Wie tief ist "tieferlegung" ?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Steven2004 hat geschrieben:Hier ein paar Fotos von meiner Tieferlegung. Ich hatte hier den Wagen frisch vom Händler abgeholt...

Fotos liegen natürlich im Ordner Octavia.

http://stefan-lang.magix.net/

[/img]
Joaa nicht schlecht, aber da ist doch bestimmt ne Spurverbreiterung direkt mit verbaut worden oder ? ;)

Jens
Nun ist er weg .......
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Ich hab die Eibach Federn 30mm aus dem Original-Skodazubhör montieren lassen. Die Abstimmung des Fahrwerks scheint mir darunter nicht gelitten zu haben. Liegt gut auf der Straße und federt harmonisch.

Gekostet hat der Spass 410€ inkl. Achsvermessung, TÜV-Eintragung etc. Hatte vorher Preise bei ATU, Pitstop etc. angefragt. Die Tieferlegung wäre mich dort vielleicht ca. 30-40€ günstiger gekommen. So hab ich das Auto allerdings bei meinem Händler komplett fertig übernehmen können und ich denke das ganze ist dann auch ordentlich gemacht.

Spurverbreiterung hab ich nicht, (wollte ich erst, lass ich aber jetzt) schaut auch so gut aus. Hab über den Winter Winterreifen Dunlop 205er auf Autec Alufelgen 6,5x16 drauf. Waren günstig. Die Originalsommerreifen auf Stahlfelgen hat mein Händler mit einem fairen Preis zurückgenommen.

Im Frühling werde ich wahrscheinlich 8x17 Alus kaufen mit 225er Bereifung. Mal die Angebote abwarten...
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hallo Steven,

erstmal besten Dank für die Fotos.

Das sind ja schon ganz manierlich aus; jedenfalls sind die Abstände zwischen Rad und Radausschnitt jetzt offensichtlich rundum gleichmäßig. Und etwas tiefer dürfte die Sache im Laufe der Zeit von selbst noch wandern.

Viel Spaß und gute Fahrt.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
luchti
Regelmäßiger

Beitrag von luchti »

Hallo Steven,

auch von mir ein Danke für die Info

luchti
Octavia II Elegance, grafit-grau met., 17´Pegasus, Heckwischer, AHK, Remus ESD, RDÜ, SL-LLUMAR-Folie, Kofferraumtasche u. -Wanne und einiges Milotech-Zubehör, 195-er Winterreifen auf ENZO-H Felge oder auch
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632962
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Gerne geschehen...
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“