O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
sevenelefen
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 6. April 2009 12:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von sevenelefen »

Ich haben meinen O2 Combi FL mit 1.8TSI und DSG in 06.2009 bekommen.

L&K, Leder grau, Arctic green, AHK, Alarm, Winterreifen, Sunset, Columbus mit Soundsystem, Bluetooth, silberne Reiling, Multifunktionslenkrad und PDC vorne + hinten.

Bei 0,9% habe ich mit Rückgabeoption finanziert, Abgabe nach 3 jahren und 75tkm bei einem Restwert von 13.700,-

Nun stehe ich vor der Entscheidung das gute Stück zu behalten oder abzugeben. Ich schaffe 70tkm und habe volle Garantieverlängerung bis 06.2014.

Soweit spricht alles für behalten, der Händler EK liegt angeblich bei 16.200,-

Dagegen sprechen mal wieder DSG Probleme und die gewagte Farbkombi (laut Händler)
Zuletzt geändert von sevenelefen am 17. März 2012 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von Buschmann »

Was wäre denn die Alternative? Möchtest du dir dann erneut einen O2 FL kaufen oder möchtest du auf den O3 warten? Gut, der O3 kommt erst Ende 2013 auf den Markt.
Ich stehe im kommenden Jahr 12/2013 auch vor der Entscheidung den Wagen abzugeben oder ihn zu behalten. Ich warte ab und schaue mir den O3 an und entscheide dann.

Wie zufrieden bist du mit deinem Auto? Die Entscheidung dich davon zu trennen kannst letztendlich nur du entscheiden.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden und entscheide auch erst wenn ich den O3 gesehen habe.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
sevenelefen
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 6. April 2009 12:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von sevenelefen »

Also wenn ich ehrlich bin habe ich alles mit meinem O2 schon durch, zum Glück noch volle Garantie bis 2014...

DSG ruckeln und Kupplung rubbeln, alles getauscht fängt aber langsam wieder an
rauschende Türen
klappernde Türen
knackende Lenkung
Columbus hängt sich auf

Alternative ist ein Superb, wieder 1.8 TSI mit DSG und hochwertiger Ausstattung. Ein Alltags Transportgerät mit gutem Komfort, sonst steht noch was offenes in der Garage.
2 Händler tuen es sich schwer mit meinem O2, angeblich zu gewagt... Wie gesagt, behalten oder Superb oder nur Cabrio fahren?
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von Oberberger »

Naja, alles durch....ausser dem DSG sind das dich eigentlich nur Kleinigkeiten..... Bis 100000 km wuerd ich ihn fahren, danach wird die Garantie uninteressant...
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von Buschmann »

Der Wagen muss dann aber mit den 13,7 TEuro ausgelöst werden. Die Frage ist ja auch, ist er dir das Wert? Wie sehr stören dich die Geräusche? Was Geräusche angeht bin ich ziemlich empfindlich. Ich kann selbst Fliegen Husten hören :D.
So viel Zeit zum Überlegen hast du ja auch nicht mehr. Wie steht es um deine Finanzen, kannst du dir den Superb ohne Probleme zulegen?
Mein Tipp, tausch den Wagen ein wenn die Umstände es zulassen.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
sevenelefen
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 6. April 2009 12:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von sevenelefen »

Bei Geräuschen bich auch auch sehr empfindlich. Müsste die Beifahrertür nochmal nachschauen lassen, bzw die Dichtung tauschen.

Ganz schlimm finde ich allerdings die Sägezahnbildung, meine Winterräder hören sich an als fahre ich nen Unimog. Die Sommerräder fangen nach 12tkm auch schon wieder an. Eigentlich bin ich froh wenn der Spuk ein Ende hat...

Finanziell spielt es glücklicherweise keine große Rolle ob ich meinen behalte, oder einen neuen Kaufe. Alles gewerblich, ohne Mehrwertsteuer und mit Flottenrabatt bei Skoda kommt man relativ günstig weg. Aber da ich mir letztes Jahr erst ein A5 Cabrio neu gekauft habe, muss ich eigentlich ein bisschen den Ball flach halten gegenüber Family & Friends.

Mein Problem beim behalten ist die Gewährleistung die ich beim späteren Verkauf geben müsste, kann man evtl aber auch über einen Bekannten oder so abwicklen...

Welchen wert hat das Fahrzeug denn etwa? 14.000,- war beim Händler bis jetzt das Maximum.
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von Buschmann »

Kann ich dir nicht genau sagen welchen Wert dieser derzeit hat. Schau doch mal bei Mobile oder so und vergleiche mal die Marktpreise. Anhand dieser könntest du deinen O2 auch dort einstellen. Mehr als 14 TEuro solltest du da bestimmt erzielen können.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
sevenelefen
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 6. April 2009 12:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von sevenelefen »

also wenn ich bei Mobile folgende Suchkriterien eingebe, geht es ab 18.800,- vom Händler los, allerdings 1.4er:

ab 2009, bis 80tkm, Combi, Automatik, Leder, Navi, Xenon

wenn ich Leder und Navi weglasse dann ab 16.900 von privat, noch ohne Xenon dann 14.900,- auch als 1.4er
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von Octi2000 »

Mobile-Preise und erzielte Preise sind zweierlei. :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
sevenelefen
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 6. April 2009 12:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Combi Facelift nach 3 Jahren abgeben oder behalten?

Beitrag von sevenelefen »

schon klar aber schonmal nen Anhaltspunkt.
Faustregel 50% nach 3 Jahren ergäbe 16250,-
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“