfang März hab ich ne Woche Urlaub, da gehts los. Ich hoffe ich schaffe es in ner Woche, naja mal schauen.
Der LLK ist von HG Motorsport.
Die Rohre sind Universalteile von Ebay.
Der LLK ist von HG Motorsport.
Die Rohre sind Universalteile von Ebay.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Ronnyrr
- Alteingesessener
- Beiträge: 160
- Registriert: 20. Februar 2011 00:31
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1.8 T 110KW
- Kilometerstand: 62000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Im März gehts los.
huhu , warum neuen llk ? mfg
- rapo
- Frischling
- Beiträge: 71
- Registriert: 14. November 2011 20:27
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 4x4 ATD
- Kilometerstand: 222000
- Spritmonitor-ID: 473888
Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Im März gehts los.
schicker LLK, dann kriegt ja dein TDI Eiswürfel in die Zylinder gedrückt Aber jetzt wo der so schön neu ist könnte man ja was reinlackieren, so RS oder sowas. In dem grün von der Bremsanlage z.B. Würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen.
gruß
rapo
gruß
rapo
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Im März gehts los.
Da ich im Sommer immer starken Leistungsverlust hatte, und ich gelesen habe das ein FMIC dem entgegen wirken soll. Auserdem ist der Octi ja schon gechippt und vielleicht wird da ja mehr draus. Ich wollte den Umbau schon längere Zeit machen einfach um zu wissen ob man einen Unterschied merkt.
Ich hatte die Idee TDI in Rot reinzulakieren, da bin ich für Vorschläge offen. Falls jemand ne gute Idee hat immer raus damit.
Ich hatte die Idee TDI in Rot reinzulakieren, da bin ich für Vorschläge offen. Falls jemand ne gute Idee hat immer raus damit.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Im März gehts los.
Heute habe ich mal den neuen LLK probemontiert. Das ging soweit recht problemlos nur bei der Stosstange muss ich noch was ausscheiden. Im laufe der nächsten Woche baut mein Vater 2 Halter dafür, weil jetzt sind nur Musterstücke aus Alu verbaut. Die eigentlichen Halter werden dann mit dem Prallträger verschweißt, denn die müssen ja auch was aushalten.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- rapo
- Frischling
- Beiträge: 71
- Registriert: 14. November 2011 20:27
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 4x4 ATD
- Kilometerstand: 222000
- Spritmonitor-ID: 473888
Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Erste Bilder.
kommt richtig gut. Das schwierige wird ja jetzt die Ladeluftleitungen anzuschließen oder gibts dafür noch einen Satz mit passenden Schläuchen?
gruß
rapo
gruß
rapo
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Erste Bilder.
Ich hab nene universalen Satz gekauft, das heist alles abmessen, abschneiden und schweisen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- rapo
- Frischling
- Beiträge: 71
- Registriert: 14. November 2011 20:27
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 4x4 ATD
- Kilometerstand: 222000
- Spritmonitor-ID: 473888
Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Erste Bilder.
dann wünsch ich mal ein gutes Gelingen
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Erste Bilder.
Heute habe ich wieder beim LLK Projekt weitergemacht.
Die scheiss Rohre irgendwo unter zu bringen ist echt nicht grad einfach. Wenn man glaubt man hat Platz dann ist da ein Kabel im Weg oder irgend ne Leitung von der Servolenkung oder von der Klima.
Der ASZ hat oben bei der AGR leider den Klickverschluss und da mir nix besseres eingefallen ist, hab ich mal nen Adapter auf der Drehbank gemacht. Der passt ganz gut rein und das klappt hoffentlich so wie ich es mir vorstelle.
Jetzt ist ertmal Wochenende aber am Montag gehts weiter.
PS: Es sieht momentan einfach fürchterlich aus. Ich sollte mal wieder aufräumen.
PPS: Ich hasse die Klickverschlüsse.
Die scheiss Rohre irgendwo unter zu bringen ist echt nicht grad einfach. Wenn man glaubt man hat Platz dann ist da ein Kabel im Weg oder irgend ne Leitung von der Servolenkung oder von der Klima.
Der ASZ hat oben bei der AGR leider den Klickverschluss und da mir nix besseres eingefallen ist, hab ich mal nen Adapter auf der Drehbank gemacht. Der passt ganz gut rein und das klappt hoffentlich so wie ich es mir vorstelle.
Jetzt ist ertmal Wochenende aber am Montag gehts weiter.
PS: Es sieht momentan einfach fürchterlich aus. Ich sollte mal wieder aufräumen.
PPS: Ich hasse die Klickverschlüsse.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred