Grisu's Octavia Jetzt mit schwarzen Himmel

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octi / Saison 2012 kann beginnen. Neue Felgen

Beitrag von Grisu512 »

Heute war ich beim Freifenmensch meine neuen Sommerreifen abholen und gleich aufziehen lassen. Es sind Hankook Ventuns V12 Evo. Bin schon gespannt wie die sich fahren lassen.

Bild

Bild
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octi / Saison 2012 kann beginnen.

Beitrag von Grisu512 »

Heute ist endlich mein neuer Ladeluftkühler und die Rohre gekommen. Sieht ganz net aus der universal Bausatz, bin schon gespannt wie sich das ganze zu nem funktionierenden System zusammenbauen lässt. Anfang März hab ich ne Woche Urlaub, da gehts los. Ich hoffe ich schaffe es in ner Woche, naja mal schauen.
Der LLK ist von HG Motorsport.

Bild

Bild

Die Rohre sind Universalteile von Ebay.

Bild
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Ronnyrr
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 20. Februar 2011 00:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2002
Motor: 1.8 T 110KW
Kilometerstand: 62000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Im März gehts los.

Beitrag von Ronnyrr »

huhu , warum neuen llk ? mfg
Benutzeravatar
rapo
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 14. November 2011 20:27
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 4x4 ATD
Kilometerstand: 222000
Spritmonitor-ID: 473888

Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Im März gehts los.

Beitrag von rapo »

schicker LLK, dann kriegt ja dein TDI Eiswürfel in die Zylinder gedrückt :D Aber jetzt wo der so schön neu ist könnte man ja was reinlackieren, so RS oder sowas. In dem grün von der Bremsanlage z.B. Würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen.

gruß
rapo
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Allrad lenkt.

Mein 1.9TDI 4x4
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Im März gehts los.

Beitrag von Grisu512 »

Da ich im Sommer immer starken Leistungsverlust hatte, und ich gelesen habe das ein FMIC dem entgegen wirken soll. Auserdem ist der Octi ja schon gechippt und vielleicht wird da ja mehr draus. Ich wollte den Umbau schon längere Zeit machen einfach um zu wissen ob man einen Unterschied merkt.
Ich hatte die Idee TDI in Rot reinzulakieren, da bin ich für Vorschläge offen. Falls jemand ne gute Idee hat immer raus damit.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Im März gehts los.

Beitrag von Grisu512 »

Heute habe ich mal den neuen LLK probemontiert. Das ging soweit recht problemlos nur bei der Stosstange muss ich noch was ausscheiden. Im laufe der nächsten Woche baut mein Vater 2 Halter dafür, weil jetzt sind nur Musterstücke aus Alu verbaut. Die eigentlichen Halter werden dann mit dem Prallträger verschweißt, denn die müssen ja auch was aushalten.

Bild

Bild

Bild

Bild
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
rapo
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 14. November 2011 20:27
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 4x4 ATD
Kilometerstand: 222000
Spritmonitor-ID: 473888

Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Erste Bilder.

Beitrag von rapo »

kommt richtig gut. Das schwierige wird ja jetzt die Ladeluftleitungen anzuschließen oder gibts dafür noch einen Satz mit passenden Schläuchen?

gruß
rapo
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Allrad lenkt.

Mein 1.9TDI 4x4
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Erste Bilder.

Beitrag von Grisu512 »

Ich hab nene universalen Satz gekauft, das heist alles abmessen, abschneiden und schweisen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
rapo
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 14. November 2011 20:27
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 4x4 ATD
Kilometerstand: 222000
Spritmonitor-ID: 473888

Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Erste Bilder.

Beitrag von rapo »

dann wünsch ich mal ein gutes Gelingen :)
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Allrad lenkt.

Mein 1.9TDI 4x4
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octi / Ladeluftkühler ist da. Erste Bilder.

Beitrag von Grisu512 »

Heute habe ich wieder beim LLK Projekt weitergemacht.
Die scheiss Rohre irgendwo unter zu bringen ist echt nicht grad einfach. Wenn man glaubt man hat Platz dann ist da ein Kabel im Weg oder irgend ne Leitung von der Servolenkung oder von der Klima.

Bild

Bild

Der ASZ hat oben bei der AGR leider den Klickverschluss und da mir nix besseres eingefallen ist, hab ich mal nen Adapter auf der Drehbank gemacht. Der passt ganz gut rein und das klappt hoffentlich so wie ich es mir vorstelle.

Bild

Bild

Jetzt ist ertmal Wochenende aber am Montag gehts weiter.

PS: Es sieht momentan einfach fürchterlich aus. Ich sollte mal wieder aufräumen.

Bild


PPS: Ich hasse die Klickverschlüsse.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“