Ich hab die Eibach Federn 30mm aus dem Original-Skodazubhör montieren lassen. Die Abstimmung des Fahrwerks scheint mir darunter nicht gelitten zu haben. Liegt gut auf der Straße und federt harmonisch.
Gekostet hat der Spass 410€ inkl. Achsvermessung, TÜV-Eintragung etc. Hatte vorher Preise bei ATU, Pitstop etc. angefragt. Die Tieferlegung wäre mich dort vielleicht ca. 30-40€ günstiger gekommen. So hab ich das Auto allerdings bei meinem Händler komplett fertig übernehmen können und ich denke das ganze ist dann auch ordentlich gemacht.
Spurverbreiterung hab ich nicht, (wollte ich erst, lass ich aber jetzt) schaut auch so gut aus. Hab über den Winter Winterreifen Dunlop 205er auf Autec Alufelgen 6,5x16 drauf. Waren günstig. Die Originalsommerreifen auf Stahlfelgen hat mein Händler mit einem fairen Preis zurückgenommen.
Im Frühling werde ich wahrscheinlich 8x17 Alus kaufen mit 225er Bereifung. Mal die Angebote abwarten...
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Das sind ja schon ganz manierlich aus; jedenfalls sind die Abstände zwischen Rad und Radausschnitt jetzt offensichtlich rundum gleichmäßig. Und etwas tiefer dürfte die Sache im Laufe der Zeit von selbst noch wandern.
Viel Spaß und gute Fahrt.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Octavia II Elegance, grafit-grau met., 17´Pegasus, Heckwischer, AHK, Remus ESD, RDÜ, SL-LLUMAR-Folie, Kofferraumtasche u. -Wanne und einiges Milotech-Zubehör, 195-er Winterreifen auf ENZO-H Felge oder auch http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632962