Meine Anlage ;)

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
4X4octi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Meine Anlage ;)

Beitrag von 4X4octi »

Ja hatte die Verkleidung schon ein paar mal herunten aber da ich habe dort keine Airbags.
Also mir persönlich wäre das bei einem Unfall viel zu gefährlich, wer weiß was der Airbag mit den Boxen anstellt wenn er losgeht.
Aber wie bei vielen solchen Sachen ist ja jeder selbst verantwortlich und seines Glückes oder Unglückes Schmied.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
andhei
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von andhei »

mal ne Frage zum Alpine W520R:
Was braucht man alles noch um es einzubauen? Für die Lenkradfernbedienung und Can Bus? Und zufrieden mit dem Gerät?

Habe bei mir ein Audience drin und überlege es zu tauschen da kein USB Anschluss ;-/

Muss das auch erst "hochfahren" Oder Zündung an -> Radio an?

btw: schicke Anlage wird das!!
haemm1
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI

Beitrag von haemm1 »

sweazel hat geschrieben:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Es war mir wichtig das alles schön mit dem Original Stoff bezogen wurde! Morgen wird dann geschliffen und geschliffen und.... ! Wie schon gesagt, wenn euch meine Arbeit interessiert poste ich gerne weiter! Falls es irgendwelche Fragen gibt, nur raus damit! :)

Grüße Chris

Hi.
Ist das wirklich der Original-Stoff? Sieht auf dem Foto bissl heller aus.
Wenn ja, wo hast du den her? Ich brauch nen Fetzen Stoff für ne Abdeckung links Marke Eigenbau.
Danke
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
sweazel
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von sweazel »

@ andhei :
Also ich hatte die ganzen Adapter ( eben die für Can-Bus und LFB) von Alpine! Die haben da Hersteller Sets! Und dazu brauchst du dann noch den Einbaurahmen für ein Doppel-Din Radio. Mehr war das bei mir auch nicht! Ich hab mir dann noch das USB / Ipod Kabel ins Handschuhfach verlegt!
Und Jaaaaa ich bin sehr zufrieden ;) Spitzenklang! War überrascht was das Teil schon mit den Original Lautsprechern angestellt hat ;D
Maximal 5 Sekunden dann geht der Hörgenuss nach anschalten der Zündung los!
Dankeeee ;)

@ haemm1 :
Es ist der Originalstoff! Wenn du vor meinem Kofferraum stehst wirst du keinen Unterschied sehen! Wie viel Stoff brauchste denn? Hab den Stoff von meinem Car-Hifi Händler des vertrauens ;)
Senti
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000

Beitrag von Senti »

Boah ey, ich habs ja nicht so mit Hifi im Auto, eher daheim, aber das ist echt ne Menge Arbeit, hast Du gut gemacht! 8) .

Ich bewundere die Leute, die dann auch Geduld und Ideen haben wenn mal was nicht hinhaut.

Der Sound wird dann auch korrekt abgestimmt oder basslastig, also auf Druck?
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
haemm1
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI

Beitrag von haemm1 »

Ähm ich seh grad dass du wohl das alte Modell noch fährst. Ist der Stoff beim 1Z gleich dem 1U? Ich hab nämlich 1Z Facelift und suche wirklich Original-Farbe. Bräuchte nen Fetzen so 60x60cm, müsste nochmal genau nachmessen.
Hab gestern nach längerer Recherche rausgefunden, dass Borgers die Innenverkleidung vom Octi herstellt. Hab da ne Anfrage laufen wegs original Stoff. Wenn das nix wird versuch ich das mal mit deinem Car-Hifi Händler.

Greetz
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
sweazel
Frischling
Motor: keine Angabe

Beitrag von sweazel »

SOOOOOOOO! Ich habe Fertig! 8)
Nach all dem schleifen und schleifen und schleifen wurden meine A-Säulen zum Sattler meines Vertrauens gebracht! Donnerstags hingebracht und Montags schon wieder abgeholt! :) Während der Sattler am werkeln war hab ich natürlich auch weiter gearbeitet! Habe nun endlich meine Zusatzbatterie eingebaut und den Prozessor unter meine Bassendstufe verfrachtet und die neue Endstufe für die Mitteltöner verkabelt!
Wie hier zu sehen :
Bild

Bild

Dazu habe ich mir dann wieder eine Abdeckung gebaut! Das alles schön versteckt ist :)

Bild

Und dann war es endlich soweit... Der Sattler war fertig mit dem beziehen!

Bild

Bild

Und hier die erste Passprobe! Sieht geil aus, oder? ;)

Bild

Und so siehts eingebaut aus :D

Bild

Bild

Das ganze wurde dann noch vermessen per Messmikrofon und dank dem Alpine PXA-H701 und der Laufzeitkorrektur perfekt eingepegelt und eingestellt! Ich bin selbst überrascht von dem Ergebnis des Klangs! Probehören gern erwünscht :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“