Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
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- Frischling
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Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
Hallo,
Meine vorderen Reifen sind runter und ich wollte mir nur zwei neue holen, weil die hinteren noch mehr als 6mm Profil haben. Allerdings wollte ich dann die neuen Contis auf die Hinterachse montieren, da ich mit dem Bridgestone den bekannten sägezahneffekt habe.
Ist das eine gute Idee oder in jedem fall vier neue Reifen von einer Marke?
Grüße
Meine vorderen Reifen sind runter und ich wollte mir nur zwei neue holen, weil die hinteren noch mehr als 6mm Profil haben. Allerdings wollte ich dann die neuen Contis auf die Hinterachse montieren, da ich mit dem Bridgestone den bekannten sägezahneffekt habe.
Ist das eine gute Idee oder in jedem fall vier neue Reifen von einer Marke?
Grüße
2008er Skoda Octavia Combi
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Re: Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
Neekonni hat geschrieben:Ist das eine gute Idee
JAkonni hat geschrieben:oder in jedem fall vier neue Reifen von einer Marke?
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Re: Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
Wie sehr ist denn der Sägezahn ausgeprägt?
Danach würde ich es entscheiden...
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Re: Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
Die mit dem besseren Profil hinten = gute Idee. Gleiche Reifen auf der gleichen Achse ist okay. Kann man machen. Besser natürlich 4 gleiche Reifen.
orso-ch
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
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Re: Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
Mit neuen Contis auf der HA machst du nichts falsch.
Was gefährlich sein kann: auf die HA uralte (harte) Reifen und vorne neue => in extrem Situationen kann dir das Heck ausbrechen (übersteuern) und du schleuderst.
Daher möglichst immer gleichmäßig abfahren, also von vorne nach hinten wechseln, so dass nie ein großer Unterschied zwischen VA und HA entsteht.
Gibt Experten, die die Reifen nie wechseln, die haben dann vorne schon den 3. Satz neue Reifen und hinten noch (vom Profil her neue) uralte harte Reifen.
Was gefährlich sein kann: auf die HA uralte (harte) Reifen und vorne neue => in extrem Situationen kann dir das Heck ausbrechen (übersteuern) und du schleuderst.
Daher möglichst immer gleichmäßig abfahren, also von vorne nach hinten wechseln, so dass nie ein großer Unterschied zwischen VA und HA entsteht.
Gibt Experten, die die Reifen nie wechseln, die haben dann vorne schon den 3. Satz neue Reifen und hinten noch (vom Profil her neue) uralte harte Reifen.
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- Frischling
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Re: Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
Die Contis sind dot 5110, die jetzigen Brigdestone sind dot 0508.
Könnte halt günstig an zwei neue rankommen, deswegen frage ich.
Könnte halt günstig an zwei neue rankommen, deswegen frage ich.
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Re: Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
Kannste machen, wenn achsweise. Bei der nächsten Frage gleich mal konkrete Infos dazu liefern.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
richtig!orso-ch hat geschrieben:Die mit dem besseren Profil hinten = gute Idee. Gleiche Reifen auf der gleichen Achse ist okay. Kann man machen. Besser natürlich 4 gleiche Reifen.
Fahre die alten noch vorne runter, dann wieder die neuen hinten drauf und die aktuell noch neuen Contis nach vorne.
Bin mit meinen Contis aufm Passat sehr zufrieden, werde mir die wieder kaufen.
Ich wechsle jede Saison vorn gegen hinten aus.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
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Re: Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
Ich weiß das Thema Sägezahn ist zigmal diskutiert.
Meiner (letzte Woche vom Händler geholt - 2007/ 35000km) steht auf den Brücken Steinen (225/45 ZR 17) und ist sowas von laut, das geht garnicht.
Der VK wollte nicht so recht dran glauben - logisch sein Geld - aber der freundliche MA (KD Meister) war so nett sich einer Probefahrt anzunehmen.
Fazit - auch ein Wechsel von vorne nach hinten brachte nichts und nie gibbet 4neue. Habe mich für den Hankook entschieden, ob es ein Fehler war: man wird sehen.
Zumal die Reifen ( Vorbesitzer ist ja kaum gefahren ) noch teilweise 6mm Profil haben.
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Das aber nur am Rande erwähnt, meine Meinung - immer 4gleiche fahren, egal was die StVZO sagt.
Meiner (letzte Woche vom Händler geholt - 2007/ 35000km) steht auf den Brücken Steinen (225/45 ZR 17) und ist sowas von laut, das geht garnicht.
Der VK wollte nicht so recht dran glauben - logisch sein Geld - aber der freundliche MA (KD Meister) war so nett sich einer Probefahrt anzunehmen.
Fazit - auch ein Wechsel von vorne nach hinten brachte nichts und nie gibbet 4neue. Habe mich für den Hankook entschieden, ob es ein Fehler war: man wird sehen.
Zumal die Reifen ( Vorbesitzer ist ja kaum gefahren ) noch teilweise 6mm Profil haben.
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Das aber nur am Rande erwähnt, meine Meinung - immer 4gleiche fahren, egal was die StVZO sagt.
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Re: Vorne Brigdestone, hinten Conti - gute idee?
nie gibbet 4neue
Welchen Sprachkurs muss man dafür besuchen?
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orso-ch
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