Ortsgebundene Startprobleme???
Re: Ortsgebundene Startprobleme???
das selbe Problem hatte ich auch mal an meinem Octi gehabt da war ein Massekabel platt gequetscht.
Im Kalten zustand los gefahren alles normal beim starten. Abgestellt nach ner weile wieder starten wollen und erst mal georgelt igw sprang er dann an.
Habe damals einiges wechseln lassen und eine superkulante Ws gehabt.
Das Kabel war unter der Batterie. Mit mehr glück als Verstand gefunden.
Ws war ratlos und hatte schon einiges ausgewechselt glaube Teile für ca. 3-500€.
Batterie war auch schwach also neue gekauft.
Batterie ausgebaut.
Dann warum auch immer darunter ist n Boden den habe ich auch heraus genommen.
Da sitzt die Masse zusammen führung vom Auto.
Der Boden hat ein Kabel platt gedrückt. Kann das Bild gerade nicht finden.
Neuen Kabelschuh drauf und gut war es, danach nie wieder Probs mit dem Thema.
Hallo bin Heiko und bekomme bald wieder einen Octi Bj. 2005 2.0 Benziner.
Hoffe kann helfen
Heiko
Im Kalten zustand los gefahren alles normal beim starten. Abgestellt nach ner weile wieder starten wollen und erst mal georgelt igw sprang er dann an.
Habe damals einiges wechseln lassen und eine superkulante Ws gehabt.
Das Kabel war unter der Batterie. Mit mehr glück als Verstand gefunden.
Ws war ratlos und hatte schon einiges ausgewechselt glaube Teile für ca. 3-500€.
Batterie war auch schwach also neue gekauft.
Batterie ausgebaut.
Dann warum auch immer darunter ist n Boden den habe ich auch heraus genommen.
Da sitzt die Masse zusammen führung vom Auto.
Der Boden hat ein Kabel platt gedrückt. Kann das Bild gerade nicht finden.
Neuen Kabelschuh drauf und gut war es, danach nie wieder Probs mit dem Thema.
Hallo bin Heiko und bekomme bald wieder einen Octi Bj. 2005 2.0 Benziner.
Hoffe kann helfen
Heiko
Octavia 1U Bj.99 Combi 161000KM ist verkauft
jetzt Renault Grande Scenic 1,9DCI Avantage verkauft
Golf 5 Bj.2007 1,9TDI
Citroen C1 Style
Bilder hochladen
Golf 5 Bj.2007 1,9TDI
Citroen C1 Style
Bilder hochladen
Golf 5 Bj.2007 1,9TDI
Citroen C1 Style
Bilder hochladen
Golf 5 Bj.2007 1,9TDI
Citroen C1 Style
Bilder hochladen
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: Benziner, 102PS
- Kilometerstand: 82000
- Spritmonitor-ID: 458110
Wenn ich mich recht errinner hat der Adac mal ein ähnliches Problem in der direkten nähe einer Eisdiele gehabt. Da hat dann das Bestellgerät der Bedienungen, das per Funk angebunden war, die Wegfahsperrenelektronik lahmgelegt. Paar Meter weiterschleppen und der Wagen sprang dann immer ohne Probleme an. Vllt ist auch hier was ähnliches der Fall.
Skoda Octavia 1U
EZ 08/2001
MJ 2002
MKB: AVU
GKB: DUU
Farbe: Dynamic blau (F5K)
EZ 08/2001
MJ 2002
MKB: AVU
GKB: DUU
Farbe: Dynamic blau (F5K)
- Offroader
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
so ein Kuriosum hatten wir vor gut 20 jahren mal an nen Fahrzeug. Der ist ausschliesslich nur an Baustellenampeln, die ja auch mit Funk gehen, meist immer ausgegangen ist. Ein Starten war dann auch nicht mehr möglich. Sobald der Wagen nur ein paar Meter von den Ampeln weg war, ging der wieder wie gewohnt. Nach ewig langen Rumsuchereien sind wir drauf gekommen das bei Lackierarbeiten im Frontbereich das Masseband vom Kotflügel zur Motorhaube fehlte. Dieses unscheinbare Teil wieder nachgerüstet, schon gings auch wieder.
Aber zum Problem des Threaderstellers widerspricht da vieles. Die neuesten Motorelektroniken sind in Sachen Störanfälligkeit bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, trotz mehr Technik. Die Motorelektrik lasse ich mir ja noch eingehen, aber den Anlasser lahm legen wie im aktuellen Falle, welcher ja nur ne stinknormale 12V Schaltung ist?. Dazu bräuchte man ein Strahlungspotential das weit über nen Microwellenherd liegt, und das würde vorher eher noch den Fahrer lahmlegen.
Aber zum Problem des Threaderstellers widerspricht da vieles. Die neuesten Motorelektroniken sind in Sachen Störanfälligkeit bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, trotz mehr Technik. Die Motorelektrik lasse ich mir ja noch eingehen, aber den Anlasser lahm legen wie im aktuellen Falle, welcher ja nur ne stinknormale 12V Schaltung ist?. Dazu bräuchte man ein Strahlungspotential das weit über nen Microwellenherd liegt, und das würde vorher eher noch den Fahrer lahmlegen.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: 1,8t 4x4
- Kilometerstand: 190000
Nach einer Woche Magendarmgrippe durch die ganze Familie, hatte ich endlich heute mal Zeit mich mal wieder auf die Suche zu machen. Die vom Kindergarten müssen mich jetzt für bekloppt halten, da ich bestimmt 30 mal da vorbeigegurkt bin. Immer hin, Motor aus, versucht zu starten, Wagen nen Meter geschoben, weggefahren....
Mir ist dabei folgendes Aufgefallen: Es gi bt drei Wege zum Kindergarten. Zwei Wege haben Bodenwellen zur Geschwindigkeitsminderung, einer nicht. Fahre ich den Weg ohne die Hindernisse geht der Wagen fast immer (90%) problemlos nach dem Abstellen wieder an. Wähle ich einen Weg über die Hubbel, geht er zu fast 90% nicht an. Ich vermute also einen Wackelkontakt/Massefehler. Ich habe daraufhin mal alle Sichtbaren Kabel abgesucht und siehe da, zwischen Batteriefach und Motor läuft direkt auf einem Träger ein dicker Kabelstrang, der recht lieblos mit Isolierband umtüdelt wurde, direkt unter der Batterie war das Isolierband durchgescheuert und ich werde mich dem getüddel schnelstens annehmen müssen. Da gibt es 110% einen Massefehler... Mal sehen ob es etwas bringt...
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Mir ist dabei folgendes Aufgefallen: Es gi bt drei Wege zum Kindergarten. Zwei Wege haben Bodenwellen zur Geschwindigkeitsminderung, einer nicht. Fahre ich den Weg ohne die Hindernisse geht der Wagen fast immer (90%) problemlos nach dem Abstellen wieder an. Wähle ich einen Weg über die Hubbel, geht er zu fast 90% nicht an. Ich vermute also einen Wackelkontakt/Massefehler. Ich habe daraufhin mal alle Sichtbaren Kabel abgesucht und siehe da, zwischen Batteriefach und Motor läuft direkt auf einem Träger ein dicker Kabelstrang, der recht lieblos mit Isolierband umtüdelt wurde, direkt unter der Batterie war das Isolierband durchgescheuert und ich werde mich dem getüddel schnelstens annehmen müssen. Da gibt es 110% einen Massefehler... Mal sehen ob es etwas bringt...
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Octavia 1,8t (ARX) 4x4 (2002)
Audi 200 2,2t (MC) (1987)
Audi 200 2,2t (MC) (1987)
- racer01
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 7
Eine Störung durch Funkgeräte/Funk wäre denkbar, wenn z.B. beim Zündverteiler die Isolierung nicht mehr Ok wäre!
Ein Funkgerät welches mit 4 Watt legal in der BRD im 27 Mhz betrieben werden darf, kann durch Verstärker jeglicher Art( Röhrenverstärker/Transitor) zu extremen Störungen führen. Es fangen da z.B. Neonröhren an zu Leuchte oder das TV- Bild verschwindet da auch mal gerne !Oder Baustellenampel gehe da ganz gerne mal in Standby- modus über !
Zu erklären wäre das mit der großen "Durchschlagfähigkeit" der erhöhten Leistung in der direkten Nähe! vielleicht hat es geholfen.
Mfg
Ein Funkgerät welches mit 4 Watt legal in der BRD im 27 Mhz betrieben werden darf, kann durch Verstärker jeglicher Art( Röhrenverstärker/Transitor) zu extremen Störungen führen. Es fangen da z.B. Neonröhren an zu Leuchte oder das TV- Bild verschwindet da auch mal gerne !Oder Baustellenampel gehe da ganz gerne mal in Standby- modus über !
Zu erklären wäre das mit der großen "Durchschlagfähigkeit" der erhöhten Leistung in der direkten Nähe! vielleicht hat es geholfen.
Mfg
Mfg Marcel
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
- Offroader
- Alteingesessener
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
Sprichst du jetzt aus Überzeugung oder Erfahrung?...racer01 hat geschrieben:!Oder Baustellenampel gehe da ganz gerne mal in Standby- modus über !
- racer01
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 7
Ich spreche da aus Erfahrung
Mfg Marcel
Ist das Prob nun gelöst oder nicht?
Golf 5 Bj.2007 1,9TDI
Citroen C1 Style
Bilder hochladen
Golf 5 Bj.2007 1,9TDI
Citroen C1 Style
Bilder hochladen