2.0TDI Pfeifgeräusche
-
- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 15. März 2012 19:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
2.0TDI Pfeifgeräusche
Hallo Autofreunde,
Ich habe einen Skoda Octavia 2 2.0TDi Bj.2004 Motorkennbuchstabe BKD.
Macht irgendwie nen lautes Pfeifen beim fahren, was kann das sein? Bin für alle Ideen offen:-D
http://youtu.be/JqTJZfzHSa4?hd=1
Danke
Ich habe einen Skoda Octavia 2 2.0TDi Bj.2004 Motorkennbuchstabe BKD.
Macht irgendwie nen lautes Pfeifen beim fahren, was kann das sein? Bin für alle Ideen offen:-D
http://youtu.be/JqTJZfzHSa4?hd=1
Danke
-
- Frischling
- Beiträge: 38
- Registriert: 28. November 2011 17:47
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0TDI Pfeifgeräusche
Hi,
da deine Motorkontrollampe leuchtet, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Und das Pfeifen ist der Turbo.
MfG
da deine Motorkontrollampe leuchtet, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Und das Pfeifen ist der Turbo.
MfG
Re: 2.0TDI Pfeifgeräusche
Hallo,
Frage zur Antwort,
was kost nen Fehlerspeicher auslesen?
Bzw, macht es jede Werkstatt?
Frage zur Antwort,
was kost nen Fehlerspeicher auslesen?
Bzw, macht es jede Werkstatt?
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 144
- Registriert: 7. Juni 2011 21:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 740002
Re: 2.0TDI Pfeifgeräusche
Fehlerspeicher auslesen sollten die meisten Werkstätten können. Die Preise werden sicherlich variieren.
Das Geräusch in dem Video klingt für mich, wie die Vorredner sagten, nach Turbo. Ich hatte beim Touran auch mal ein deutlich stärkeres Pfeifen als normal, da war der Schlauch des Turbos gerissen.
Das Geräusch in dem Video klingt für mich, wie die Vorredner sagten, nach Turbo. Ich hatte beim Touran auch mal ein deutlich stärkeres Pfeifen als normal, da war der Schlauch des Turbos gerissen.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 201
- Registriert: 21. Juli 2009 16:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 396000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0TDI Pfeifgeräusche
Moinsen.
Deine variable Schaufelgeometrie im Turbolader ist fest, darum jault der Tubo .
Hatte ich bei 30Tkm auch , Turbo wurde von Skoda getauscht(Garantie).
Mein Bruder fährt ein 2.0 TDi von Audi , und er fährt damit schon 1ooTkm mit rum, Turbo ist ja heil, nur die Schaufelverstellung geht halt nicht. Ist etwas nervig und volle Leistung liegt nicht an.
Hätte ich damals keine Garantie mehr gehabt , würde ich damit heut auch noch so fahren.
Gruß Gruß
Deine variable Schaufelgeometrie im Turbolader ist fest, darum jault der Tubo .
Hatte ich bei 30Tkm auch , Turbo wurde von Skoda getauscht(Garantie).
Mein Bruder fährt ein 2.0 TDi von Audi , und er fährt damit schon 1ooTkm mit rum, Turbo ist ja heil, nur die Schaufelverstellung geht halt nicht. Ist etwas nervig und volle Leistung liegt nicht an.
Hätte ich damals keine Garantie mehr gehabt , würde ich damit heut auch noch so fahren.
Gruß Gruß
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
-
- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 1. September 2010 16:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 117
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0TDI Pfeifgeräusche
Hallo Leute,
geht die Kontrolleuchte immer an, wenn die VTG defekt ist - weil meiner pfeift auch!
Mfg Tom
geht die Kontrolleuchte immer an, wenn die VTG defekt ist - weil meiner pfeift auch!
Mfg Tom
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 201
- Registriert: 21. Juli 2009 16:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 396000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0TDI Pfeifgeräusche
Moin Moin ,
Nein, geht nicht immer an ,bei mir war die Abgasleuchte auch nicht an.
Gruß
Nein, geht nicht immer an ,bei mir war die Abgasleuchte auch nicht an.
Gruß
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
-
- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 1. September 2010 16:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 117
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0TDI Pfeifgeräusche
Guten Abend,
tut mir leid wegen dem Chat-Charakter meiner Nachrichten, aber ich hätte nochmal eine Frage.
Wie konntet ihr dann den Ausfall der VTG bemerken?
Schönen Abend
Mfg
Tom
tut mir leid wegen dem Chat-Charakter meiner Nachrichten, aber ich hätte nochmal eine Frage.
Wie konntet ihr dann den Ausfall der VTG bemerken?
Schönen Abend
Mfg
Tom
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 201
- Registriert: 21. Juli 2009 16:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 396000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0TDI Pfeifgeräusche
Moin Moin.
Also in erster Linie durch diese lauten Jaul- Pfeifgeräusche des Turbos.
Hört sich zwischen 1500-2200 Umdrehungen (beim auf und abtouren) wie eine amerikanische Polizeisirehne an.
In Sachen Leistung ist kaum ein Unterschied zu bemerken, ob VTG geht oder nicht. Mit VTG ist der Durchzug etwas gleichmäßiger.
Gruß Gruß
Also in erster Linie durch diese lauten Jaul- Pfeifgeräusche des Turbos.
Hört sich zwischen 1500-2200 Umdrehungen (beim auf und abtouren) wie eine amerikanische Polizeisirehne an.
In Sachen Leistung ist kaum ein Unterschied zu bemerken, ob VTG geht oder nicht. Mit VTG ist der Durchzug etwas gleichmäßiger.
Gruß Gruß
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 15. Oktober 2011 14:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 99000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0TDI Pfeifgeräusche
Ich hab das bei meinem auch schon seit jeher. - Auch im 1500-2100er Bereich.
Ich habe ihn schon damals so gebraucht gekauft (War aber auchn Schnäppchen und durch Gebrauchtwagengarantie zu x%en das Risiko abgesichert).
Manchmal hab ich mich im Nachhinein schon drüber aufgeregt, aber man gewöhnt sich dran und Leistungseinbusen kann man meiner Meinung nach nicht feststellen, denn ich fahre ab und an mal einen ohne dieses Jaulen und der zieht eher weniger wie meiner mit Jaulen ^^
Ich habe ihn schon damals so gebraucht gekauft (War aber auchn Schnäppchen und durch Gebrauchtwagengarantie zu x%en das Risiko abgesichert).
Manchmal hab ich mich im Nachhinein schon drüber aufgeregt, aber man gewöhnt sich dran und Leistungseinbusen kann man meiner Meinung nach nicht feststellen, denn ich fahre ab und an mal einen ohne dieses Jaulen und der zieht eher weniger wie meiner mit Jaulen ^^