Es gibt eine Abstufung zwischen sehr vorsichtig und gefährlich und verkehrsbehindernd übervorsichtig. Das ist dann nämlich z.B. plötzlich grundloses Abbremsen auf Schrittgeschwindigkeit vor einer Kurve die selbst bei Eisesglätte noch deutlich schneller befahrbar wäre.Timmey hat geschrieben:Vielleicht hatten die Überforsichtigen kein Allrad
Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
- Cardriver
- Alteingesessener
- Beiträge: 577
- Registriert: 24. Januar 2009 20:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 502788
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Dem kann man nur zustimmen.
Erst recht, wenn nach der Kurve ein Berg kommt und man dann schön hängen bleibt
zum kotzen sowas.
Erst recht :motz: könnte mann dann auch noch wenn die sich dann drüber aufregen,
wenn man sich über die Aufregt.
Erst recht, wenn nach der Kurve ein Berg kommt und man dann schön hängen bleibt
zum kotzen sowas.
Erst recht :motz: könnte mann dann auch noch wenn die sich dann drüber aufregen,
wenn man sich über die Aufregt.
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Ich war heute (mal wieder) beim Spielen!
- Dateianhänge
-
- 38.jpg (124 KiB) 2738 mal betrachtet
-
- 37.jpg (126.6 KiB) 2738 mal betrachtet
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Off-Topic
Da sind ja gleich zwei Vergehen zu ahnden.:
1.) Fahren mit AHK ohne Anhänger (kein Witz, es sollen schon welche im Schadensfalle zu Teilschuld verdonnert worden sein)
2.) Kennzeichen nicht mehr lesbar (aus welchen Gründen auch immer), naja, in dem Falle wird wohl großzügig drüber hinweggesehen.
Da sind ja gleich zwei Vergehen zu ahnden.:
1.) Fahren mit AHK ohne Anhänger (kein Witz, es sollen schon welche im Schadensfalle zu Teilschuld verdonnert worden sein)
2.) Kennzeichen nicht mehr lesbar (aus welchen Gründen auch immer), naja, in dem Falle wird wohl großzügig drüber hinweggesehen.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Was issn mit ner Fixen AHK? Muss man die Abflexen, wenn man sie nicht braucht und dranschweißen, wenn man sie braucht?
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Shadow
- Alteingesessener
- Beiträge: 246
- Registriert: 23. Juli 2004 23:44
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
@Boe
Dass man eine abnehmbare AHK abnehmen muss, wenn nicht im Gebrauch, ist nur eine Stammtischmeinung.
Vorgeschrieben ist es nur denn, wenn es in den Papieren steht, weil z. B. die AHK das Kennzeichen verdeckt.
Rechtsportale und auch ADAC weisen zwar gerne auf die Schadenminderungspflicht hin, geben aber auch gleichzeitig den Hinweis, dass noch kein Gericht in dem Sinne geurteilt hat.
Eine Pflicht, die AHK abzunehmen, besteht also nicht.
Dachgepäckträger muss man ja auch nicht abnehmen, wenn nichts transportiert wird, obwohl diese bei einem Unfall eine höhere Gefahr darstellen.
Jetzt aber BTT
Dass man eine abnehmbare AHK abnehmen muss, wenn nicht im Gebrauch, ist nur eine Stammtischmeinung.
Vorgeschrieben ist es nur denn, wenn es in den Papieren steht, weil z. B. die AHK das Kennzeichen verdeckt.
Rechtsportale und auch ADAC weisen zwar gerne auf die Schadenminderungspflicht hin, geben aber auch gleichzeitig den Hinweis, dass noch kein Gericht in dem Sinne geurteilt hat.
Eine Pflicht, die AHK abzunehmen, besteht also nicht.
Dachgepäckträger muss man ja auch nicht abnehmen, wenn nichts transportiert wird, obwohl diese bei einem Unfall eine höhere Gefahr darstellen.
Jetzt aber BTT
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
So ist es.Timmey hat geschrieben:Was issn mit ner Fixen AHK? Muss man die Abflexen, wenn man sie nicht braucht und dranschweißen, wenn man sie braucht?
Nun aber wirklich wieder BTT
@shadow
Danke für die Hinweise. Ich las irgendwo (keine Ahnung mehr wo). daß es schon zu entsprechenden Teilschuldverurteilungen gekommen ist. Man lernt nie aus.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Das mit der AHK hab ich zwar auch schon gehört, halte ich aber gerichtlich für nicht durchsetzbar! Zumindest nicht hier bei uns in Bayern! Ich habe die AHK im Winter immer dran, ganauso ist sie montiert wenn ich ins Gelände fahre!
Bei uns in der Gegend sind so viele Touristen unterwegs und viele mit Sommerreifen, deswegen ist die AHK oft sehr nützlich!
MFG
Bei uns in der Gegend sind so viele Touristen unterwegs und viele mit Sommerreifen, deswegen ist die AHK oft sehr nützlich!
MFG
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Erster Erfahrungsbericht Gelände!
Sitze gerade Bellaria am Strand und dachte mir, warum nicht gleich ein paar Bilder posten?
Im Gelände geht der Scout erstaunlich gut, trotz fehlender Untersetzung! Mit AT-Bereifung und 1,5 bar Druck hat man ordentlich Gripp. Lediglich die langen Überhänge machen ihm zu schaffen!
Nach dem Urlaub werde ich auch ein paar Videos verlinken!
MFG sancho-usa
Sitze gerade Bellaria am Strand und dachte mir, warum nicht gleich ein paar Bilder posten?
Im Gelände geht der Scout erstaunlich gut, trotz fehlender Untersetzung! Mit AT-Bereifung und 1,5 bar Druck hat man ordentlich Gripp. Lediglich die langen Überhänge machen ihm zu schaffen!
Nach dem Urlaub werde ich auch ein paar Videos verlinken!
MFG sancho-usa
- Dateianhänge
-
- 100_2431.JPG (227.9 KiB) 2177 mal betrachtet
-
- DSC06080.JPG (283.9 KiB) 2196 mal betrachtet
-
- DSC06082.JPG (266.84 KiB) 2209 mal betrachtet
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung