1,4 TSI VS 2,0 TDI
-
- Frischling
- Beiträge: 46
- Registriert: 30. Juni 2011 09:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
1,4 TSI VS 2,0 TDI
Hallo,
ich fahre seit 3 Wochen eine Octavia Limo 1,4 TSI 122PS DSG, weil mein Scout
2.0 TDI DSG Lieferprobleme hat :motz:
Ok. Da ich viel auf der AB unterwegs bin, ist mir der 1,4 TSI ab 140km/h etwas
träge. Obwohl er für 122 PS gut im Futter steht.
Frage: Merkt man die Mehrleistung und Mehr-Drehmoment im Vergleich ???
Oder hat der Scout 2,0 TDI DSG, bedingt durch sein Mehrgewicht und Allrad
gleiche Durchzugswerte ???
Danke euch.
Viele Grüße
ich fahre seit 3 Wochen eine Octavia Limo 1,4 TSI 122PS DSG, weil mein Scout
2.0 TDI DSG Lieferprobleme hat :motz:
Ok. Da ich viel auf der AB unterwegs bin, ist mir der 1,4 TSI ab 140km/h etwas
träge. Obwohl er für 122 PS gut im Futter steht.
Frage: Merkt man die Mehrleistung und Mehr-Drehmoment im Vergleich ???
Oder hat der Scout 2,0 TDI DSG, bedingt durch sein Mehrgewicht und Allrad
gleiche Durchzugswerte ???
Danke euch.
Viele Grüße
Bestellt in Juni: Scout TDI DSG in anthrazit mit ein paar nützlichen Dingen
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: 1,4 TSI VS 2,0 TDI
Der 1.4 TSI ist bekannt für seine brachiale Durchzugskraft und Drehmoment-Reserven.
Wenn du ihn schon bei >140km/h träge findest, dann freu dich mal auf den 2.0 TDI. 8)
Wenn du ihn schon bei >140km/h träge findest, dann freu dich mal auf den 2.0 TDI. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- TiMa2505
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 28. September 2011 09:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI DSG 103 KW
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,4 TSI VS 2,0 TDI
Ich hatte mal nen Golf V mit 140 PS TSI. Klar, Durchzug haben diese Motoren schon, aber du sagst es doch selbst, dass du viel Autobahn fährst. Warum dann kein Diesel? Hab mir vor 5 Monaten nen gebrauchten O² mit 140 PS TDI und DSG geholt und bereue es seit 20 tkm keinen einzigen (meist Autobahn-) Kilometer. Zugegeben, wenn de AB frei ist, fahr ich auch mal auf Anschlag. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten hast du mit nem Diesel deutlich bessere Verbrauchswerte als mit nem Benziner.
Auf was für ne Jahreslaufleistung kommst du etwa?
Verbrauchsmäßig lieg ich zwischen 5 und 10 Liter
Im Schnitt lieg ich da aber bei 6 Liter und de Karre is voll bepackt (Gepäck entspricht etwa dem Mehrgewicht des Allrad).
Auf was für ne Jahreslaufleistung kommst du etwa?
Verbrauchsmäßig lieg ich zwischen 5 und 10 Liter
Im Schnitt lieg ich da aber bei 6 Liter und de Karre is voll bepackt (Gepäck entspricht etwa dem Mehrgewicht des Allrad).
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- TiMa2505
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 28. September 2011 09:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI DSG 103 KW
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,4 TSI VS 2,0 TDI
Tut mir Leid, die Party gestern war zu hart und ich hab den noch was vergessen reinzuschreiben.
Für mich is das Ansprechverhalten des TDI ab 140 km/h deutlich agiler als beim TSI (mit 140 PS) und keinesfalls träge.
Gerade auf der AB ein deutlicher Vorteil.
Für mich is das Ansprechverhalten des TDI ab 140 km/h deutlich agiler als beim TSI (mit 140 PS) und keinesfalls träge.
Gerade auf der AB ein deutlicher Vorteil.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,4 TSI VS 2,0 TDI
Bin gestern Scout TDI DSG gefahren und fand den nicht so brüllerisch gewaltiger als einen 1.4 TSI. Allrad wiegt halt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Senti
- Alteingesessener
- Beiträge: 548
- Registriert: 10. August 2010 17:03
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,4 TSI VS 2,0 TDI
Der 1.4 TSI hat 120NM weniger Drehmoment, das macht sich sicher bemerkbar. Der kommt einem schon schlapp vor im Vergleich zum Diesel...
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,4 TSI VS 2,0 TDI
Ja, Tuning bringt was.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: 1,4 TSI VS 2,0 TDI
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.