Abgaskontrollleuchte leuchtet
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.6i
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 7
Abgaskontrollleuchte leuchtet
Seit einer weile habe ich probleme mit meinem Octavia. Der Motor hat einen unruhigen Lauf im Stand und nach einer weile leuchtet die Abgaskontrollleuchte. Es wurde schon die vor und die nach Kat Lambdasonde getauscht und das AGR Ventil. Im Fehlerbericht steht 2 mal ( 16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem P0171 - 35-00 - System zu mager ). Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegen könnte oder hatte jemand schon mal so ein problem. Es ist ein 1.6 mit 102PS.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Abgaskontrollleuchte leuchtet
Moin,
Cooool, da hast Du offenbar eine Werkstatt erwischt, die überhaupt keine Ahnung hat und auf doofen Dunst alles, was in Frage kommen könnte, sinnloser Weise getauscht hat. Kostet ja "nur" Dein Geld....................... :motz:
Drosselklappe putzen (lassen), färdsch!
Grüße
Torsten
PS:Ein freundliches "Hallo" vorneweg und ein Gruß zum Schluss sind beim nächsten Mal hoffentlich nicht zu viel verlangt?!
Cooool, da hast Du offenbar eine Werkstatt erwischt, die überhaupt keine Ahnung hat und auf doofen Dunst alles, was in Frage kommen könnte, sinnloser Weise getauscht hat. Kostet ja "nur" Dein Geld....................... :motz:
Drosselklappe putzen (lassen), färdsch!
Grüße
Torsten
PS:Ein freundliches "Hallo" vorneweg und ein Gruß zum Schluss sind beim nächsten Mal hoffentlich nicht zu viel verlangt?!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin/2.0/85kw/
- Kilometerstand: 206100
Hallo Moin,Moin!
Ich tippe drauf, dass entweder die Ansaugdichtung defekt ist und deshalb er nur auf 3 Zylindern läuft.
Oder der Zündblock auf einem Zylinder nicht richtig zündet, weil er defekt ist oder Zündkabel.
Dann kommen nur Abgase von 3 Zylindern und bedeutet für die Sonden, Gemisch zu mager.
Einen schönen Gruss
RFSpezi
Ich tippe drauf, dass entweder die Ansaugdichtung defekt ist und deshalb er nur auf 3 Zylindern läuft.
Oder der Zündblock auf einem Zylinder nicht richtig zündet, weil er defekt ist oder Zündkabel.
Dann kommen nur Abgase von 3 Zylindern und bedeutet für die Sonden, Gemisch zu mager.
Einen schönen Gruss
RFSpezi
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Zündaussetzer würden im Fehlerspeicher stehen!
Die verdreckte Drosselklappe mit unruhigem Leerlauf und der Fehleranzeige, dass das Gemisch zu mager ist, ist eine bekannte Macke beim 1.6er.
Grüße
Torsten
Zündaussetzer würden im Fehlerspeicher stehen!
Die verdreckte Drosselklappe mit unruhigem Leerlauf und der Fehleranzeige, dass das Gemisch zu mager ist, ist eine bekannte Macke beim 1.6er.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- Offroader
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Malzeit und nen wunderschönen Sonnenuntergang,
ob diese Nähmaschine überhaupt ne Aussetzererkennung hat wage ich bei der Simos zu bezweifeln. Zumindest wäre mir das beim letzten 4er golf nicht aufgefallen, bzw nicht gefunden.
Was hat der genau für nen Motorkennbuchstaben und stimmt der Fehlercode 16555 schon?
guten Abend
ob diese Nähmaschine überhaupt ne Aussetzererkennung hat wage ich bei der Simos zu bezweifeln. Zumindest wäre mir das beim letzten 4er golf nicht aufgefallen, bzw nicht gefunden.
Was hat der genau für nen Motorkennbuchstaben und stimmt der Fehlercode 16555 schon?
guten Abend
-
- Frischling
Der Motorkennbuchstabe ist BFQ und der Fehlercode der angezeigt wird ist 16555und wird in zweifacher ausführung angezeigt.Offroader hat geschrieben:Malzeit und nen wunderschönen Sonnenuntergang,
guten Abend
Die Drosselklappe ist Blitzblank sauber. Ich habe den Fehler est mal gelöscht und er tritt meistens im stand nach einer weile fahren auf.
-
- Frischling
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin/2.0/85kw/
- Kilometerstand: 206100
Hallo,
ich kann nur sagen,dass manche Fehler nicht gefunden werden, weil zum Beispiel einige Sachen vorrausgesetzt werden.
Das würde bestimmt im fehlerspeicher stehen. Ich hatte auch schon einen defekten Temp.fühler der nicht im Speicher stand.
Schönen Abend noch, bis bald mal.
ich kann nur sagen,dass manche Fehler nicht gefunden werden, weil zum Beispiel einige Sachen vorrausgesetzt werden.
Das würde bestimmt im fehlerspeicher stehen. Ich hatte auch schon einen defekten Temp.fühler der nicht im Speicher stand.
Schönen Abend noch, bis bald mal.
-
- Alteingesessener
Vielleicht liegts an den Einspritzventilen oder diese schöne "Luftpumpe" hat ne macke und läuft irgendwann mit, falschluft zieht der nirgends?
Übringens mein BFQ hat die Zündaussetzererkennung, weiss ich weil ich den Fehler schon hatte und der stand auch im Speicher.
Übringens mein BFQ hat die Zündaussetzererkennung, weiss ich weil ich den Fehler schon hatte und der stand auch im Speicher.
-
- Frischling
Ob der falschluft zieht habe ich so noch nicht testen können. Ich werde mich aber mal nächstes we mal daran machen und schaue ob ich etwas finden kann.BeVo hat geschrieben:Vielleicht liegts an den Einspritzventilen oder diese schöne "Luftpumpe" hat ne macke und läuft irgendwann mit, falschluft zieht der nirgends?