Erstmal Moin, Moin
ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir gerne nen Skoda Octavia Scout (BJ 09/2007, Km 160000km)! Den habe ich heute auch probe gefahren. Jetzt zum Problem: Wenn ich die Kupplung durchgetreten habe und sie so halte, dann fängt sie an zu vibrieren!
Woran liegt das??Finger weg vom Auto??
Gruß Micha
Octavia Scout- Kupplung vibriert leicht!
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
Re: Octavia Scout- Kupplung vibriert leicht!
Hallo,
aus dem Bauch heraus würde ich sagen das könnte das Ausrücklager sein! Kostet nur ein paar Euro, allerdings muss dazu das Getriebe raus! (und das ist teuer) Und dazu kommt, dass man dabei auch gleich die Kupplung wechselt!
Das kann noch 150 Tkm halten oder morgen kaputt gehen, das weiß man nie so ganz! Wenn der Wagen sonst o.k. ist, dann würd ich ihn nehmen, aber den Preis noch drücken! Besorg Dir vielleicht einen Kostenvoranschlag zur Reparatur und nimm diesen zu den Preisverhandlungen mit!
MFG sancho-usa
p.s. Ferndiagnose ohne Gewähr!
aus dem Bauch heraus würde ich sagen das könnte das Ausrücklager sein! Kostet nur ein paar Euro, allerdings muss dazu das Getriebe raus! (und das ist teuer) Und dazu kommt, dass man dabei auch gleich die Kupplung wechselt!
Das kann noch 150 Tkm halten oder morgen kaputt gehen, das weiß man nie so ganz! Wenn der Wagen sonst o.k. ist, dann würd ich ihn nehmen, aber den Preis noch drücken! Besorg Dir vielleicht einen Kostenvoranschlag zur Reparatur und nimm diesen zu den Preisverhandlungen mit!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- drittewahl
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 90000
Vibriert stark?
Der 2007er, also Vorfacelift(?), hat noch PD-Motor. Der ist ziemlich rumpelig, grad auch im Leerlauf... Vllt. ist es ja nur die Vibration, die sich vom Motor auf die Kupplung überträgt?
Der 2007er, also Vorfacelift(?), hat noch PD-Motor. Der ist ziemlich rumpelig, grad auch im Leerlauf... Vllt. ist es ja nur die Vibration, die sich vom Motor auf die Kupplung überträgt?
Octavia Scout...
2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
-
- Frischling
Euch beiden vielen Dank, für die schnelle Antwort!
Ich denke, dass eh die Kupplung gemacht werden muss!
Wisst ihr zufällig was das kostet??
Gruß Micha
Ich denke, dass eh die Kupplung gemacht werden muss!
Wisst ihr zufällig was das kostet??
Gruß Micha
-
- Frischling
Was darf der denn noch kosten??sancho-usa hat geschrieben:Hallo,
MFG sancho-usa
HAt fast Vollausstattung ( kein Leder und Xenon),
- drittewahl
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 90000
Ich denke, in sonst gutem Zustand... Und wenn man davon ausgeht, dass die Kupplung noch okay ist...
So 12-13k sollten ein guter Preis sein.. Sonst einfach mal bei Autoscout24 oder mobile.de gucken...
So 12-13k sollten ein guter Preis sein.. Sonst einfach mal bei Autoscout24 oder mobile.de gucken...
Octavia Scout...
Könnte auch der Zweimassenschwung sein, und der kostet ein haufen Holz.
Gruss Meini
- Oberberger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
1000 Euro, hatte ich gerade.