Hallo,
hat jemand von Euch eine Freisprecheinrichtung (-svorbereitung) "GSM I" mit Bestellcode "PT0" in seinem Skoda?
Laut Beschreibung ist das eine reine Vorbereitung, also die GSM Dachantenne mit Antennenkabel, Stromversorgungskabel und Mute- / Lautsprecher-Kabel zum Radio, zum Anschluß an beliebige Aftermarket-FSE's.
Wenn ja, was habt ihr da drangebaut?
Ich hätte hier noch eine FSE "low" Box aus dem Passat 3C rumfliegen, kann ich die da dranfriemeln (klar, Kabelsatz, Halter, Ladeschale und Micro bräuchte ich dann noch)?
Der tschechische Konfigurator sagt zur GSM I:
"Příprava pro telefon GSM IZákladní řešení je vhodné pro řidiče, kteří v budoucnu uvažují o využívání vestavěné aftermarketové hands-free sady.
Příprava GSM I je na první pohled neviditelná a umožňuje vůz po vyrobení jednoduše doplnit o funkci bezpečného telefonování použitím aftermarketového řešení. Tyto produkty zpravidla neumí zobrazovat údaje na displeji Maxi DOT nebo displeji rádia/navigačního systému kvůli absenci propojení se sběrnicí CAN.
Aftermarketová hands-free sada obvykle umí pouze ztišit autorádio tím, že vyšle do rádia diskrétní signál a uživatel pak slyší hovor z reproduktorů vozu. Přípravu GSM I nelze v budoucnosti rozšířit na přípravu GSM II (případně GSM III), z důvodu absence potřebných technických prvků.
Komponenty:
• Duální střešní prutová anténa pro signál GSM a rádio
• Potřebná propojovací kabeláž
• Konektory pro připojení"
also laut translate.google.de:
"GSM-Telefon Vorbereitung I Basic Lösung eignet sich für Fahrer, die unter Berücksichtigung der zukünftigen Nutzung des eingebauten Aftermarket Freisprecheinrichtung sind.
Vorbereitung der GSM-I ist auf den ersten Blick unsichtbar und ermöglicht die Herstellung des Autos einfach einen Aufruf der Funktion mit einem sicheren Aftermarket AC-Lösungen. Diese Produkte können in der Regel nicht die Daten auf dem Maxi-DOT Display oder Radio / Navigationssystem aufgrund der fehlenden Verbindung zum CAN-Bus.
Aftermarket-Freisprecheinrichtung kann in der Regel nur das Autoradio stumm, die ein Funksignal sendet diskret ist und der Benutzer hört den Anruf aus der Auto-Lautsprecher. Vorbereitung von GSM in der Zukunft kann ich erweitern das GSM-II-Vorbereitung (oder GSM-III), wegen des Mangels an notwendigen technischen Elementen.
Komponenten:
• Dual Stabantenne auf dem Dach für GSM-und Radio-Signal
• Die erforderlichen Anschlussleitungen
• Anschlüsse"
O2 Tour: FSE "GSM I" PT0 Erfahrungen?
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
O2 Tour: FSE "GSM I" PT0 Erfahrungen?
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel