Hallo Skoda-Freunde,
ich habe einen 2009er Octavia II mit dem 1,9er TDI-PD Motor und würde gerne einige Servicearbeiten selbst durchführen (z.B. alle Filter [Pollen-, Öl-, Dieselfilter etc.] und alles was ich selbst noch prüfen kann).
Gibt es eine Serviceanleitung, nachdem man alle Punkte nach einer Checkliste wie in der Werkstatt abarbeiten kann?
Im Internet habe ich nach einer kurzen Suche folgende Bücher gefunden:
So wird's gemacht Bd.142 : Skoda Octavia II ab 6/04 - Pflegen, Warten, Reparieren
und
Skoda Octavia II Diesel ab Modelljahr 2004: Limousine und Combi. 1.9 Liter TDI / 2.0 Liter TDI. Wartung - Pflege - Störungssuche - mit technischen ... Informationen zu Werkzeug und Ersatzteilen
Kennt wer diese Bücher und kann mir sagen ob da sinnvolle Sachen zum Thema Service enthalten sind?
Besten Dank im Voraus
Markus
Service- und Reparaturanleitung
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 Tdi PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Re: Service- und Reparaturanleitung
Das Buch ist ganz brauchbar. Hab ich auch.Aprilianer hat geschrieben:So wird's gemacht Bd.142 : Skoda Octavia II ab 6/04 - Pflegen, Warten, Reparieren
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 Tdi PD
Hallo RS200,
kannst Du mir kurz beschreiben welche Infos in dem Buch stehen? Sind da konkrete Serviceinhalte oder Überprüfungen angeführt, oder eher allgemeine Tipps wie Lampenwechsel etc.?
Vielen Dank vorab...
kannst Du mir kurz beschreiben welche Infos in dem Buch stehen? Sind da konkrete Serviceinhalte oder Überprüfungen angeführt, oder eher allgemeine Tipps wie Lampenwechsel etc.?
Vielen Dank vorab...
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Das Buch beinhaltet einen detailierten, (Motor)typunterscheidenden Wartungsplan.
Es beschreibt dannach die Wartungsarbeiten im Detail.
Das einzige was ich vermisse ist ein Schaltplan, dieser war bei den früheren Versionen (die ich habe, z.B. Passat i35) noch dabei.
Es beschreibt dannach die Wartungsarbeiten im Detail.
Das einzige was ich vermisse ist ein Schaltplan, dieser war bei den früheren Versionen (die ich habe, z.B. Passat i35) noch dabei.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Such mal nach der Reparaturdaten-DVD bei Ebay, da ist mehr drin als in dem Buch!