Hi Leute!
Kurz und knackig:
Wo kann man seinen Service fürs Auto machen lassen?
Habe mein Fahrzeug von der Autowelt König (das sage ich hier ganz bewusst, da irgendwie jeder Angst hat
den Namen der Händler zu verraten ). Diese machen mir auch nach zweiten Nachfragen kein Angebot
über einen Service.
Kann mir wer sagen wo man sein Auto noch hinbringen kann wo alles offiziell zugelassen ist?
Denn Geld werde ich nicht an Firmen ausgeben die mir das Gefühl geben "der is mir Schnuppe".
Danke schon mal im Voraus.
Wo kann man den Service machen lassen?
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,8 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wo kann man den Service machen lassen?
OctaviaKombi 1,8TSI-DSG Antrazit Elegance
Licht&Design-Abblend.Außenspiegel-dop. Ladebod.-Vorber.Anhängekupplung-Trennnetz-PDC vorn+hinten
BeheizVorder+Rücksitze-Teilleder-Bolero-Soundsys-Dachreling schwarz-Isofix Beif.seite-Sunset
Gel.01.06.11
Licht&Design-Abblend.Außenspiegel-dop. Ladebod.-Vorber.Anhängekupplung-Trennnetz-PDC vorn+hinten
BeheizVorder+Rücksitze-Teilleder-Bolero-Soundsys-Dachreling schwarz-Isofix Beif.seite-Sunset
Gel.01.06.11
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Re: Wo kann man den Service machen lassen?
Du meinst die Frage doch Ernst?
Du kannst Dein Auto überall da hin bringen, wo es einen offziellen Skoda-Servicebetrieb, oder einen Skoda-Vertragshändler gibt. Zumindest, wenn Du Probleme bei Garantie bzw. späterer Kulanz vermeiden willst. Rein rechtlich darf nach Gruppenfreistellungsverordnung aber auch jede andere Werkstatt, die nach Herstellerrichtlinien arbeitet, an Dein Auto. Ich würde es bloß nicht machen.
Du kannst Dein Auto überall da hin bringen, wo es einen offziellen Skoda-Servicebetrieb, oder einen Skoda-Vertragshändler gibt. Zumindest, wenn Du Probleme bei Garantie bzw. späterer Kulanz vermeiden willst. Rein rechtlich darf nach Gruppenfreistellungsverordnung aber auch jede andere Werkstatt, die nach Herstellerrichtlinien arbeitet, an Dein Auto. Ich würde es bloß nicht machen.
Gruß, Thomas
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Und bevor obendrein noch gerätselt wird wo Du wohnst, wie weit Du bereit bist zu fahren etc., schau bitte hier nach. Da sind eine Menge Empfehlungen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI
Gibt es bei dir einen Skoda Vertragshändler in der Nähe oder einen VW Händler mit Skodaservice? Wenn ja, besorg dir von dort ein Angebot.
Aber du könntest den Lesern natürlich auch mal eine Info geben, in welchem Bereich du schaust, da ja nicht jeder auf Anhieb weiß, in welcher Stadt du wohnst. Dann könnte man dir vielleicht auch direkt Empfehlungen geben. Natürlich kannst du aber auch google bemühen und nach einem Vertragshändler mit Werkstatt schauen.
VG
Aber du könntest den Lesern natürlich auch mal eine Info geben, in welchem Bereich du schaust, da ja nicht jeder auf Anhieb weiß, in welcher Stadt du wohnst. Dann könnte man dir vielleicht auch direkt Empfehlungen geben. Natürlich kannst du aber auch google bemühen und nach einem Vertragshändler mit Werkstatt schauen.
VG
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI
Da waren die Beiden schon schneller als ich
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,8 TSI DSG
Aaalso erst mal recht herzlichen Dank für die superschnellen Antworten
Im Bereich 926xx bräuchte ich da etwas. Da wäre aus der Liste in Schwarzenfeld schon eine Alternative.
Im Umkreis von unter 50km sind wir leider hier extrem dünn angesiedelt was Skoda betrifft. Hätte ich auch
nicht einen bekannten in dem Autohaus gehabt, so hätte ich wahrscheinlich gar keinen in unserer Gegend
bekommen. (Da ich das Autohaus eigentlich meiden möchte).
Ich werde mir mal gaaanz genau die Garantiebestimmungen durchlesen was da drin steht. Ich sag mal
ein paar VW Händler haben wir hier genügend. Ob da einer Skoda offiziell machen darf bin ich momentan
noch überfragt.
Ich mach mich mal schau...
Merci
Im Bereich 926xx bräuchte ich da etwas. Da wäre aus der Liste in Schwarzenfeld schon eine Alternative.
Im Umkreis von unter 50km sind wir leider hier extrem dünn angesiedelt was Skoda betrifft. Hätte ich auch
nicht einen bekannten in dem Autohaus gehabt, so hätte ich wahrscheinlich gar keinen in unserer Gegend
bekommen. (Da ich das Autohaus eigentlich meiden möchte).
Ich werde mir mal gaaanz genau die Garantiebestimmungen durchlesen was da drin steht. Ich sag mal
ein paar VW Händler haben wir hier genügend. Ob da einer Skoda offiziell machen darf bin ich momentan
noch überfragt.
Ich mach mich mal schau...
Merci
OctaviaKombi 1,8TSI-DSG Antrazit Elegance
Gel.01.06.11
Gel.01.06.11