iphone 4 Stromanschluß im 1U

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
richard
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Dezember 2011 16:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 142000
Spritmonitor-ID: 9

iphone 4 Stromanschluß im 1U

Beitrag von richard »

Ok hier mein "Problem" hab mein IPhone 4 jetzt mit einem Akku-case auf der Werksseitigen FSE. Am Case ist eine mini-USB Buchse und da ich das USB Kabel nicht quer durch´s ganze Auto Hängen habe wollte,wollte ich gern wissen wo ich am besten entweder das Kabel zum Zigarettenanzünder unter der Verkleidung verlege oder sonnst wo Strom Abgreifen kann. (evtl. am Kabel von der FSE original für Nokia 6230)
Hab nicht so viel Ahnung von Elektrik und will mein IPhone nicht Schrotten.
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: iphone 4 Stromanschluß im 1U

Beitrag von darkking »

richard hat geschrieben:Hab nicht so viel Ahnung von Elektrik und will mein IPhone nicht Schrotten.
Dann lass es und leg das Kabel oberirdisch. Ein einfacher Anschluß von der alten FSE auf die neue wird nicht funktionieren, da das iphone spezielle Werte an den Signalleitungen der USB-Buchse erwartet. Hier gibts Infos dazu...
Vadder
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 23. Juni 2009 12:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: iphone 4 Stromanschluß im 1U

Beitrag von Vadder »

Hallo, ich habe vor drei Jahren meine Handyhalterung und Ladefunktion in die Mittelarmlehne verpackt. Ich habe ein Alpineradio mit iPhonesteuerung und somit auch schon ein Kabel dabei was mich sehr gefreut hat, denn die Länge des selbigen war ausreichen für meine Idee. Vorraussetzung dafür ist natürlich das du eine Mittelarmlehne hast.
Da kannst du links und rechts die senkrechte Plasteabdeckung entfernen, aber vorsichtig sonst ist es oneway, damit legst du quasi das Drehgelenk frei. Bei zurückgestelltem Beifahrersitz kannst du seitlich ein kleines Loch durch das Drehzentrum stoßen, es ist nur eine Kunststoffhülle, um das Kabel durchzufädeln. Nun nimmst du dein Kabel, ausreichende Länge vorausgesetzt, und legst es in einer kleinen Schleife so unter die Abdeckung das selbige sich befestigen lässt und das Kabel beim bewegen der Armlehne nicht einklemmt. Das führt du senkrecht runter in den Tunnel und hast nun die Option das ganze an den Zigarettenanzünder zu koppeln oder den Tunnel entlang am Schaltgestänge hinter die Fassade zu verstauen.

Das klingt für jemanden der ängstlich ist etwas zu zerstören sicher verrückt aber du kannst mir glauben, das ist es auch - ABER es lohnt sich, denn es ist aufgeräumt. Ich kann dir gern mal ein Bild der fertigen und funktionierenden Anlage geben, irgendwie sind ein Teil meiner gepusteten Bilder hier im Forum weg... Ansonsten einfach ne PN

Viel Spaß soweit.
Gruß Micha



Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15

Am Anfang war es nur 1 Gedanke...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“