Wegfahrsperre 1U BJ 2000 streikt
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1.9 TDI AGR
- Kilometerstand: 265000
- Spritmonitor-ID: 4
Wegfahrsperre 1U BJ 2000 streikt
Moin Kollegen,
ich muss mal etwas loswerden. Mein Octavia 1.9 TDI SLX entwickelt sich langsam zur Diva. Das habe ich dieses Jahr schon gemacht:
Federn vorne getauscht weil gebrochen, Dabei gleich Radlager getauscht weil laut. Vorne 2x ABS Sensoren getauscht weil Kontrollleuchte blink.-Bei 265000 KM kommt sowas vor.
Die letzten 3000 KM mit defektem KI rumgefahren- gestern beim Spezi in Hannover reparieren lassen.
Dann wollte ich die Probefahrt machen und--WFS lässt den Motor immer wieder absterben, Symbol blinkt-KI ist ja wieder heile.
Das Auto zum freundlichen geschleppt-der Tacho geht jetzt auch wieder-und eine beschissene Nacht gehabt.
Der freundliche hat die Verbindung zur Lesespule und die Verbindung zum KI getestet, da ist alles i.O.
Jetzt will er die Lesespule tauschen und einen neuen Schlüssel anlernen, da der alte vielleicht nicht mehr geht. Den Zweitschlüssel hab ich nicht (bin ja auch verheiratet und habe 2 Kinder :motz: ).
Auto steht eine Woche, weil das alles extra angefertigt wird blabla.
Hattet ihr sowas auch schon, wie habt ihrs repariert?
Ich dreh langsam durch weil ich jeden Monat ne neue Baustelle hab, nur immer nix dolles. Hat jemand noch einen Fahrersitz mit Seitenairbag und Eierkocher in grau über? Oder einen Bezug?
Sorry für das Gesülze, aber ich brauch jetzt mal jemanden mit Fachkompetenz .
ich muss mal etwas loswerden. Mein Octavia 1.9 TDI SLX entwickelt sich langsam zur Diva. Das habe ich dieses Jahr schon gemacht:
Federn vorne getauscht weil gebrochen, Dabei gleich Radlager getauscht weil laut. Vorne 2x ABS Sensoren getauscht weil Kontrollleuchte blink.-Bei 265000 KM kommt sowas vor.
Die letzten 3000 KM mit defektem KI rumgefahren- gestern beim Spezi in Hannover reparieren lassen.
Dann wollte ich die Probefahrt machen und--WFS lässt den Motor immer wieder absterben, Symbol blinkt-KI ist ja wieder heile.
Das Auto zum freundlichen geschleppt-der Tacho geht jetzt auch wieder-und eine beschissene Nacht gehabt.
Der freundliche hat die Verbindung zur Lesespule und die Verbindung zum KI getestet, da ist alles i.O.
Jetzt will er die Lesespule tauschen und einen neuen Schlüssel anlernen, da der alte vielleicht nicht mehr geht. Den Zweitschlüssel hab ich nicht (bin ja auch verheiratet und habe 2 Kinder :motz: ).
Auto steht eine Woche, weil das alles extra angefertigt wird blabla.
Hattet ihr sowas auch schon, wie habt ihrs repariert?
Ich dreh langsam durch weil ich jeden Monat ne neue Baustelle hab, nur immer nix dolles. Hat jemand noch einen Fahrersitz mit Seitenairbag und Eierkocher in grau über? Oder einen Bezug?
Sorry für das Gesülze, aber ich brauch jetzt mal jemanden mit Fachkompetenz .
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Wegfahrsperre 1U BJ 2000 streikt
Ich glaube Dein Octi entwickelt sich nicht zur Diva, sondern so langsam ins Wallhalla.
Mal im Ernst, der ist minimum 12 Jahre alt, hat über 260.000 Km runter. Verkauf und Neukauf eines jüngeren, wäre eine Option.
Aber zum eigentlichen Problem.
Wenn vor der KI Reparatur der Octi problemlos ansprang (ich nehme mal an es gingen nur Tacho Drehzahlmesser etc. nicht mehr), dann kann es nur mit der vermeintlichen Reparatur zusammen hängen. Was wurde denn gemacht/getauscht? Klingt bisschen nach neuem KI, bzw. das Komponenten ausgetauscht, aber nicht neu angelernt wurden. Unter Umständen hättest Du das selber und preiswerter lösen können. Klick mich.
Und nun noch Fragen von mir
Warum hat man keinen Zweitschlüssel, nur weil man verhairatet ist und Kinder hat?
Hast Du schon mal im Forum gesucht und Dich im Forum belesen? Z.B. in diesen Threads?
Und noch ein Hinweis.
Für die Suche nach einem Sitz oder Sitzbezug gibt es ein prima Unterforum.
Mal im Ernst, der ist minimum 12 Jahre alt, hat über 260.000 Km runter. Verkauf und Neukauf eines jüngeren, wäre eine Option.
Aber zum eigentlichen Problem.
Wenn vor der KI Reparatur der Octi problemlos ansprang (ich nehme mal an es gingen nur Tacho Drehzahlmesser etc. nicht mehr), dann kann es nur mit der vermeintlichen Reparatur zusammen hängen. Was wurde denn gemacht/getauscht? Klingt bisschen nach neuem KI, bzw. das Komponenten ausgetauscht, aber nicht neu angelernt wurden. Unter Umständen hättest Du das selber und preiswerter lösen können. Klick mich.
Und nun noch Fragen von mir
Warum hat man keinen Zweitschlüssel, nur weil man verhairatet ist und Kinder hat?
Hast Du schon mal im Forum gesucht und Dich im Forum belesen? Z.B. in diesen Threads?
Und noch ein Hinweis.
Für die Suche nach einem Sitz oder Sitzbezug gibt es ein prima Unterforum.
Ich bin dann mal weg.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Such nach nem Beifahrersitz und tausch das Polster!toctavias hat geschrieben:Hat jemand noch einen Fahrersitz mit Seitenairbag und Eierkocher in grau über?
Und: wenn du vom Tachospezi kommst und dich von dort abschleppenlässt, bist du selber schuld. Schreibt der sich Tachospezi auf die Stirn, muss er auch dafür sorgen, dass du von dort wegkommst...
- octavia TDI
- Alteingesessener
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
- Kilometerstand: 415000
Ist der Airbag dann nicht trotzdem auf der Falschen Seite oder wie meinst du das?Such nach nem Beifahrersitz und tausch das Polster!
MfG
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Das WFS-Steuergerät ist im KI integriert! Das wird der "Spezialist" bei der "Reparatur" wohl zerstört haben...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- darkking
- Ex-Aufsicht
Na das Polster des Beifahrersitzes auf den eigenen Fahrersitz montieren, wenn SH vorhanden. Dann isses P&P.octavia TDI hat geschrieben: Ist der Airbag dann nicht trotzdem auf der Falschen Seite?
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Der Bezug hat aber ja eine Sollbruchstelle für den Airbag - die is dann ja auf der falschen Seite...
- octavia TDI
- Alteingesessener
ich verstehe deinen Gedankengang auch nicht
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
- darkking
- Ex-Aufsicht
Ich spreche nur vom Sitzpolster, da die meist schlimmer aussehen, als die Lehne. Ansonsten hat Micha aber recht
- octavia TDI
- Alteingesessener