Feststellung der Funktionsfähigkeit des Turboladers
so jungs und mädels ich steck einwenig in der klemme
denn ich war gestern auf dem prüstand und da kam raus das ich anstatt
132--> 147kw habe was ja anfürsich super ist
--> nur ich wollte ja die leistungssteigerung von abt auf 165kw(225ps) vornehmen lassen und dafür 2000eu´s bezahlen
aber für 25ps mehrleistung soviel bezahlen ist nicht so die wonne
das einzigste was mich daran noch juckt ist das drehmoment
die leistungssteigerung bezieht sich ja auf alle 1.8t motoren also auch für die 150ps version, und da lohnt sich das natürlich viel mehr als jetzt für mich
was mach ich nun: für 25ps und erhöhtes drehmoment 2000eu´s bezahlen oder das geld in was anderes stecken z.b. lackierung
denn ich war gestern auf dem prüstand und da kam raus das ich anstatt
132--> 147kw habe was ja anfürsich super ist
--> nur ich wollte ja die leistungssteigerung von abt auf 165kw(225ps) vornehmen lassen und dafür 2000eu´s bezahlen
aber für 25ps mehrleistung soviel bezahlen ist nicht so die wonne
das einzigste was mich daran noch juckt ist das drehmoment
die leistungssteigerung bezieht sich ja auf alle 1.8t motoren also auch für die 150ps version, und da lohnt sich das natürlich viel mehr als jetzt für mich
was mach ich nun: für 25ps und erhöhtes drehmoment 2000eu´s bezahlen oder das geld in was anderes stecken z.b. lackierung
Alkohol ist keine Lösung aber ein Gutes Argument
- octavius
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nein, das war keine Hilfe, das war eine Frage.
link: http://80.81.7.110/htm/function.asp?ID= ... 18225AUQ/2
Die Sache gilt aber nur für Motoren: AUQ und AUM
Ist doch wohl logisch, dass Dir niemand dazu raten wird, für 25 MehrPS, die Du vermutlich nichtmal merken wirst, 2T€ auszugeben.
link: http://80.81.7.110/htm/function.asp?ID= ... 18225AUQ/2
Die Sache gilt aber nur für Motoren: AUQ und AUM
Ist doch wohl logisch, dass Dir niemand dazu raten wird, für 25 MehrPS, die Du vermutlich nichtmal merken wirst, 2T€ auszugeben.
- octavius
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ich habe heute mal mit meinem Tuner gesprochen und habe dort noch eine ganz andere Sache bestätigt bekommen:
- die Serienabgasanlage ist für diese Leistung zu schwach dimensioniert
d.h., der Abgasgegendruck wird zu größ, das ganze wird zu heiss und der Turbo regelt zurück
-weiterhin ist das Hosenrohr (Rohr vom Turbo zum Kat) zu klein.
Hohenester, SKN, Rothe und wie sie noch alle heissen, bieten den anderen Lader immer nur in Kopmbination mit einer anderen Abgasanlage und einem anderen Hosenrohr an.
D.h., es kann sein, dass die 225PS kurzzeitig erreicht werden, wobei es die Frage ist, ob das Zeug auch Vollgasfest ist.
Das nächste Problem sehe ich im Laderaustausch.
Was willst Du machen, wenn Abt den Lader ausgebaut hat und irgendwo einen Haarriss o.ä. feststellt. Wenn man ganz böse ist, liesse sich auch immer etwas konstruieren.
Dann sagen die Dir, dass der Lader nicht mehr i.O. ist. Und dann?
Muss man dann 3000€ löhnen, oder nur 100€ für den Rückbau ?
- die Serienabgasanlage ist für diese Leistung zu schwach dimensioniert
d.h., der Abgasgegendruck wird zu größ, das ganze wird zu heiss und der Turbo regelt zurück
-weiterhin ist das Hosenrohr (Rohr vom Turbo zum Kat) zu klein.
Hohenester, SKN, Rothe und wie sie noch alle heissen, bieten den anderen Lader immer nur in Kopmbination mit einer anderen Abgasanlage und einem anderen Hosenrohr an.
D.h., es kann sein, dass die 225PS kurzzeitig erreicht werden, wobei es die Frage ist, ob das Zeug auch Vollgasfest ist.
Das nächste Problem sehe ich im Laderaustausch.
Was willst Du machen, wenn Abt den Lader ausgebaut hat und irgendwo einen Haarriss o.ä. feststellt. Wenn man ganz böse ist, liesse sich auch immer etwas konstruieren.
Dann sagen die Dir, dass der Lader nicht mehr i.O. ist. Und dann?
Muss man dann 3000€ löhnen, oder nur 100€ für den Rückbau ?