Hallo,
Ich suche einen Octavia mit dem neuen Amundsen+ welches die Bluetooth-FSE bereits im Gerät integriert hat.
D.h. derjenige sollte KEINE BT-Interface-Box unter dem Beifahrersitz haben.
Bitte melden - Hab da einige technische Fragen.
LG
Wer hat ein Amundsen+ mit integrierter Bluetooth-FSE?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat ein Amundsen+ mit integrierter Bluetooth-FSE?
Also: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das Amundsen+ eine nicht aktive Bluetooth-Schnittstelle verbaut, die per SW-update aktiviert werden muss. Und das habe ich auch nur für das RNS315 gelesen, dass es equivalent auf das Amundsen+ umgemünzt werden kann und auch funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
Ach ja: Bitte schildere deinen Willen in einem Thread, der für jeden nachvollziehbar ist. ich kann grad nicht nachvollziehen, was du mit der Fragestellung überhaupt bezweckst.
Ach ja: Bitte schildere deinen Willen in einem Thread, der für jeden nachvollziehbar ist. ich kann grad nicht nachvollziehen, was du mit der Fragestellung überhaupt bezweckst.
- Spooney
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Beim Amundsen+ war bei der ersten Charge IMMER das BT-Modul verbaut.
So konnten auch welche die sich keine Werks-FSE bestellen, diese nachträglich freischalten.
Da das dem VAG-Konzern natürlich garnicht passte wurden anschließend verschiedene Amundsen+ Versionen verbaut.
Ich suche die Amundsen+ Version mit integrierten BT-Interface. Dazu brauche ich die richtige Teilenummer und vielleicht sogar die dazugehörige Fahrgestellnummer, um das richtige Amundsen+ beim Händler und wo auch immer zu bestellen.
Was ich damit bezwecke:
Eine alternative Variante zum nachrüsten der originalen FSE. Ich würde mir den Kabelbaum inkl. BT-Interface unterm Beifahrersitz ersparen. Und damit auch die Verkabelungsarbeit. Ich bräuchte nur noch das Micro zu Dachhimmel verlegen.
Um die Preise beider Varianten gegenüberzustellen brauche ich die Teilenummer des RICHTIGEN Amundsen+.
So konnten auch welche die sich keine Werks-FSE bestellen, diese nachträglich freischalten.
Da das dem VAG-Konzern natürlich garnicht passte wurden anschließend verschiedene Amundsen+ Versionen verbaut.
Ich suche die Amundsen+ Version mit integrierten BT-Interface. Dazu brauche ich die richtige Teilenummer und vielleicht sogar die dazugehörige Fahrgestellnummer, um das richtige Amundsen+ beim Händler und wo auch immer zu bestellen.
Was ich damit bezwecke:
Eine alternative Variante zum nachrüsten der originalen FSE. Ich würde mir den Kabelbaum inkl. BT-Interface unterm Beifahrersitz ersparen. Und damit auch die Verkabelungsarbeit. Ich bräuchte nur noch das Micro zu Dachhimmel verlegen.
Um die Preise beider Varianten gegenüberzustellen brauche ich die Teilenummer des RICHTIGEN Amundsen+.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Motor: 1.8TSI
Worauf stützt du diese Aussage? Ein link wäre hilfreich...Spooney hat geschrieben:So konnten auch welche die sich keine Werks-FSE bestellen, diese nachträglich freischalten.
- Spooney
- Alteingesessener
Ich habe das aus verschiedesten Foren zusammengetragen.
Links habe ich momentan keine parat - müsste ich raussuchen.
Das ganze wurde teilweise auch im VCDS-Forum und in einem RNS510-Forum behandelt.
Außerdem hat mir ein sehr kompetenter User aus dem Octavia-RS-Forum sehr viele Tipps und Ratschläge gegeben und ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.
Wie gesagt: Ich bräuchte einfach eine Fgst-Nr. eines Octavia's mit der Konstellation: Amundsen+ mit Werks-FSE OHNE Interface unterm Sitz.
Dann bin ich schon zufrieden.
Links habe ich momentan keine parat - müsste ich raussuchen.
Das ganze wurde teilweise auch im VCDS-Forum und in einem RNS510-Forum behandelt.
Außerdem hat mir ein sehr kompetenter User aus dem Octavia-RS-Forum sehr viele Tipps und Ratschläge gegeben und ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.
Wie gesagt: Ich bräuchte einfach eine Fgst-Nr. eines Octavia's mit der Konstellation: Amundsen+ mit Werks-FSE OHNE Interface unterm Sitz.
Dann bin ich schon zufrieden.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: CAYC
- Kilometerstand: 87878
Amundsen+ mit BT
3T0 035 192 F
3T0 035 192 F
Nachrüstung: Xennon, aLWR, SWRA, RDK, WWA, Sportfedern
- Spooney
- Alteingesessener
Wenigsten einer erbarmt sich - DANKESCHÖN
Rest per PM![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Rest per PM
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)